Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotorucksack bei LIDL
urmeli-hd
21.06.2007, 13:30
hab mir heute bei LIDL einen durchaus akzeptablen Fotorucksack gekauft. Kostenpunkt: Knappe € 30,00.
Das ist natürlich kein Edelteil, aber die Verarbeitung ist angesichts des Preises mehr als gut. Der einzige auffallende Nachteil sind die eigentlich recht knapp geratenen Tragegurte, aber dies ist auch eine Folge der Gesamthöhe des Rucksacks.
Vielleicht gibt's noch welche und irgendjemand ist dran interessiert...
Michael
Danke für den Tipp - ein günstiger Rucksack für den Fahrrad-Foto-Ausflug wäre schon eine feine Sache ;)
Hallo
Den Foto Rucksack gab es schon vorriges Jahr.
Ich habe den mit meiner Alpha 3Objektiven und einen Metz 54MZ3 gefüllt .Da geht zur Not noch ein 4. Objektiv rein - viel Platz ist allerdings nicht!
Die Objektive dürfen nicht zu groß sein.Ein Tamron 200-400 paßt da nicht....
Alles im Allen würde ich den Sack empfehlen... ich nehme den allerdings nur zusätzlich zu meinen selbst gebauten Alu-Trolly mit .
In bestimmten fällen lade ich mir nur das nötigste in den Sack und laß den Rest im Trolly liegen.
Gruß Uwe
Wenn der qualitativ genauso gut ist, wie mein LIDL-Laptop-Rucksack, dann gehen da in den ersten 3 Monaten des regelmäßigen Gebrauchs die ersten 20% der Nähte aus dem Leim. Die restlichen 80% folgen dann schleichend...
Ich habe diesen Rucksack nun seit einem Jahr und möchte eher davon abraten. Zum einen ist er nicht eben bequem zu tragen, zum anderen sind bei mir einige Nähte und Reißverschlüsse bereits nicht mehr in Ordnung. Ich würde ihn nicht mehr kaufen, stattdessen werde ich mir bei Gelegenheit etwas vernünftiges zu legen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo
Bei meinen Rucksack gibt es keine Probleme mit Reißverschluß und Nähten .
Was die Paßform betrifft da muß ich sagen es gibt bessere .Besonders im Sommer ist er als Rucksack eigentlich unbrauchbar weil man da schwitzt - eine Belüftung des Rückens ist nicht vorhanden und das Polster regt den schweißfluss nur an .
Aber besser als eine (billige) Schultertasche ist er auf alle Fälle insbesondere bei Radtouren.
Gruß Uwe
Ich habe das Teil auch vom letzten Jahr. Den ersten musste ich wegen Fehlern umtauschen, der den ich jetzt habe ist aber OK. Die Kritik am Tragekomfort und der Verarbeitung kann ich nachvollziehen, aber für das Geld bin ich ganz zufrieden. Oft benutzt habe ich ihn aber nicht, deshalb ist das vielleicht nicht wirklich aussagekräftig.
superburschi
21.06.2007, 18:55
Legt ein bisschen Kohle drauf dann habt ihr was verünftiges :top:
Ich habe das Teil nicht würde es mir auch nicht kaufen :flop:
Ein Tip von mir, 30 EUR drauflegen und Qualität kaufen:
Lowepro Orion Trekker II (http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=41487&item_start=12&rubrik=Backpacks)
Ist bequem zu tragen (auch über längere Zeit), wenn der untere Platz nicht reicht (fürs große Rohr) kann es auch oben rein :top:.
Und Lowepro steht für die Quali (http://www.lowepro-deutschland.de/0/support_garantie.htm) gerade :top:.
Ihr könnt mich jetzt ruhig steinigen....aber es gibt auch jenseits vom Loewepro noch vernünftige Sachen. Neben mit liegt gerade mein Rucksack. Alpha mit Objektiv ist drin.
