Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China Eastern 332-welche Kamera war das wohl diesmal?
Sebastian Stelter
20.06.2007, 10:51
Hallo,
hier ein Bild vom Samstag aus EDDF(Frankfurt/Main).
Alle,außer schmiddi,sollen mal raten mit welcher Cam ich so ein scharfes(und nicht bearbeitetes) Bild hinbekommen habe.
http://img144.imageshack.us/img144/2209/e1dn5748dc8.jpg
[EDIT] by Teddy {20.06.2007 11:02:23}:
Bilder dieser Größe (591kb!!!) mit Rücksicht auf die Modemuser bitte nur verlinken, nicht einbinden. Danke!
Ausserdem gehört es eher in die Fotokiste ...schubbs
Ganz klar! Das kann nur ne :alpha:100 gewesen sein.:D
Rainer
Ganz klar! Das kann nur ne :alpha:100 gewesen sein.:D
Rainer
Was? ne Alpha? also Rainer mit so einer Schrottkamera bekommt man das nie hin.:twisted:
Sebastian Stelter
20.06.2007, 11:07
Also :alpha: ist falsch.:)
jean__pascal
20.06.2007, 11:23
Nik:(n D200
Sebastian Stelter
20.06.2007, 11:29
Auch falsch;)
Sir Donnerbold Duck
20.06.2007, 11:35
Die neue 1D MkIII?
Gruß
Jan
Die neue 1D MkIII?
Gruß
Jan
Meinste hat der gute Sebastian ne neue Kamera bekommen.:P
Sebastian Stelter
20.06.2007, 11:47
Meinste hat der gute Sebastian ne neue Kamera bekommen.:P
Hat er:D
Also :alpha: ist falsch.:)
Sebastian, ich behaupte mal, daß man ein solches Bild mit jeder DSLR hinbekommt, vorausgesetzt man benutzt ein adäquates Objektiv, aber selbst da braucht man vermutlich nicht das Teuerste vom Teuren. Die :alpha: ist dabei ja sogar dafür bekannt, daß sie schon ohne Nachbearbeitung - unterstützt vom dünnen Antialiasing-Filter - besonders detailreiche Bilder produziert.
Zumal das Bild in der Größe auch noch heruntergerechnet wurde, braucht man da keine teure DSLR.
Wobei ich auch mal vermute, daß Du hier eine hyperteure Kamera mit einem ebenso hyperteuren Objektiv verwendet hast.
Rainer
Sebastian Stelter
20.06.2007, 11:53
Selber bezahlt?
Right.
PS: Den richtigen Kameratyp habt ihr aber immernoch nicht raus:)
Brennweite:400mm
Aperture(Blende):8
ShutterSpeed(Verschlusszeit):1/1250
ISO:160
Mode:Av Mode
Model:Canon 1D MK IIN
Optic:Canon 100-400 L IS USM
:?::?::?:
Sebastian Stelter
20.06.2007, 11:56
Sebastian, ich behaupte mal, daß man ein solches Bild mit jeder DSLR hinbekommt, vorausgesetzt man benutzt ein adäquates Objektiv, aber selbst da braucht man vermutlich nicht das Teuerste vom Teuren. Die :alpha: ist dabei ja sogar dafür bekannt, daß sie schon ohne Nachbearbeitung - unterstützt vom dünnen Antialiasing-Filter - besonders detailreiche Bilder produziert.
Zumal das Bild in der Größe auch noch heruntergerechnet wurde, braucht man da keine teure DSLR.
Wobei ich auch mal vermute, daß Du hier eine hyperteure Kamera mit einem ebenso hyperteuren Objektiv verwendet hast.
Rainer
Hallo Rainer,
da gebe ich dir Recht. Allerdings ist es schon ein Unterschied ob ein oder zwei Bilder so extrem scharf und Kontrastreich werde, oder ob es ALLE Bilder werden wie es bei mir jetzt der Fall ist.:)
Zum runterrechnen, ich kann gerne die 5,25 MB Original JPEG Datei(von der das Bild hier stammt) verlinken und ich könnte dir dazu auch noch das 12MB RAW liefern.
