PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bridge-Kamera in Sicht?

arbelos
20.06.2007, 18:20
Gibt es Informationen über eine neue Bridge-Kamera bei Sony, einen Nachfolger von R1 oder Dimage A2x (oder, am besten, eine Kreuzung aus beiden)?

Viele Grüße
arbelos

ManniC
20.06.2007, 18:29
(1) Nein

(2) Da keine konkrete techn. Fragestellung vorliegt: *schubbs* ins (Spekulations-)Café ;)

fmerbitz
20.06.2007, 19:25
Es gab kurzzeitig das Gerücht das Sony demnächst eine Kamera unter der A100 rausbringt.

Mein Traum wäre eine Sony mit Bajonett, also Wechselobjektiven, aber ohne Spiegel, von mir aus mit elektronischem Sucher. Klein, kompakt, leicht - das ideale Urlaubsgerät.

baerlichkeit
20.06.2007, 20:11
Es gab kurzzeitig das Gerücht das Sony demnächst eine Kamera unter der A100 rausbringt.

Mein Traum wäre eine Sony mit Bajonett, also Wechselobjektiven, aber ohne Spiegel, von mir aus mit elektronischem Sucher. Klein, kompakt, leicht - das ideale Urlaubsgerät.

Ich frag mal ganz doof... :oops:

Das geht?

ManniC
20.06.2007, 20:13
Ich frag mal ganz doof... :oops:

Das geht?

Ja warum nicht ??? A2 (oder so) mit Bajonett für's Objektiv.....

baerlichkeit
20.06.2007, 20:17
Keine Ahnung, weil es noch keiner gemacht hat? :oops:

Hab ja nur doof gefragt :)

fmerbitz
20.06.2007, 20:20
man muss halt einen passenden Chip nehmen, den man dauerhaft auslesen kann um den elektronischen Sucher zu bedienen - das bedeutet womöglich etwas höheres Rauschen.
Aber als Vorteil hätte man das absolut lautlose Auslösen der Bridge-Kameras - wer hätte sich das nicht schon gewünscht :)

baerlichkeit
20.06.2007, 20:22
Hach,
grad den Spiegelschlag hör ich doch so gerne :D

Aber klar, warum nicht auch mit Objektiven zum Wechseln ;)

fmerbitz
20.06.2007, 20:24
grad den Spiegelschlag hör ich doch so gerne :D

du kannst dann natürlich Sony-typisch 15 Auslösegeräusche vom Furz bis zum Gelächter auswählen, die Kamera kriegt man geschenkt und das Geld verdienen sie mit runterladbaren Auslösegeräuschen.

Blackmike
20.06.2007, 20:27
du kannst dann natürlich Sony-typisch 15 Auslösegeräusche vom Furz bis zum Gelächter auswählen, die Kamera kriegt man geschenkt und das Geld verdienen sie mit runterladbaren Auslösegeräuschen.

Der ist gut, das ganze mit einem Jamba SparAbo auf Lebenszeit...

baerlichkeit
20.06.2007, 20:29

http://www.techhelpers.net/e4u/comp/comp11.gif

Das ist doch mal ne Marktlücke :D

gal
21.06.2007, 00:36

Naja, stell Dir mal ne A2 mit dem Forumstele dran vor, sähe doch irgendwie ein bisserl komisch aus...

Jan
21.06.2007, 08:05
Vor der R1 träumten alle von einer Bridge mit APS-C-Chip, das ging erfreulicher Weise mit wenig einschränkungen (Brennweitenbereich).

Eine solche Kaemra wäre sicher interessant, allerding würde ich da eher von der Pancake-Pentax träumen, an die dann ich aber natürlich auch ein lichtstarkes SDM-Telezoom oder ein Makro schrauben kann.

Grüße
Jan

fmerbitz
21.06.2007, 08:37
Naja, stell Dir mal ne A2 mit dem Forumstele dran vor, sähe doch irgendwie ein bisserl komisch aus...

Naja, soo viel kleiner als eine D5D ist die A2 auch nicht und an die D5D schraube ich das Bigma dran :oops: