PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7d quietscht

wutzel
23.06.2007, 14:24
Hallo,
wie ihr ja wisst war meine 7D in Belgien zur reparatur. Heute kahm sie zurück und es hat sehr nach Bremer Arbeit ausgeschaut (Verpackung). Die abgerissene Abdeckung wurde auch erneuert:top:
Aber die 7D macht immer noch so ein merkwürdiges geräusch wenn sie in den Objektivbegrenzer fährt. Mir gefällt das nicht da es nicht zum wertigen Eindruck der Kamera passt.
Nun meine Frage kann es sein das dieses Geräuch normal ist (evtl ne Art Rutschkupplung bei Objektivanschlag) ? Ist wie ein quitschen.

Snooper
23.06.2007, 15:11
Daniel,

ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll... aber bei mir quietschte der AF auch nach einer Reperatur... es nervte mich irgendwie auch(errinerte mich an das billige EOS-600 quietschen ;)). Aber es hatte keinen Einfluß auf die AF Geschwindigkeit oder Genauigkeit.

Naja.. da mir die Bremer noch dazu die Abblendtaste deaktivierten, musste sie wieder die Reise antreten.
Jetzt kein quietschen.

Hör auf dein Bauchgefühl.

MfG,
Dan

wutzel
23.06.2007, 15:19
Naja ich werde mal in Bremen anrufen und Fragen ob die Auskunft geben können und dürfen was genau repariert wurde. Wenn ich das wieder über den Händler abwickle dauert das ja wieder 5 Wochen. Ist bei mir ja kein dauerhaftes quitschen sondern nur beim Objektivanschlag. (Nervt aber trotzdem)

baerlichkeit
23.06.2007, 15:25
Also,
wenn meine Kamera vorher nicht gequietscht hat, und quietschend zurück kommt, würde die natürlich zurückgehen. Das ist doch offensichtlich irgendein Mangel. Und ein Quietschen entsteht ja nicht, weil alles so gut flutscht, da ist ja irgendwas im Argen.

Meine Meinung: zurück mit dem Ding, und natürlich möglichst direkt zu Runtime...

Grüße Andreas

wutzel
23.06.2007, 15:29
Also,
wenn meine Kamera vorher nicht gequietscht hat, und quietschend zurück kommt, würde die natürlich zurückgehen. Das ist doch offensichtlich irgendein Mangel. Und ein Quietschen entsteht ja nicht, weil alles so gut flutscht, da ist ja irgendwas im Argen.

Meine Meinung: zurück mit dem Ding, und natürlich möglichst direkt zu Runtime...

Grüße Andreas

Doch hat sie deswegen wurde sie ja eingeschickt.

SirSalomon
23.06.2007, 16:28
Wurtzel, wenn Deine Kamera in Bremen repariert wurde, findet sie sich über die Seriennummer im System wieder.

In dem Fall würde ich denen mal den gesamten Vorgang schildern, wenn sie denn in Bremen repariert wurde, und mal hören was sie sagen...

Was anderes bleibt Dir wohl nicht über ;)

wutzel
26.06.2007, 15:01
Wurtzel, wenn Deine Kamera in Bremen repariert wurde, findet sie sich über die Seriennummer im System wieder.

In dem Fall würde ich denen mal den gesamten Vorgang schildern, wenn sie denn in Bremen repariert wurde, und mal hören was sie sagen...

Was anderes bleibt Dir wohl nicht über ;)

Bremen darf mir keine Auskunft geben weil ich angeblich nicht in Deutschland wohne :cool:.
Ich habe geschrieben das der Händler im Ausland sitzt und ich keinerlei Infos was genau repariert wurde erhalten habe.
Naja ich werde damit leben und hoffen das die 7D nicht die grätsche macht.

wutzel
28.06.2007, 21:12
Hallo,
so nach langem geschreibsel mit Bremen habe ich beschlassen das ich die Kamera vorerst nicht einschicke. Bevor die jetzt wieder 5Wochen unterwegs ist mache ich lieber Fotos mit der Dicken. Und wenn habe ich noch bis März nächstes Jahr gewährleistung. Im alltagsbetrieb fährt ja der Autofokus meist nicht an die Anschläge durch und sonst klingt und funktioniert er ja normal.

SirSalomon
28.06.2007, 22:30
Im alltagsbetrieb fährt ja der Autofokus meist nicht an die Anschläge durch und sonst klingt und funktioniert er ja normal.

Und eventuell "verteilt" sich das Schmiermittel ja mit der Zeit und Dein Quitschen verläuft im Sand (nicht bildlich gemeint :mrgreen:)

wutzel
29.06.2007, 17:07
Und eventuell "verteilt" sich das Schmiermittel ja mit der Zeit und Dein Quitschen verläuft im Sand (nicht bildlich gemeint :mrgreen:)

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt vom AF Motor kommt, evtl verzieht sich da etwas beim Anschlag oder es Verkanntet was an einem Blech. Naja solange der AF flutscht ist es mir egal.

Gerhard H.
02.07.2007, 08:37
Klingt das Geräusch eher wie ein Fiiip oder Füüüp oder richtiges quietschen?
Daas Fiepsen hat meine insbesonders beim 50/1.7 und 24/2.8er.Ich hab den Eindruck, das der AF-antrieb da bei unendlich nicht schnell genug abschaltet.

Gerhard

Gerhard-7D
02.07.2007, 09:56
Quitschen beim fahren auf Anschlag klingt sicher noch harmloser als das Hängenbleiben auf Endanschlag (eher ein Brummen) das meine nach kauf eines Cosina 100mm Makro zum erstenmal aufwies. Nicht mal ausschalten half da, nur Akku rausnehmen.

Ich hab das Objektiv (da es neu war) zurück geschickt und es wurde repariert.

Soweit ich mich erinnere war es nachher nicht mehr, aber dafür tachte es dann bei meinem (zuvor standardmässig angeflanschten) Tamron 18-200 xr di2 paar mal auf.

Inzwischen hatte ich schon lang nix mehr in der Richtung. Die beiden Objektive sind aber derzeit auch kaum noch im Einsatz.

Mfg. Gerhard

wutzel
02.07.2007, 11:19
Hallo,
naja schwer zu beschreiben wie es klingt evtl. hänge ich mal ein Mikro dran und nehme es auf. Es tritt mit allen Obkektiven auf ausser mit dem Tamron 200-400 aber da scheint der Motor auch etwas mehr zu kämpfen mit dem Teil.