Und zu hyperteuer:Teuer ist relativ.;)
Zitat:
Brennweite:400mm
Aperture(Blende):8
ShutterSpeed(Verschlusszeit):1/1250
ISO:160
Mode:Av Mode
Model:Canon 1D MK IIN
Optic:Canon 100-400 L IS USM
:?::?::?:
Du hast es.(schön aus Ultimate-Spotters kopiert:cool:)
[EDIT by Teddy: Folgeposting angefügt.]
Du hast es.(schön aus Ultimate-Spotters kopiert:cool:)
Du wechselst auch nur hin und her, oder?
baerlichkeit
20.06.2007, 12:05
Ich weiß ja, jedem sein Pläsierchen oder so ähnlich, aber man könnte mir noch so teure Ausrüstung vorhalten, sollte ich damit nur Flugzeuge fotografieren, wäre ich unglücklich. :roll:
Ich habe die ganze Zeit überlegt, was an dem Bild besonders ist, na ja, bin halt kein spotter... :oops:
Viel Spass trotzdem mit der Kamera :top:
Grüße Andreas
Sebastian Stelter
20.06.2007, 12:06
Du wechselst auch nur hin und her, oder?
Das stimmt.:) Aber bald gibt es ja nix mehr wo ich hinwechseln könnte.:roll:Was ich dann wohl machen soll....ich glaub dann muss ich doch mal rausgehen und fotografieren gehen:lol:
Achja, wen es interessiert.....(und das halbe Zimmer mit drauf:-):
1.http://img508.imageshack.us/my.php?image=p1010561nl0.jpg
2.http://img505.imageshack.us/my.php?image=p1010562es9.jpg
3.http://img503.imageshack.us/my.php?image=p1010563mi2.jpg
4.http://img187.imageshack.us/my.php?image=p1010564gx3.jpg
... und ich könnte dir dazu auch noch das 12MB RAW liefern.
Die Rohdaten würden mich mal interessieren, wie das aussieht, bevor die Canon-Firmware ihre Finger im Spiel hatte.
Sebastian Stelter
20.06.2007, 12:16
Ok, kann ich dir liefern. Am besten per mail würde ich sagen, denn wenn ich es hier verkleinert reinstelle bringt uns das ja nicht weiter.
Ok, kann ich dir liefern. Am besten per mail würde ich sagen, denn wenn ich es hier verkleinert reinstelle bringt uns das ja nicht weiter.
Habe dir eine PN geschickt.
Hallo Rainer,
da gebe ich dir Recht. Allerdings ist es schon ein Unterschied ob ein oder zwei Bilder so extrem scharf und Kontrastreich werde, oder ob es ALLE Bilder werden wie es bei mir jetzt der Fall ist.:)
Zum runterrechnen, ich kann gerne die 5,25 MB Original JPEG Datei(von der das Bild hier stammt) verlinken und ich könnte dir dazu auch noch das 12MB RAW liefern.
So wie ich das sehe, stand die Maschine. Licht war auch genug vorhanden. Dann werden bei mir aber nicht nur ein oder zwei Bilder scharf. Das kann der Minolta/Sony-AF spielend. Und auch bei meinen wenigen Versuchen Flugzeuge bei Start und Landung zu fotografieren war meine Erfolgsquote eigentlich ziemlich hoch. Die Bewegung ist ja sehr gleichmäßig und die Flugzeuge sind groß.
Im Gegenteil, bei starken Telebrennweiten ist Stabilisierung nicht zu verachten. Und die hast Du mir allen Minolta-Objektiven.
Aber ich wünsche Dir natürlich viel Spaß mit Deiner neuen Kamera. Du wirst vermutlich nicht nur Flugzeuge fotografieren.
Und bald kommen ja zwei neue :alpha:s. Dann kannst Du ja wieder zurückwechseln. :cool:
Rainer
Roland_Deschain
20.06.2007, 12:26
Achja, wen es interessiert.....(und das halbe Zimmer mit drauf:-):
.
.
.
