Harmonix
20.06.2007, 15:20
Bei einer Vorführung der Sony Alpha 100 vor bereits einigen Wochen hatte mir der Verkäufer (mit dem "großen" Sony-Blitzgerät) gezeigt, dass man mit dieser Kamera auch Bilder mit Blitz fotografieren kann, ohne dass der Blitz auf der Kamera aufgeschraubt sein muss. Der Verkäufer hatte z.B. das Gerät in der einen Hand, die Kamera in der anderen und fotografierte auf diese Weise mit sehr interessanten Beleuchtungswinkeln.
Nun meine Fragen:
1. Gibt es auch Fremdgeräte (nicht Sony), welche diese Technik beherrschen?
2. Wenn ja - welche ?
Brauche ich dann bestimmtes Zubehör ?
3. Wenn ja - welches ?
Ich habe bisher bei Metz grundsätzlich die folgenden Blitzgeräte gefunden, weiß aber leider nicht, welches für meine Zwecke nun das richtige wäre:
Metz-Blitzgeräte:
1. Metz mecablitz 44 MZ-2 (Preis: ca. 180,-- Euro ?)
2. Metz mecablitz 44 AF-4 / 44 AF-4i (Preis: ca. 180,-- Euro ? )
3. Metz mecablitz 54 MZ-4 / MZ 4 i (was ist hier der Unterschied??)
4. Metz mecablitz 54 MZ-3 (wohl eine ältere Version - ist die voll verwendungsfähig an der Alpha - auch drahtlos ?)
5. Cullmann D 4500-S (Preis: ca. 120,-- Euro) Leitzahl: 36
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den vier Metz-Geräten? Welches ist das "richtige" für die Sony Alpha, um damit auch wie oben beschrieben drahtlos blitzen zu können?
Habt Ihr eine Ahnung und könnt mir weiterhelfen?
Ach ja - mein Finanzbudget ist ziemlich eingeschränkt. Den vollen Preis für den Sony (über 300,-- Euro) möchte ich daher wenn möglich nicht ausgeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Harmonix
Nun meine Fragen:
1. Gibt es auch Fremdgeräte (nicht Sony), welche diese Technik beherrschen?
2. Wenn ja - welche ?
Brauche ich dann bestimmtes Zubehör ?
3. Wenn ja - welches ?
Ich habe bisher bei Metz grundsätzlich die folgenden Blitzgeräte gefunden, weiß aber leider nicht, welches für meine Zwecke nun das richtige wäre:
Metz-Blitzgeräte:
1. Metz mecablitz 44 MZ-2 (Preis: ca. 180,-- Euro ?)
2. Metz mecablitz 44 AF-4 / 44 AF-4i (Preis: ca. 180,-- Euro ? )
3. Metz mecablitz 54 MZ-4 / MZ 4 i (was ist hier der Unterschied??)
4. Metz mecablitz 54 MZ-3 (wohl eine ältere Version - ist die voll verwendungsfähig an der Alpha - auch drahtlos ?)
5. Cullmann D 4500-S (Preis: ca. 120,-- Euro) Leitzahl: 36
Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen den vier Metz-Geräten? Welches ist das "richtige" für die Sony Alpha, um damit auch wie oben beschrieben drahtlos blitzen zu können?
Habt Ihr eine Ahnung und könnt mir weiterhelfen?
Ach ja - mein Finanzbudget ist ziemlich eingeschränkt. Den vollen Preis für den Sony (über 300,-- Euro) möchte ich daher wenn möglich nicht ausgeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Harmonix