Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aldifotos.de
Guten Abend zusammen!
Ich habe es gewagt mir Ausdrucke von meinen digitalen Bildern bei ALDI online zu bestellen... Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:
Bestellvorgang:
Der Bestellvorgang lief ohne Probleme ab.
Ich habe mir keine Software runtergeladen, sondern habe alles über die Internetseite gemacht. Zunächst werden die Bilder, von welchen man Abzüge haben möchte, hochgeladen. Anschließend kommt man zu folgender Maske, welche nicht viele Optionen bietet, aber leicht zu bedienen ist...
:arrow: CLICK (http://www.marianb.eu/aldi.jpg)
[EDIT] by ManniC {21.06.2007 18:34}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke
Sobald dort alle Einstellungen getroffen sind kann die Bestellung abgeschickt werden. Alles eine Sache von wenigen Klicks!
Lieferung:
Ich habe mit einer Rolle gerechnet, wo alles eingerollt ist oder mit einem flachen, großen Umschlag...
Aber es kam ein Päckchen/Paket an...
Ich hatte mehrere Formate bestellt (10x15, 13x18, 20x30 und 30x45). Das große Poster war in einer Rolle verpackt, konnte ohne Probleme ausgerollt werden und biegt sich auch kaum mehr. Die 20x30 Bilder waren in einem flachen Pappumschlag untergebracht, keine Knicks o.ä.. Die kleineren Bilder waren jeweils in einer normalen Phototasche untergebracht.
Kosten:
Versandkosten: 1,99€ (sehr günstig für die Verpackung, wie ich finde!)
10x15: 0.09€
13x18: 0.15€
20x30: 0.49€
30x45: 1.29€
Qualität:
Ich habe manche Bilder beschnitten eingeschickt, sodass sie kein Standardformat besaßen, die Bilder wurden automatisch zugeschnitten, sodass keine weißen/schwarzen Ränder entstanden sind! Die Farben der Bilder sind wie beim Digitalen und auch die Schärfe ist top!
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden über die Qualität bei diesem Preis und ich denke, ich werde noch das ein oder andere Mal dort bestellen!
4Norbert
21.06.2007, 20:42
Gehen die Fotoarbeiten von Aldi nicht auch nach CEWE ?
Saturn, DM, Schlecker u.a. nehmen meines Wissens nach alle die Dienste von CEWE
in Anspruch. Der einzige Unterschied ist wohl die Farbe der Fototüte... :)
Thomas602
21.06.2007, 21:55
Gehen die Fotoarbeiten von Aldi nicht auch nach CEWE ?
Aldi arbeit wenn ich mich nicht ganz täusche mit ORWO zusammen. War bei meiner Bestellung vor anderthalb Jahren noch so. Mit der Qualität und der Geschwindigkeit der Bearbeitung war ich damals sehr zufrieden.
superburschi
21.06.2007, 21:58
Ich habe einige dieser " Billiganbieter " ausprobiert. Nein Danke, wenn man ein wenig auf Quali setzt sind ein paar mehr Cent gur angelegt.
Mein Tip: www.saal-digital.de (http://www.saal-digital.de) Günstig, schnell und sauber :top:
Saal-Digital ist mir auch empfohlen worden und werde ich wohl demnächst mal ausprobieren. V.a. das Silkpapier soll wohl ziemlich gut sein.
Preislich sind sie für mich auch sehr interessant, insbesondere die größeren Formate. 20x30 in Silk für 59 cent (matt und Hochglanz 49 cent); bei expressphoto zahle ich 1,50 Euro.
superburschi
22.06.2007, 05:38
Saal-Digital ist mir auch empfohlen worden und werde ich wohl demnächst mal ausprobieren. V.a. das Silkpapier soll wohl ziemlich gut sein.
Preislich sind sie für mich auch sehr interessant, insbesondere die größeren Formate. 20x30 in Silk für 59 cent (matt und Hochglanz 49 cent); bei expressphoto zahle ich 1,50 Euro.
Du wirst es nicht bereuen :top:
Mein Tip: www.saal-digital.de (http://www.saal-digital.de) Günstig, schnell und sauber :top:
Von denen habe ich auch nur Gutes gehört und habe gestern mal ein paar Abzüge bestellt. Nutzt du das Silk-Papier nur für Portraits oder auch für andere Aufnahmen?
Ausgewiesen ist es dort ja als Portraitpapier.
So, dann möchte ich nun auch mal was loswerden :-)
Ich habe am Montag ebenfalls Fotos bei Aldi entwicklen lassen. Ich wollte diesen Bilderdienst einfach mal testen. Hatte ca. 150 Fotos in hochglanz ablichten lassen. Gestern kamen diese bei mir daheim an.
Ich muss sagen, dass ich mit der Qualität wirklich zufrieden bin. Schließlich handelt es sich dabei um normale Familienfotos. Wenn ich fotografiere, dann ist es meistens so, dass bei einer Session ca. 5-10 wirklich gute Fotos entstehen, welche ich auch auf hochwertigem Papier entwickeln lassen möchte. Hier habe ich bei expressphoto wirklich gute Erfahrungen gesammelt. Den Rest (fürs Fotoalbum bzw. Fotokiste) lasse ich "günstig" (z.B. bei Aldi) im Format 10x15 entwickeln.
Grüßle
Stefan
Ich habe einige dieser " Billiganbieter " ausprobiert. Nein Danke, wenn man ein wenig auf Quali setzt sind ein paar mehr Cent gur angelegt.
