Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebe noch
Fritzchen
24.06.2007, 09:42
Da ich im MOment kaum auf der Matte stehe, ein kleines Lebenszeichen.
Der Job ist im Moment hartl.
Das erste Bild ist aus New York, das Wetter war damals zu schlecht also mußte ich noch mal dran:D
Weltenkugel (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0)
Dieses Bild ist eine Kircheninnenaufnahme, erst wollte ich ein HDRI Bild machen, habe mich dann aber für eine normal Bearbeitung entschieden.
Wobein normal ein wenig mager gesagt ist, es war mehr die volle normale Kelle:D
Bitte in das Bild klicken, dann werden sie noch größer.
KIrche (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1)
Hallo Fritzchen,
schön was von Dir zu hören. Aber jetzt zu den Bildern und da Album auch ganz ehrlich :D
Bild 1 - Weltenkugel:
Finde das Motiv sehr interessant und der Blickwinkel spricht mich auch an. Leider sieht man dem Bild den "einmontierten" Himmel an. Zum Beispiel links im Geäst, oben an der Spitze des Hauses, die rechte Kante des Skyscrapers ist auch irgendwie unnatürlich "scharf". Das war doch bestimmt ein Schnellschuss, oder? Weil sonst sind Deine EBVs doch makellos :top:
Bild 2 - Kirche:
Wahnsinnig symetrisch. Da passt wirklich alles ins Lot. Habe auch nicht wirklich viel Kritik, eher eine Anregung. Betrifft die überstrahlten Fenster über dem Jesus-Kreuz. Könntest Du diese nicht etwas abschwächen/abmildern? Leider schaut man zuerst dort hin und erst der zweite Blick gilt dem eigentlichen Bild. Sollte doch für den Photoshop-Guru kein Problem darstellen.
Ansonsten, nice pics. Wie immer :D
See ya, Maic.
Fritzchen
24.06.2007, 16:24
Hallo Fritzchen,
schön was von Dir zu hören. Aber jetzt zu den Bildern und da Album auch ganz ehrlich :D
Bild 1 - Weltenkugel:
Finde das Motiv sehr interessant und der Blickwinkel spricht mich auch an. Leider sieht man dem Bild den "einmontierten" Himmel an. Zum Beispiel links im Geäst, oben an der Spitze des Hauses, die rechte Kante des Skyscrapers ist auch irgendwie unnatürlich "scharf". Das war doch bestimmt ein Schnellschuss, oder? Weil sonst sind Deine EBVs doch makellos :top:
Bild 2 - Kirche:
Wahnsinnig symetrisch. Da passt wirklich alles ins Lot. Habe auch nicht wirklich viel Kritik, eher eine Anregung. Betrifft die überstrahlten Fenster über dem Jesus-Kreuz. Könntest Du diese nicht etwas abschwächen/abmildern? Leider schaut man zuerst dort hin und erst der zweite Blick gilt dem eigentlichen Bild. Sollte doch für den Photoshop-Guru kein Problem darstellen.
Ansonsten, nice pics. Wie immer :D
See ya, Maic.
Danke erst mal für die Anmerkung, ich finde es lüstig das du etwas siehst wo nichts war:D
Jeder denkt wenn ich etwas mache, da ist was und da ist was.l
Aber der Spürsinn war hier etwas fehl am Platze:D
Ich habe nur den Himmel ausgetauscht, geschärft habe ich nicht.
Aber höre bloß nicht auf zu schauen:top:Fehler macht jeder:D
Bei der Kirche wollte ich mal wieder etwas aus einem Bild machen, da habe ich eine ganze Serie gemacht, also alle Möglichkeiten.
Da hätte ich ja noch die Fenster austauschen können.
Nur wollte ich zeigen, es geht auch so mal etwas:D
Hallo Fritzchen,
habe ich jetzt falsch gesehen oder Du falsch gelesen :mrgreen:
Ich habe folgendes geschrieben:
Leider sieht man dem Bild den "einmontierten" Himmel an.
Darauf hast Du geantwortet:
Danke erst mal für die Anmerkung, ich finde es lüstig das du etwas siehst wo nichts war:D
Jeder denkt wenn ich etwas mache, da ist was und da ist was.l
Aber der Spürsinn war hier etwas fehl am Platze:D
Ich habe nur den Himmel ausgetauscht, geschärft habe ich nicht.
Aber höre bloß nicht auf zu schauen:top:Fehler macht jeder:D
Siehst Du, worauf ich hinaus will :D
Gerade das mit dem ausgetauschten Himmel meinte ich ja.
Oder reden wir aneinander vorbei :roll:
See ya, Maic ;).
Fritzchen
24.06.2007, 21:34
Hallo Fritzchen,
habe ich jetzt falsch gesehen oder Du falsch gelesen :mrgreen:
Ich habe folgendes geschrieben:
Darauf hast Du geantwortet:
Siehst Du, worauf ich hinaus will :D
Gerade das mit dem ausgetauschten Himmel meinte ich ja.
Oder reden wir aneinander vorbei :roll:
See ya, Maic ;).
Dann habe ich falsch gelesen, aber der ist auch nicht bearbeitet.
Er wurde nur im Winkel angepaßt:D
Wir sind schon zwei Experten :mrgreen:.
Der eine guckt falsch, der andere liest falsch. Au Mann. Alzheimer, ick hör Dir trapsen :D
See ya, Maic.