Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70-300mm F4-5.6 APO Macro Super
Pfalzmanni
21.06.2007, 18:19
Ich bekomme o.g. Objektiv angeboten für 200.- €. Ist der Preis annehmbar? Keine VHB.
Ein hiesiger Händler bietet ein gleiches an, von MINOLTA, aber für 160.-€. Wo sollte man da zuschlagen?
Das Sigma ist -angenommen es handelt sich um ein gebrauchtes- zu teuer (das ist der Neupreis der aktuellen Version), beim Minolta kommt es auf die Version an. Für die erste (Metallbauweise, "großes Ofenrohr") wären 160 € OK.
Wenn es um neue Objektive gehen sollte -> www.geizhals.at, www.guenstiger.de etc.
Pfalzmanni
21.06.2007, 18:37
Danke!
Das Sigma wird gerade im Biete-Forum angeboten
BodenseeTroll
22.06.2007, 13:59
Ist schon weg :D
...und darf mit nach Island
kann es sein, dass es viel zu billig war...???:):):)
Gruß
Harald
emundem164
22.06.2007, 15:36
Ich bekomme o.g. Objektiv angeboten für 200.- €. Ist der Preis annehmbar? Keine VHB.
die wurden vor einer weile bei ebay im grossen stil verkauft... im schitt für 100euro neu und mit kompletter garantie.
-> scheint mir schon etwas hochgegriffen der preis. und gebraucht erst recht.
gruss
michel
Ähm... Die APO-Variante wirst Du nirgends neu für 100,-€ kriegen.
emundem164
22.06.2007, 19:47
Ähm... Die APO-Variante wirst Du nirgends neu für 100,-€ kriegen.
weiss nicht wie es jetzt ist, aber wie erwähnt: vor einer weile bei ebay hat ein händler die dinger massenweise vertickt und der preis ist nie grossartig über 120euro gestiegen. haben sich auch ein paar andere hier vom forum so eines gegönnt.
btw.. ich merke grad hier gehts um eines mit dem zusatz "super", die sind doch nochmal eine generation älter oder irre ich mich?
gruss
michel