Also das kleine Ratespielchen war ja noch ganz amüsant, aber jetzt driftet es doch ganz stark in eine Richtung ab, die mich glauben lässt, dass es hier nur darum geht, dass jemand mit seiner ach so tollen, ach so teuren Kameraausrüstung rumprotzen will... (und das mit einem Auslaufmodell von Kamera, also bitte, wenn schon, denn schon...:roll: :P )
Ehrlich, da sind mir reine "Freu"-Threads lieber, in denen die Leute einfach ehrlich sagen "Ich hab mir was Neues gekauft und ich freu mich", anstatt dieses Hintenrum a la "ach übrigens, falls es interessiert, mein Haus, mein Auto, meine Proficam...")
Die Bilder gehören, falls überhaupt, in den Vitrinenthread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39513).
Sebastian Stelter
20.06.2007, 12:35
@Rainer: Die Maschine wurde vorbeigezogen an der A5.(aber die 10Km/H Geschwindigkeit sind ja nicht ausschlaggebend).
@Roland:Was heißt denn "wenn schon denn schon"? Weißt du ob ich nicht noch eine Cam habe? Wenn ich rumprotzen will kann ich das auch anders tun und nicht mit einer popeligen Canon 1D;)
Außerdem freu ich mich darüber, nur wenn ich geschrieben hätte: Ich freu mich so..neue Canon 1D...blablabla...dann wäre von euch nur gekommen:Ach..schon wieder gewechselt?!. Wollte das ganze halt in Verbindung mit dem Bild zeigen, weil mich die Kamera begeißtert hat und kein einziges, von den 3000 Bildern die ich über`s Wochenende geschossen habe, unscharf ist. Das war bisher immer anders, da waren so 50-100 Bilder auf 1000 Bilder unscharf.
Also das kleine Ratespielchen war ja noch ganz amüsant, aber jetzt driftet es doch ganz stark in eine Richtung ab, die mich glauben lässt, dass es hier nur darum geht, dass jemand mit seiner ach so tollen, ach so teuren Kameraausrüstung rumprotzen will... (und das mit einem Auslaufmodell von Kamera, also bitte, wenn schon, denn schon...:roll: :P )
Zum Auslaufmodell gesellt sich noch ein saugendes 35-350mm-Suppenzoom. ;-)
Chris
Sebastian Stelter
20.06.2007, 12:40
Zum Auslaufmodell gesellt sich noch ein saugendes 35-350mm-Suppenzoom. ;-)
Chris
Noch wird die IIN produziert und wieso auch jeden neumodischen sche*ß wie Liveview und 3" Display? Mir reichen die 8,5 Bilder die Sekunde und 8,2 Millionen Pixel sind genug.;)
Das 35-350er ist meine Übergangslinse bis das 28-300 L IS USM im Sommer in`s Haus kommt. Hab ja solange noch das 100-400 und 24-105er.
Achja, zum Thema Suppenzoom: Ist zwar ein 10fach Zoom, mit entsprechenden Einbußen, aber besser als ein Sigma 28-300 oder dergleichen ist es schon. Mir reicht es zumindest für`s erste aus.
Halt schade das Minolta kein 28-300er im Angebot hat mit der dementsprechenden Kamera. Wenn das alles schneller gegangen wäre, wäre ich heute immer noch bei KoMi,bzw Sony. Denn schlecht war die D7D gewiss nicht:top:
Außerdem freu ich mich darüber, nur wenn ich geschrieben hätte: Ich freu mich so..neue Canon 1D...blablabla...dann wäre von euch nur gekommen:Ach..schon wieder gewechselt?!. Wollte das ganze halt in Verbindung mit dem Bild zeigen, weil mich die Kamera begeißtert hat und kein einziges, von den 3000 Bildern die ich über`s Wochenende geschossen habe, unscharf ist. Das war bisher immer anders, da waren so 50-100 Bilder auf 1000 Bilder unscharf.
Glaube ich nicht das nur blabla gekommen währe, ich freu mich doch für dich.
ABER in deinen Threads kommt dann doch meistens so ein kleiner Unterton das man sowas nicht mit ner ollen Dynax oder Alpha hinbekommt sondern eben nur mit einer D200 oder Canon 1D Mark irgendwas.
Das ist auch der Grund warum ich mich bisher immer da rausgehalten habe.
Sebastian Stelter
20.06.2007, 12:46
Glaube ich nicht das nur blabla gekommen währe, ich freu mich doch für dich.