Sachen gibt's... Die sitzen bei mir umme Ecke. Aus dem Laden habe ich meine Stative. Den Bilderdienst hatte ich bislang gar nicht weiters beachtet. Vielleicht sollte ich da nochmal näher gucken.
Hallo,
ich bin auch mit dem Aldi - Bilderdienst sehr zufrieden.
Ich fotografiere in der Regel aber auch nur Familienfeiern, kleinere Events, Party's und dafür ist die Qualität und das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut. Meistens landen solche Bilder ja doch in irgendeiner Schublade oder Schuhkarton.
Selbst bei Hochzeit- oder Kommunionsfotos, die als kleines Dankeschön nachher an Verwandte und Bekannte verschenkt werden, greifen die Kunden immer wieder zur Aldiqualität. Und auch die Oma freut sich immer sehr über das Riesenposter ihrer Enkel im Format 30 x 45 cm für 1,29 € vom Aldi.
Es kommt eben immer auf den Verwendungszweck an aber für 95 % aller Bilder reicht bei mir die Aldiqualität. Natürlich lasse ich DAS Hochzeitsfoto was anschliessend auch jahrelang im Wohnzimmer hängt, nicht bei Aldi oder einem anderem Billiganbieter ausbelichtet. Die Menschen die ich fotografiere erfreuen sich an dem Foto als kleine Erinnerung an ein schönes Ereignis und stehen nicht stundenlang vor dem Foto und fragen sich, war das gelb der Tischdecke wirklich so gelb wie auf dem Foto :lol:
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Kleine Ergänzung:
- Die Bearbeitungszeit vom Tag der Bestellung bis zum Tag, wo man die Bilder zu Hause hat berträgt ca. fünf Tage.
- Bilder werden automatisch zugeschnitten, sodass keine Ränder entstehen...
Das automatische beschneiden finde ich pers. überhaupt nich gut, da habe ich lieber irgendwo (oben oder unten) weiße Ränder.:oops:
Und was die Ausbelichtung angeht, gilt bei vielen immer noch der bescheuerte Werbeslogan "Geiz ist Geil".:flop:
Ich würde lieber ein paar cent/€uro mehr ausgeben, und die Bilder z. B. bei digitaloriginal machen, von denen habe ich nur positives gehört was die Qualität angeht.
Wird Zeit das ich es mal selber teste.;)
Und bei ALDI kaufe ich sowieso nichts.:twisted:
Das automatische beschneiden finde ich pers. überhaupt nich gut, da habe ich lieber irgendwo (oben oder unten) weiße Ränder.:oops:
Und was die Ausbelichtung angeht, gilt bei vielen immer noch der bescheuerte Werbeslogan "Geiz ist Geil".:flop:
Ich würde lieber ein paar cent/€uro mehr ausgeben, und die Bilder z. B. bei digitaloriginal machen, von denen habe ich nur positives gehört was die Qualität angeht.
Wird Zeit das ich es mal selber teste.;)
Und bei ALDI kaufe ich sowieso nichts.:twisted:
Jedem das seine, ich finde die Beschneidung völlig ok
und die Qualität ist für mich auch absolut ausreichend :)
Auch ich habe bisher mit aldifotos nur gute erfahrungen gemacht. Ich denke man sollte da auch differenzieren, für Urlaubsschnappschüsse muss man nicht zum Edelentwickler gehen, anders als bei z.B. Hochzeitsfotos.
Auch ich habe bisher mit aldifotos nur gute erfahrungen gemacht. Ich denke man sollte da auch differenzieren, für Urlaubsschnappschüsse muss man nicht zum Edelentwickler gehen, anders als bei z.B. Hochzeitsfotos.
So ist es, meine Urlaubsbilder werden nicht ausbelichtet, warum sollte ich Mitmenschen damit quälen.;)
Und daher brauche ich ALDI & Co. auch nicht.
So ist es, meine Urlaubsbilder werden nicht ausbelichtet, warum sollte ich Mitmenschen damit quälen.;)
Und daher brauche ich ALDI & Co. auch nicht.
Brauchste ja nicht, ich finde Preis Leistung absolut in Ordnung:top:, Du hast gehört digitaloriginal ist gut aber nie selber probiert?
Brauchste ja nicht, ich finde Preis Leistung absolut in Ordnung:top:, Du hast gehört digitaloriginal ist gut aber nie selber probiert?
Bisher nur positive Meldungen, auch von Usern hier aus Berlin (Stammtisch), ich selber war bisher immer zu träge dazu.:oops:
Wenn man bei Saal vormittags abschickt bekommt man seine Bilder sehr oft schon am nächsten Tag.
Das Silk Papier macht sich nicht nur bei Portraits sehr gut. Nur schade daß sie nicht auf Leinwand drucken.
Ich werde nun auch mal das Experiment machen und habe grade bei Aldi bestellt. Die Abzüge sind ja derart günstig, da ist das Porto im Verhältnis echt viel. Mir geht es dabei auch nicht um das Erinnerungsfoto für alle Zeiten, sondern eher darum dem Großvater mal ein Bild zu zeigen. Wenn ich denn irgendwann mal DAS Bild habe, was an meinen Alpha-Anbetungsschrein muss, wird es natürlich auch "edler" entwickelt. Aber ich seh mir meine Bilder ohnehin am häufigsten im Bildschirmschoner an :top:
Viele Grüße
Arne