Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startrails
hallo miteinander,
kennt ihr mich noch ?
hab mal in meiner 10D nach dem fosibug gesucht ;-) Gott sei Dank nicht gefunden. Naja, ein paar hotpixel hab ich schon gefunden.
Die Bilder sind vorgestern Nacht entstanden bei dem schönen Sturmwind.
Ein Bild mit 30 Sekunden belichtet, das andere mit 4 Minuten :
Orion im Wolkensturm (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14659/display/1057857)
Orion bei 4 Minuten (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14659/display/1057859)
Ich hoffe ihr dultet einen Ex-7i ler :-)
Gruß,
Wolfgang
da fällt mir nix dazu ein, ausser saustark !
Jerichos
03.02.2004, 20:26
Hi Rixxe,
freut mich, dass Du mal wieder bei uns vorbeischaust.
Schade, dass bei den Bildern der Wind ziemlich wehte. Vor allem beim zweiten Bild stört mich die Bewegungsunschärfe der Bäume doch sehr.
Trotzdem find ich solche Aufnahmen klasse. Hab erst letztens in der FC welche gesehen mit 30 Minuten und längerer Belichtungszeit. Wahrsinn!
Hast Du sowas auch schonmal probiert oder war dies Dein erster Versuch einer langen Langzeitbelichtung?
Hallo Wolfgang,
warum sollten wir einen ex 7i-ler hier nicht dulden, ich meine, jeder sachliche "Poster" ist hier willkommen.
Also weiter so
Hallo Wolfgang,
schön daß du dich mal wieder meldest. Hast du ein neuer Spezialgebiet entdeckt oder sind deine Macroobjektive noch nicht da?
Klasse Aufnahmen. :shock: Besonders das "Orion im Wolkensturm" Bild. Noch etwas mehr Platz unter der Hütte hätte ich mir noch gewünscht.
Aber mit meiner A1 hätte ich viel mehr Sterne erfasst - sogar bunte wären dabeigewesen ;)
also bild 1 finde ich um klassen besser.
Danke für die vielen Kommentare !
@Jürgen,
gerade der Wind war saustark, weil er die Wolken so schnell über unser Haus wegziehen liess, dass dieser Effekt mit den Wolken entstand. Klar, die unscharfen Bäume gefallen mir auch nicht so. Wenn sie noch stärker gewackelt hätten, wär es vielleicht schon wieder gut ;-)
@Hans-Peter,
nein, das war mein erster Versuch in Sachen "Startrails". Mein Macroobjektiv hab ich auch schon... nur das Viechzeugs fehlt mir irgendwie noch... und sonst weiss ich nicht so recht, was für Kleinzeugs ich fotografieren soll.
Wie gefällt dir
dieses "Xylophon"... oder auch "Stecknadel im Microprozessor" (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14659/display/1041776) ?
Schöne Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
geduldet wirst Du hier nicht, eher freudig begrüßt :)
Tolle Bilder sind das, vor allem das erste ist beeindruckend ! Und ich freue mich schon auf Wasserläufer-Makros mit der 10D ;)
Viele Grüße
Tina
Das erste Nachtfoto gefällt mir besonders gut!
Die 4-min Belichtung ist mir schon fast etwas zu unscharf, da auch die Sterne sich in dieser Zeit bewegt haben.
Deine Nadel auf Mikroprozessor ist im Sinne des Wortes "Sauscharf"!
tgroesschen
04.02.2004, 09:04
Mir gefällt Bild 1 und der Mikroprozessor auch sehr gut.
Kannst gerne mehr Bilder posten, wir dulden Dich gerne. :D
Hallo Rixxe,
welcome back!
Wenn ich an Bilder von dir denke dann immer an die vom Europapark Rust *gg*. Die waren so klasse.
Diese beiden Bilder wären sicher super geworden, wenn der Wind nicht so heftig geblasen hätte. Aber ich denke, die Idee ist schwer ausbaufähig, ich kann ja leider nur bis 30 Sekunden belichten, aber auch da sind mir letztens schon gute Aufnahmen gelungen, werde mir bald mal eine Cam ausleihen *wink zum Canonier*, mit der man auch länger belichten kann. Mich interessieren dabei aber mehr die Wolken also die Startrails.
paperman
04.02.2004, 09:51
Das erste Bild finde ich total beeindruckend, muss ich irgendwann auch mal probieren.
... nur das Viechzeugs fehlt mir irgendwie noch... und sonst weiss ich nicht so recht, was für Kleinzeugs ich fotografieren soll.
Wie gefällt dir
dieses "Xylophon"... oder auch "Stecknadel im Microprozessor" (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14659/display/1041776) ?
Schöne Grüße,
Wolfgang
..genial, gestochen scharf und die "Stecknadel" ist das i Tüpfelchen.
Wenn du noch mehr so Kleinzeug zu fotografieren hast, kannst du dir mit dem Viechzeug noch etwas Zeit lassen ;)
Wie hast du beleuchtet?
Hallo Rixxe,
:lol: Bild 1 hat mich tief beeindruckt. :lol:
[Wie hast du beleuchtet?
Da hab ich mit einem 500W Baustrahler herumhantiert.
Bin ganz schön ins Schwitzen gekommen :oops:
Gruß,
Wolfgang