ABER in deinen Threads kommt dann doch meistens so ein kleiner Unterton das man sowas nicht mit ner ollen Dynax oder Alpha hinbekommt sondern eben nur mit einer D200 oder Canon 1D Mark irgendwas.
Das ist auch der Grund warum ich mich bisher immer da rausgehalten habe.
Und nochmals danke für deinen Hinweis. Werde ich mir zu Herzen nehmen und darauf achten keinen Unterton zu produzieren, denn ich finde alle heutigen Kameras gut. Man kann mit allen gute Bilder machen, nur manche ermöglichen es einem halt schneller zu den gewünschten,perfekten, Ergebnissen zu kommen.
Und nochmals danke für deinen Hinweis. Werde ich mir zu Herzen nehmen und darauf achten keinen Unterton zu produzieren, denn ich finde alle heutigen Kameras gut. Man kann mit allen gute Bilder machen, nur manche ermöglichen es einem halt schneller zu den gewünschten,perfekten, Ergebnissen zu kommen.
Mach das :top: Aber du wirst sicher keine Canon 1D mit ner Alpha oder 7D (ist nunmal nicht mehr aktuell) vergleichen oder? Wie war das mit den Äpfeln und Birnen.
Roland_Deschain
20.06.2007, 12:52
weil mich die Kamera begeißtert hat und kein einziges, von den 3000 Bildern die ich über`s Wochenende geschossen habe, unscharf ist. Das war bisher immer anders, da waren so 50-100 Bilder auf 1000 Bilder unscharf.
Siehste, so mein ich das. Bei sowas kann ich mich mitfreuen, weil es mich an das Gefühl erinnert, wenn ich eine neue Kamera oder ne neue Optik hab und den unheimlichen Drang, meine Freude zu teilen ;) .
"Schon wieder gewechselt"? Dazu lese ich dann scheinbar doch nicht regelmäßig genug mit. :lol:
Und 1D2 vs 1D3, da scheint schon noch was mehr drin zu stecken als 10bps und Liveview. Was man hört soll die komplette Bedienung umgestaltet sein (ich hab's weder gesehen noch ausprobiert). Und die Bedienung der 1D2(N) fand ich immer furchtbar, viel zu unflexibel, die ganzen Knöppe, die man auf einmal drücken muss, um irgendwas zu wechseln. Sicher schön, wenn man sichergehen will, dass man nichts verstellt, aber für nen flotten Wechsel...
Ist bestimmt Übungssache aber gegenüber der 10D fand ichs nervig und gegenüber der D7D einen Alptraum ;)
Man kann mit allen gute Bilder machen, nur manche ermöglichen es einem halt schneller zu den gewünschten,perfekten, Ergebnissen zu kommen.
Hmm. Nun muss ich, als jemand der FLugzeuge meidet wie der Teufel das Weihwasser ( ;) ), mal blöde Fragen: Was an diesem Bild Erfordert ne 1D - oder anders, was an diesem Bild wäre mit jeder anderen Kamera so nicht gegangen? Ich seh da einfach nix dolles.
Aber, freut mich das du Spass an der Kamera hast. :top:
Kenn das. Freue mich aktuell ja auch über mein 70-200 SSM und würd es am liebsten abends mit ins Bett nehmen. :cool::oops:
Kenn das. Freue mich aktuell ja auch über mein 70-200 SSM und würd es am liebsten abends mit ins Bett nehmen. :cool::oops:
Das glaube ich dir, ein Traum den ich mir allerdings nicht erfüllen kann und will.
Sebastian Stelter
20.06.2007, 13:13
Hmm. Nun muss ich, als jemand der FLugzeuge meidet wie der Teufel das Weihwasser ( ;) ), mal blöde Fragen: Was an diesem Bild Erfordert ne 1D - oder anders, was an diesem Bild wäre mit jeder anderen Kamera so nicht gegangen? Ich seh da einfach nix dolles.
Aber, freut mich das du Spass an der Kamera hast. :top:
An dem Bild an sich ist ja auch nicht so viel Besonderes dran;)Aber mir gefällt halt einfach nur der Kontrast und diese Schärfe, ich kenne das Bild von meinem Freund, der hat genau das Bild mit seiner 20D und 100-400 fotografiert und das sieht einfach schlechter aus als das aus meiner 1D.
