Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhododrendronzikade
Hier mal ein Makro aus dem eigenen Gärtchen:
http://www.wowa-fotografie.de/4images/data/thumbnails/6/Rhododrendonzikade_2.jpg (http://www.wowa-fotografie.de/4images/details.php?image_id=290)
Es handelt sich um die Rhododendronzikade, die ursprünglich aus Nordamerika stammt. Über England hat die nur ca. 8,5 mm erreichende Art den europäischen Kontinent erreicht und breitet sich seit einigen Jahrzehnten auch in Deutschland aus. (Sehr zum Leidwesen der Rhododendron-Liebhaber!)
superburschi
23.06.2007, 22:45
Deine Makros sind doch über alle Zweifel erhaben:top:. Jetzt weißt du warum hier kaum noch einer ein Makro vorstellt ;)
Danke für das Kompliment, aber hier im Forum werden doch immer wieder ganz tolle Makros gezeigt. Insgesamt kann man wohl feststellen, dass die Qualität (aber auch die Ansprüche) über die Jahre gestiegen sind. Insgesamt also eine positive Entwicklung, wie ich finde! :top:
superburschi
23.06.2007, 23:32
Ja das Niveau ist gestiegen aber Deine Bilder haben immer noch das kleine gewisse Extra :top:
rmaa-ismng
23.06.2007, 23:50
Servus Wolfgang,
Sieht ja sehr merkwürdig aus das Teil! Habe ich noch nie gesehen..!
Schönes Makro zeigst Du wieder. Nordamerika ja, wann hast denn das Vieh mitgebracht??
Nordamerika ja, wann hast denn das Vieh mitgebracht??
Hi Ron,
dieses Model hat sich von selber vorgestellt! Manchmal drängen sie sich halt auf! :roll:
EdwinDrix
24.06.2007, 00:40
Ich verneige mich vor dem Meister der "kleinen Dinge" ;)
Tolles Bild, gefällt mir sehr sehr sehr gut!!!
By the way, so ein Insekt habe ich noch nie gesehen. Liegt Dein Garten im Regenwald??? ;)
Edwin
Ich verneige mich vor dem Meister der "kleinen Dinge" ;)
:oops::oops::oops:
By the way, so ein Insekt habe ich noch nie gesehen. Liegt Dein Garten im Regenwald??? ;)
Nicht wirklich, sondern mitten in Köln (Lindenthal), i.e., ca. 1 km vom Ort des geplanten Makroworkshops entfernt.
ArtFiction
24.06.2007, 09:54
Hallo Wolfgang!
Dein Blick für das Kleine ist wie schon die anderen schrieben wirklich ausgezeichnet.
Dieses Insekt war mir bis heute auch noch unbekannt - danke.
So, nun zur Kritik:;)
Mir kommt Dein Hauptmotiv ein wenig zu hell gegenüber dem Rest des Bildes vor.
Die Blitzbeleuchtung ist m.E. ein wenig zu dominant und macht das Bild zu "starr".
Der Blitz fällt hier (für meinen Geschmack) doch recht unangenehm auf. Auch der graue Hintergrund ist nicht unbedingt der Hit. Ansonsten tadellos.
Jetzt weißt du warum hier kaum noch einer ein Makro vorstellt ;)
Bei mir ist der Grund eher, dass ich hier kaum Kommentare bekomme.
Aber mal sehen, vielleicht poste ich mal wieder ein paar... :)