Daneben 10 weitere Objektive (jedes in seinem eigenen Fach). Das Blitzgerät. 8 Dosen mit Filtern und Adaptern. Die Graukarte. Das Ministativ. Ein Regenschirm. Ein Blasebalg, zwei Tücher, ein Ersatzakku, Ein Studioblitzadapter, diverse Sonnenblenden, 2 Sätze Akkus für den Blitz, Winkelsucher, Fernauslöser. Ein komplettes Einbeinstativ (Dreibein ginge genau so gut). Und es währe noch Platz für einen Laptop. Richtig stabil verarbeitet ist er, bequem zu tragen ist er selbst jetzt und wasserdicht (eingebautes Regencape) ist er obendrein auch noch. Alle Bänder und Gurte zusätzlich noch massiv genietet. Hat incl. Versand weniger als 40€ gekostet. Steht Bilora drauf.
Der Innenraum ist flexibel, ale Seitenwände und Zwischenwände sind vollflächig Klett, das hält auch die 2500g meines Pentacon 300 ohne zu zucken fest.
Ich bin mit dem "Kamerabuckel" mehr als zufrieden....ich ärgere mich, dass ich das Teil nicht früher entdeckt habe. So bequem habe ich noch nie so viel Plunder mit zum Foten gschleppt.
Hier mal ein Link (http://cgi.ebay.de/BILORA-PROFI-SLR-FOTO-VIDEO-RUCKSACK-FOTORUCKSACK-NEU_W0QQitemZ250133719659QQihZ015QQcategoryZ79978Q QcmdZViewItem) zur Bezugsquelle.
Der Rucksack ist wirklich eine Überlegung wert!
Liebe Grüße
Roland
andy 1964
21.06.2007, 20:01
Hatte mir auch einen geholt. Ausgepackt und sofort bedient gewesen. Bei diesem Exemplar dauerte es kein Monat bevor die Nähte kaputt waren, das Innenfutter hatte sich auch schon gelöst. Also das ganze wieder eingepackt und zurück nach Lidl. Man sagt nicht umsonst lieber etwas mehr ausgeben - aber dafür was vernünftiges haben oder?
Nasenbaer
21.06.2007, 20:27
Also meiner ist vom letzten Lidlangebot. Die Nähte sind noch ok. Sie sind aber schon etwas lockerer. Er ist recht klein und sitzt sehr hoch. Auf meinem Rücken sieht das dann eher wie so ein kleiner Rucksack aus, den die Mädels als Handtaschenersatz dabei haben. Man schwitzt unter dem Ding wie die Hölle. Der Regenschutz ist super stramm gefertigt. Er geht kaum über den Rucksack :flop:
Ich würden ihn nicht als totalen Fehlkauf einstufen, aber nochmal würde ich ihn nicht kaufen.
Grüße
Francois
PeterHadTrapp
21.06.2007, 20:44
Wenn man bedenkt, dass man für 49,00 Euro einen Niegelnagelneuen Lowe pro Mini Trekker classic in schwarz bekommt ... und der ist alles andere als mini
kurze Aufzählung was bei mir Standarmäßig drinne ist:
- D7d m. VC7d + aufgepflanzter weißer Riese, Geli richtigrum dran
- 12-24
- irgendein Standardzoom
- 90er Makro
- Blitz
- Konverter
- Polfilter 55+72
- und sonstiger Kleinkram wie Fernauslöser, Omnibounce etc.
Die Qualität ist absolut top. Einziges Manko: er hat keinen Regenschutz, aber es dauert lange bis es innen feucht wird.
Meiner ist schon fast 15 Jahre alt und nach wie vor 1a
Gruß
PETER
Schlaudenker.de
21.06.2007, 21:47
Ich hab' ihn mir gerade besorgt. 25,99 Eur. Weiß einer, wozu diese komische Tasche (roter Kringel) ist?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/LidlRucksack2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40349)
BTW :arrow: Hier (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1998098#post1998098) gibt's ein paar Bilder vom Rucksack.