Zumal jedes Bild bei mir so scharf wird, bei ihm ist das eher Glückssache, vorallem mit der tollen Tiefenwirkung der Kontraste(was die 20D einfach nicht so gut hinbekommt).
Ich hatte halt noch nie so gute,scharfe Bilder direkt aus der Kamera wie ich sie mir schon immer vorgestellt hatte. Das habe ich erst jetzt mit der II N, nicht mit der D200 oder 30D oder sonst was.
PS: Dann mal viel Spass mit dem 70-200 SSM, bestimmt ne feine Linse, nur im Gegensatz zum Canon Pendant etwas sehr teuer;)
Tja Sebastian, du schienst ja beim Einstellen des Threads schon eine Vorahnung gehabt zu haben: Protzerei - meine ist besser - lieber Tee als Kaffee - ich fahr nur Golf etc.
...hat eher was im Café zu suchen.
baerlichkeit
20.06.2007, 13:18
An dem Bild an sich ist ja auch nicht so viel Besonderes dran;)Aber mir gefällt halt einfach nur der Kontrast und diese Schärfe, ich kenne das Bild von meinem Freund, der hat genau das Bild mit seiner 20D und 100-400 fotografiert und das sieht einfach schlechter aus als das aus meiner 1D.
Zumal jedes Bild bei mir so scharf wird, bei ihm ist das eher Glückssache, vorallem mit der tollen Tiefenwirkung der Kontraste(was die 20D einfach nicht so gut hinbekommt).
Ich hatte halt noch nie so gute,scharfe Bilder direkt aus der Kamera wie ich sie mir schon immer vorgestellt hatte. Das habe ich erst jetzt mit der II N, nicht mit der D200 oder 30D oder sonst was.
PS: Dann mal viel Spass mit dem 70-200 SSM, bestimmt ne feine Linse, nur im Gegensatz zum Canon Pendant etwas sehr teuer;)
Nimms mir nicht übel, aber in diesem Thread von "zu teuer" zu reden, nachdem ich die Fotos deiner Ausrüstung gesehen habe (und Teile deiner Fotografen-Geschichte hier gelesen habe) ist wohl etwas albern, meinste nicht?
Grüße Andreas
Sebastian Stelter
20.06.2007, 13:19
Tja Sebastian, du schienst ja beim Einstellen des Threads schon eine Vorahnung gehabt zu haben: Protzerei - meine ist besser - lieber Tee als Kaffee - ich fahr nur Golf etc.
...hat eher was im Café zu suchen.
Genau deswegen habe ich es zuerst im Cafe gepostet, da mir klar war das es kleinerer "Streitereien/Unstimmigkeiten" geben wird, aber das ist mir auch egal, da guck ich mittlerweile so gut wie es geht hinüber weg.
Und nochwas, wie du vielleicht gelesen hast: Ich protze nicht mit einer popeligen 1D rum und den paar weißen Linsen, wenn ich protzen will kann ich das auch mit anderen,wesentlich teureren, Dingen machen;)
Nimms mir nicht übel, aber in diesem Thread von "zu teuer" zu reden, nachdem ich die Fotos deiner Ausrüstung gesehen habe (und Teile deiner Fotografen-Geschichte hier gelesen habe) ist wohl etwas albern, meinste nicht?
Grüße Andreas
Wieso dir übel nehmen? Jeder hat seine eigene Meinung. Ob die nun richtig oder falsch ist..wer weiß.
Es gibt für mich nur keinen Grund das das 70-200 SSM 2300 Euro kostet(ohne Stabilistaor) und das Canon 70-200 2,8 "nur" ab ca.1700 Euro und dafür mit IS. Und wenn du das Sony 70-200 gegen das Canon 70-200(ohne IS) vergleichst hast du dort eine Preisdifferenz von 1100 Euro. Woher kommt das? Nur weil mal genug Geld hat muss man es nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerden..meinse nicht?:lol:
[Edit by Teddy: Bitte keine Folgepostings mehr! Nutze die Forumsfunktionen!]
