Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Chip" Testbericht nicht objektiv
RRibitsch
23.06.2007, 21:27
Hallo!
Ich habe die Zusammenfassung der Testberichte in der aktuellen Zeitschrift "Chip" mal genauer unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die Alpha 100 als eine der wenigen mit der Kitoptik, die meisten anderen Kameras mit Fixbrennweiten die eine Lichtstärke von 1:1.4 aufweisen, getestet wurden.
Ich finde die Testergebnisse daher nicht ganz objektiv, was haltet ihr davon?
Schöne Grüße aus Österreich
Robert
rmaa-ismng
23.06.2007, 21:31
Solche Vergleichstests in irgendwelchen Zeitschriften sind immer etwas ...na ja!!!
Selbst Fotomagazin und Colorfoto etc. sind da mit höchster Vorsicht zu geniessen.
Ich habe das Lesen der Vergleichstest jedenfalls schon lange aufgegeben..!
Lord of Steel
23.06.2007, 21:43
Chip testet leider sehr selten wirklich objektiv, die Erfahrung habe ich schon des öfteren gemacht.
Chip hat mich schon oft verwundert, ihre Bestenliste ist eine echte Lachnummer.:flop:
Chip hat mich schon oft verwundert, ihre Bestenliste ist eine echte Lachnummer.:flop:
die gibt sich nix mit der AVF Bild Rangliste wo eine 5D hinter der 400D liegt weil sie keinen internen Blitz hat :lol::lol::lol:
Hallo
... vielleicht schaut Ihr mal wer die größten Anzeigen in der jeweiligen Zeitung bezahlt. Dann kommt Ihr vermutlich auch darauf wer die besten Kameras baut .
Ein Schelm der böses denkt .
Gruß Uwe
EdwinDrix
24.06.2007, 00:35
Komischerweise schneidet die Alpha in solchen Tests immer wieder schlecht ab. Ich glaube wer von den "Großen" mehr zahlt wird auch Testsieger.
Am Anfang meiner Alphazeit habe ich mich über sowas noch geärgert. Mittlerweile gucke ich mir den Testbericht an, grinse breit und freue mich Besitzer eines Underdogs zu sein.
In meinem Bekanntenkreis gibt es schon einige Personen die von einer 400D oder einer D40 zur Alpha gewechselt und nun auch glücklich sind.
Ich bin gerne Alphatier ;)
Edwin
Ja ich halte solche Vergleichtests auch für kritisch. Ich bin Abonnement der Fotohits und finde das diese Zeitung halbwegs brauchbare Tests macht. Mag evtl auch daran liegen das hier die Alpha gut weggekommen ist;)
sehr objektiv ja! :lol: sind auch froh alphaianer zu sein! die werden sich noch wundern!:P
Ach Ja!!! Erst mal Halloooo an alle!!!! :D
Ach ja, Testberichte. Hab noch keinen Bereich gefunden, egal ob Autos, Videospiele oder Kameras, in denen auf Berichte und Teste von Magazinen verlass ist.
Ich mach mir daher lieber von allem ein eigenes Bild oder vertrau auf Leute die ich kenne, da hab ich dann mehr von.
Ach ja, das einzige Heft was ich ab und an kaufe ist die LFI, die Leica Fotografie International (http://www.lfi-online.de/ceemes/page/show/index).
Zumindest interessant genug um sich Wartezeiten an Bahnhöfen zu vertreiben.. ;)
EdwinDrix
24.06.2007, 22:16
jepp Tomunic!!! :top:
Und herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Edwin
Also ich habe mich für die Alpha entschieden, weil in diesem und anderen Foren (zu Eurem kam ich erst später) viel gutes über die Alpha gelesen habe. Einen, wie ich finde, guten Testbericht habe ich in der d-pixx gefunden. Das entsprechende Magazin aus 06/2006 konnte man problemlos, wenn auch nicht kostenlos:D, über deren HP bestellen.
So ist es!!!
Nicht nur ihre Bestenliste :twisted:
MfG,
Dan
EdwinDrix
25.07.2007, 18:11
Eigentlich können wir ja froh über solche Testberichte sein :mrgreen:. Jeder neue Alphauser räubert ein bisschen mehr den Gebrauchtmarkt leer. Stellt Euch doch mal vor das die Alpha überall Testsieger wäre und in der TopTen auf Platz 3 liegen würde... dann hätten wir aber eine gewaltige Gebrauchtpreis-Explosion.
Alles hat eine gute und eine schlechte Seite ;)
Edwin
andy 1964
25.07.2007, 19:48
Na dann könnte man sich überlegen doch noch mal alles zu verkaufen und zu wechseln.:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Hallo,
wir Alphanianer haben es erkannt und bleiben cool. :top:
Testberichte werden von Menschen und Arbeitnehmern gemacht, die am Tropf der jeweiligen Industrie hängen. Wer dreht sich schon selbst den Hahn zu?
Bilder anschauen (eigene und in den Foren) und Forenbeiträge lesen hilft mir mehr und ist aussagekräftiger als Punkte zählen in irgendeinem "Test".
Chip & Co sollten unter identischen Bedingungen für alle Kameras Testfotos erstellen und den Lesern präsentieren (auch zum Download im Internet). Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
LG
tetrao
Einen brauchbaren 'Field Report" über die Alpha findet ihr HIER (http://www.photozone.de/8Reviews/dslr/sony_alpha_100/index_sony.html).
Leider nur in Englisch, aber wer sich durcharbeitet hat wenigstens was halbwegs Objektives.
Ein Profi berichtet über seine mehrmonatige Gebrauchspraxis.
Gruß, Ralf