DonFredo
21.06.2007, 21:56
Da kommt der Fuß vom Stativ rein...:lol:
urmeli-hd
21.06.2007, 22:08
Also, ich wollte da mit meinem Tipp ja eigentlich keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Das Ding kostet exakt € 25,99 und dafür ist es ganz passabel. Deutliche Verarbeitungsmängel kann ich derzeit nicht erkennen - vielleicht mag das in drei Monaten anders aussehen, aber dann sind € 25,99 auch nicht die Welt und verschmerzbar.
Wenn ich mir einen Dacia Kombi kaufe zum Transport meiner Kleinbildknippse kaufe, kann ich den doch auch nicht nach den gleichen Masstäben bewerten wie einen 5er Kombi von BMW. Sicher mag der BMW vorab mal die bessere Qualität bieten (obwohl ich da zunehmend Zweifel habe..), aber der Dacia macht seine Aufgabe sicher auch und sieht dabei noch nicht mal nach Lada aus.
Mir reicht dieser Rucksack erst mal - wie das in einiger Zeit aussehen mag, ist eine andere Sache. Übrigens: Die vor einiger Zeit bei ALDI gekaufte Kameratasche (€ 10,00) steht meiner LOWE-Tasche in nichts nach, hat eigentlich sogar die bessere Ausstattung. Hab ich jetzt in ein Wespennest gestochen...? :lol::lol::lol:
Weiß einer, wozu diese komische Tasche (roter Kringel) ist?
Wozu sie wirklich gedacht ist weiß ich nicht, aber ich habe dort immer meine Akkus drin.
@ urmeli-hd: Genau so habe ich letztes Jahr auch gedacht. Für den Preis ist der Rucksack auch erstmal ok. Nach dem Jahr jetzt hätte ich aber doch lieber etwas anderes, weil er mir einfach zu hoch im Rücken hängt und nachdem ich auch noch meinen Blitz in dem Rucksack untergebracht habe beginnt er langsam schlapp zu machen. Ich kann Deine Argumentation sehr gut verstehen, aber die Zeit bringt es erst ans Licht.
Schlaudenker.de
21.06.2007, 22:22
Da kommt der Fuß vom Stativ rein...:lol:
Ach so. :| Dass muss einem ja gesagt werden. :oops: Danke. :top:
Soll ich so tun? ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/LidlRucksack3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40350)
Schlaudenker.de
21.06.2007, 22:26
Wozu sie wirklich gedacht ist weiß ich nicht, aber ich habe dort immer meine Akkus drin.
Hmm, das ist doch so 'ne Tasche in 'ner Tasche. Warum soll ich die Accus nicht einbfach in die äußere tun? Die innere muß man immer einwickeln, um den Reissverschluss zu machen zu können. :?
So habe ich der Tasche meinen ganz persönlichen Sinn gegeben. :D
Ich hatte mir den Rucksack heute morgen gekauft, zu Hause ausgepackt und nach 1 Stunde wieder weg gebracht. Eine D50 mit BG sitzt extrem eng im Rucksack, auch das Tele wird eingeklemmt. Schade.
Hallo,
ich habe mir abgewöhnt, so etwas bei Discountern zu kaufen, das hat noch nie viel getaugt und die Ersparnis ist gleich null, da man sich nach kurzer Zeit etwas vernünftiges kauft.
Ich würde nicht am Zubehör sparen, denn die Kamerataschen und Rucksäcke, die komfortabel und ergonomisch sind, bei denen man vor allem nicht mit nassem Rücken (Plastik schwitzt) herumläuft, kosten eben mehr.
Da die Kameras samt Zubehör ja nicht immer leicht sind, braucht man wenigstens gut gepolsterte Trageriemen. Das Mitnehmen der Kamera soll doch Spaß machen und keine Tortur werden.