Und nochwas, wie du vielleicht gelesen hast: Ich protze nicht mit einer popeligen 1D rum und den paar weißen Linsen, wenn ich protzen will kann ich das auch mit anderen,wesentlich teureren, Dingen machen;)
Und was meinst du strahlt genau dieser Satz wieder aus? Denk mal drüber nach ;)
Sebastian Stelter
20.06.2007, 13:27
Und was meinst du strahlt genau dieser Satz wieder aus? Denk mal drüber nach ;)
Ich weiß das das Prollmäßig hoch 3 klang. Aber was soll ich denn sonst sagen? Für mich ist die Canon ein Gerät, ob es nun insgesammt 1000 Euro oder 15.000 Euro gekostet hat ist doch egal. Ich wollte ganz einfach nur ein Bild zeigen mit einer Schärfe die ich bisher nicht hatte, an keiner Kamera. Ich habe nur meine Begeißterung ausdrücken wollen und ich wollte auch nicht das jetzt hier jeder denken soll: Was ein toller Typ, 15 Jahre alt und ne Ausrüstung im Wert von xxxx Euro.
Ich sag es nocheinmal: Es wäre armsehlig mit dieser Kamera "rumprollen" zu wollen.;)
Ok, zum Bild:
Schärfe?
Das Foto, das du hier verkleinert vorgestellt hast, erlaubt mir keinerlei Beurteilung der superhypertollen Schärfe! Das kann man genauso aus jeder anderen Cam herausholen.:roll:
Kontrastreich?
Ja, vielleicht. Aber wo sind die Abstufungen in den Tiefen? Sei es das Triebwerk, seien es die Räder....alles im tiefsten Dunkel verschwunden.:roll:
Unbearbeitet?
Stimmt nicht. Zumindest verkleinert hast du es.:roll:
Dann mach mir die Cam mal anders schmackhaft. Vielleicht überzeugst du mich ja doch noch irgendwie!? ;)
Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes behaupten, daß die Kamera für die Kontrastleistung veranwortlich ist?
Dafür ist doch wohl eher das Objektiv verantwortlich. Vielleicht noch bei JPG die interne Verarbeitung, insofern dann also doch wieder die Kamera, aber mit Raw und EBV bekommt man das immer besser hin als jede Kamerasoftware.
Ich kann und will Dein Objektiv nicht beurteilen, aber Du scheinst ja doch eine klare Präferenz für Superzooms zu haben. Meiner Meinung nach machst Du damit aber wesentlich mehr kaputt, als Du mit einer teuren Kamera gewinnst.
Auch Canon kann mit seinem 28-300mm Objektiv die physikalischen Grenzen nicht überwinden.
Eine :alpha:100 mit SSM ist allemal billiger als eine Canon 1dMark irgendwas mit Superzoom. Der AF der Canon ist vermutlich deutlich besser, auch sonst spricht die gesamte Ausstattung dann für die Canon. Aber die Bilder, die da bei der :alpha:100 mit SSM rauskommen sind sicherlich klar besser als die der Canon mit 28-300mm Superzoom, jedenfalls bis 400 ASA und solange der AF nicht überfordert wird, was ich beim Spotten mal nicht annehmen würde. Wobei sich auch das mit dem Rauschen relativiert, da das SSM um mehrere Blenden lichtstärker ist.
Meines Erachtens legst Du viel zu viel Wert auf die Kamera, achtest aber viel zu wenig auf die Objektivqualität.
Rainer
Sebastian Stelter
20.06.2007, 13:41
Dann mach mir die Cam mal anders schmackhaft. Vielleicht überzeugst du mich ja doch noch irgendwie!? ;)
Bin ich ein Canon Vertreter?:lol::cool:
Bin ich ein Canon Vertreter?:lol::cool:
Nein, deiner Signatur nach zu urteilen eher ein Makler. Denn sooo lange ist es ja noch nicht her, dass für dich die D200 das Nonplusultra war.
Sebastian Stelter
20.06.2007, 13:46
Nein, deiner Signatur nach zu urteilen eher ein Makler. Denn sooo lange ist es ja noch nicht her, dass für dich die D200 das Nonplusultra war.
