PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha und drahtlos blitzen - mit welchen Fremdgeräten möglich?

Harmonix
20.06.2007, 15:20
Bei einer Vorführung der Sony Alpha 100 vor bereits einigen Wochen hatte mir der Verkäufer (mit dem "großen" Sony-Blitzgerät) gezeigt, dass man mit dieser Kamera auch Bilder mit Blitz fotografieren kann, ohne dass der Blitz auf der Kamera aufgeschraubt sein muss. Der Verkäufer hatte z.B. das Gerät in der einen Hand, die Kamera in der anderen und fotografierte auf diese Weise mit sehr interessanten Beleuchtungswinkeln.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es auch Fremdgeräte (nicht Sony), welche diese Technik beherrschen?

2. Wenn ja - welche ?

Brauche ich dann bestimmtes Zubehör ?

3. Wenn ja - welches ?

Ich habe bisher bei Metz grundsätzlich die folgenden Blitzgeräte gefunden, weiß aber leider nicht, welches für meine Zwecke nun das richtige wäre:

Metz-Blitzgeräte:

1. Metz mecablitz 44 MZ-2 (Preis: ca. 180,-- Euro ?)

2. Metz mecablitz 44 AF-4 / 44 AF-4i (Preis: ca. 180,-- Euro ? )

3. Metz mecablitz 54 MZ-4 / MZ 4 i (was ist hier der Unterschied??)

4. Metz mecablitz 54 MZ-3 (wohl eine ältere Version - ist die voll verwendungsfähig an der Alpha - auch drahtlos ?)

5. Cullmann D 4500-S (Preis: ca. 120,-- Euro) Leitzahl: 36

Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den vier Metz-Geräten? Welches ist das "richtige" für die Sony Alpha, um damit auch wie oben beschrieben drahtlos blitzen zu können?

Habt Ihr eine Ahnung und könnt mir weiterhelfen?

Ach ja - mein Finanzbudget ist ziemlich eingeschränkt. Den vollen Preis für den Sony (über 300,-- Euro) möchte ich daher wenn möglich nicht ausgeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Harmonix

klaga
20.06.2007, 16:52
Waren dir die Antworten im blauen Forum noch nicht ausreichend ?:oops:

Sorry die Frage musste einfach raus ;)

Harmonix
20.06.2007, 17:00
Waren dir die Antworten im blauen Forum noch nicht ausreichend ?:oops:

Sorry die Frage musste einfach raus ;)

:evil:

...Gegenfrage: Ist es verboten, die gleiche Frage in einem anderen Forum zu stellen?

Sorry - diese Frage musste auch raus...

Könnte ja sein, dass sich in diesem Forum Menschen aufhalten, die im "blauen" Forum nicht posten.

Alle anderen können ja getrost diesen Beitrag "ignorieren"...

Immerhin verwende ich ja den gleichen Namen und bin leicht erkennbar... :lol:

fmerbitz
20.06.2007, 22:22
...Gegenfrage: Ist es verboten, die gleiche Frage in einem anderen Forum zu stellen?

Naja, du hast im anderen Forum ausreichende und technisch korrekte Antworten bekommen - die du übrigens auch genauso mit der Suchfunktion der beiden Foren herausgefunden hättest.
Ich finde es ein ganz klein wenig unverschämt die Hilfsbereitschaft der User so in Anspruch zu nehmen - du sparst deine Zeit auf Kosten der anderen.

mts
20.06.2007, 22:49
Könnte ja sein, dass sich in diesem Forum Menschen aufhalten, die im "blauen" Forum nicht posten.Klar. Könnte sein. Gerade deshalb wäre es fair, darauf hinzuweisen, dass sich andernorts deinetwegen die Leute schon den Kopf zerbrechen, und den passenden Link zu setzen.

ManniC
20.06.2007, 23:42
Damit das hier nicht zum weiteren Bashing ausartet mach ich mal dicht,

Frage und Antworten sind im :arrow: blauen Nachbarforum (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=17516) zu lesen. ;)