Ihr könnt davon ausgehen, daß, wenn der Rucksack vollgepackt ist, die "Duschhaube" nicht mehr drüber paßt. Wer dann mal einen richtigen Platzregen erlebt, hat anschließend eine nasse Kamera und nasse Objektive. Lohnt sich das wirklich?
Gruß
Andreas
Hallo,
Ihr könnt davon ausgehen, daß, wenn der Rucksack vollgepackt ist, die "Duschhaube" nicht mehr drüber paßt. Wer dann mal einen richtigen Platzregen erlebt, hat anschließend eine nasse Kamera und nasse Objektive. Lohnt sich das wirklich?
Gruß
Andreas
Hallo
FALSCH !!! die Duschhaube geht sehr wohl über den Rucksack wenn dieser voll ist - allerdings ist diese dann rel. straff gespannt.
Gruß Uwe
Ich habe zwar keine Zeit gehabt um beim Lidl nach diesem Säckchen zu schauen, außerdem vermute ich das er mir rein anatomisch eh nicht passt, aber ich bin davon überzeugt:
Für die paar €uronen taugt das gute Stück auf jeden Fall fürs schnelle mitnehmen der Cam + 1 Rohr und a bisserl Kruscht ;)
Und zum Thema Duschhaube:
Bei welchem Wetter führt Ihr denn Eure Ausrüstung aus :?:
Bist du noch nie in ein Gewitter gekommen, das schnell hergezogen ist?
So was ist mir zumindest schon ein paar mal passiert und da hat man durchaus auch mal sein Foto-Zeug dabei.
Bist du noch nie in ein Gewitter gekommen, das schnell hergezogen ist?
So was ist mir zumindest schon ein paar mal passiert und da hat man durchaus auch mal sein Foto-Zeug dabei.
Ehrlich gesagt nein ;)
Nun - ich habe es auch humorvoll gemeint, als ich das vorhin schrieb.
Aber ich bin schon eher so der Typ der sogar die 150 € Uhr lieber daheim läßt bevor sie beim Spritzregen naß wird, wenn sie wissen was ich meine.
Aber ich bin schon eher so der Typ der sogar die 150 € Uhr lieber daheim läßt bevor sie beim Spritzregen naß wird, wenn sie wissen was ich meine.
OK... da bin ich dann wohl das genaue Gegenteil :D
Ich hab meine Kamera ja nicht gekauft, um sie zu Hause im Schrank verstauben zu lassen... also nehme ich sie mit, ohne dass ich mir viele Gedanken mache, ob sie evtl. beschädigt werden könnte.
AndreasF.
27.06.2007, 15:10
Gerade bei "solchem" Wetter gibt es supergeile Motive,
aufsteigender Wasserdampf,Spiegelungen,bedrohliche Stimmungen ect.. ect. .........
Man muß die Kamera nur mitnehmen ... und schützen ;-)
MiLLHouSe
27.06.2007, 15:17
Ich normalerweise nicht, jedoch war es am Samstag bei der DTM das erste mal der Fall. Da ich aber nicht wusste, wie lange mein Crumpler-Rucksack durchhält, habe ich noch einen Gelben Sack mitgenommen und drübergezogen, somit konnte ich den Regen recht gut abhalten. Sicher ist sicher. Nur rausgenommen habe ich bei dem Regen die Kamera nicht...
Gelohnt hätte es sich allemal, jedoch ohne Regenschutz für die Kamera wollte ich das nicht riskieren.
SirSalomon
27.06.2007, 15:28
Soll ich so tun? ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/LidlRucksack3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40350)
Sieht zwar "sche..." aus, aber ja, so ist es gedacht. Ein Manfrotto passt halt nicht von der Höhe. Da wäre ein Bilora Tisc-Stativ vielleicht passender :D
Naja, da der Rucksack eben recht klein ist, passt eben optisch ein großes Stativ nicht dazu, aber er erfüllt seinen Zweck, dass ist das wichtigste ;)