Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile-Kauf bei eBay
urmeli-hd
24.06.2007, 15:58
ich bin auf der Suche nach diversen Gebraucht-Ausrüstungsteilen. Erste Anlaufstelle ist natürlich eBay, wo ich schon seit einiger Zeit nach Diversem rum suche, aber nicht fündig werde. Bei ebay bin ich eher ein Neuling, doch ich wundere mich über Manche:
Kann es sein, dass ebay-Auktionen reichlich überbezahlt werden?
Da fand ich vor einiger Zeit z.B. ein AF 1,4/50, nach welchem ich suche - das ging für € 289,00 weg. Bei anderen Objektiven, für die ich (würde ich sie im nicht virtuellen Gebrauchtmarkt suchen) nie so viel hinlegen würde, gehen bei eBay für saftige Preise weg. Ähnliche Beobachtung habe ich übrigens schon bei Mac-Computern und Zubehör gemacht, da werden teilweise Preise geboten, die über dem Neupreis liegen.
Täuscht mich also meine Beobachtung, oder sehen das andere auch so?
Kann es sein, dass ebay-Auktionen reichlich überbezahlt werden?
Definitiv. Ja!
Man kann bei eBay genausogut das Schnäppchen wie den größten Fehler seines Lebens machen... ;)
Aber die Gebrauchtpreise für Minolta-Optiken sind im allgemeinen, seit der Sony-Übernahme, angezogen. Also nicht nur in der Bucht.
EdwinDrix
24.06.2007, 22:28
Kannst ja auch mal hier im Forum unter der Rubrik "Kaufe & Verkaufe" gucken.
Dort bekommt man manchmal was zu "normalen" Preisen geboten.
Zu deinem 50 1,4 kann ich nur sagen das ich in der Bucht schon öfter eine RS-Version gesehen habe, die knapp über 120,00 Euro rausgegangen ist.
289,00 Euro ist da schon eine Extremausnahme.
Edwin
AndreasF.
24.06.2007, 22:36
Die Leute sind ja auch teilweise beknackt.Sieht meist so aus als wolle keiner nachgeben und gewinnen *tz
Habe schon gesehen, das es das Versteigerungsobjekt im Shop des Anbieters für weniger gab :D Ist manchmal echt der Wahnsinn.......
Zu deinem 50 1,4 kann ich nur sagen das ich in der Bucht schon öfter eine RS-Version gesehen habe, die knapp über 120,00 Euro rausgegangen ist.