Ich steige jetzt hier aus, ich werde sonst noch persönlich und das wäre unpassend.
Ein letztes Wort dazu: Die D200 ist eine gute Kamera, aber die MK II N ist nunmal für mich besser.
Tschüss!(zumindest für dieses Thema hier, habe gelernt das es nichts bringt in einem Sony Forum seine Canon "vorzustellen".)
Leute, er ist 15 und freut sich über 'ne neue Kamera, lasst ihm doch den Spaß.
Na dann hoffe ich, das du weiterhin soviel Spass damit hast. :)
Wobei ich es schon merkwürdig finde, wenn jemand mit ner 20D, 30D oder 200D nicht regelmässig scharfe Bilder hinbekommt. Wobei ich auch nicht verstehen kann, das du an die 1D ein Superzoom klatschen willst und die Probleme bei diesem Objektivtyp sicher gravierender sind als bei normalen Brennweitenbereichen..
Es gibt für mich nur keinen Grund das das 70-200 SSM 2300 Euro kostet(ohne Stabilistaor) und das Canon 70-200 2,8 "nur" ab ca.1700 Euro und dafür mit IS. Und wenn du das Sony 70-200 gegen das Canon 70-200(ohne IS) vergleichst hast du dort eine Preisdifferenz von 1100 Euro. Woher kommt das? Nur weil mal genug Geld hat muss man es nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerden..meinse nicht?:lol:
Naja, ich hab dann doch was weniger als 2300 (2100€) gezahlt. Hatte vielleicht Glück. War auch das letzte Exemplar dort. Und wegen 400€ Unterschied noch ne 30D kaufen, mich an nen 3. Body gewöhnen und ihn auch noch schleppen? Ne, lass mal. Abgesehen davon sind mir die 1,2m Nahstellgrenze des SSM im vergleich zu den 1,50m des L sehr angenehm aufgefallen, als ich letztens mit jemandem der das L (ohne IS) hat im Aquarium / Terrarium Fotografiert habe. Ich hatte es da doch etwas einfacher. Und mein Makro kann ich dann nun auch verkaufen, 1:2 reicht mir meist.
Von daher.. die 400€ machens da auch nicht mehr. Die spar ich allein schon an anderen Stellen gegenüber dem Canon System ein. ;)
Ich steige jetzt hier aus, ich werde sonst noch persönlich und das wäre unpassend.
Ein letztes Wort dazu: Die D200 ist eine gute Kamera, aber die MK II N ist nunmal für mich besser.
Tschüss!(zumindest für dieses Thema hier, habe gelernt das es nichts bringt in einem Sony Forum seine Canon "vorzustellen".)
Super Idee, geh spielen.
iffi
Das ist der Kernsatz:top:
Junge, Junge, er hat sich eine für ihn tolle Kamera gekauft und ein bißchen damit geprotzt.
Und, was ist dabei?
Wären wir ein paar Monate weiter und es wäre die neue Profi-Sony wäre die Resonanz wohl anders gewesen:roll:
Ich schätze das Forum hier, aber der "Unterton" in diesem Thread hat mir nicht gefallen.
PeterHadTrapp
20.06.2007, 14:33
zumindest für dieses Thema hier, habe gelernt das es nichts bringt in einem Sony Forum seine Canon "vorzustellen".)
Das ist der Kernsatz:top:
Nein, das ist er wohl nicht. Das ist mir zu einfach. Deshalb melde ich mal ganz nachdrücklich Einspruch an. Ich bin mir sehr sicher, dass die Sache mit Sebastian mit der verwendeten Kameramarke null und garnichts zu tun hat.
Viel eher liegt die Art wie der eine oder andere hier reagiert daran, dass wir solche Postings schon mehrfach hatten. ich meine damit, dass Sebastian innerhalb weniger Monate schon das dritte oder vierte Profigehäuse kauft und jedesmal dabei verkündet, dass er jetzt das hat was er will und es nix besseres für ihn geben konnte, weshalb das ja schon sehr gute Modell xy wieder gehen musste.
Dazu kommt, dass das ganze hier noch pointiert wird, dadurch, dass er uns raten lässt mit welcher Kamera das Bild gemacht sein könnte, ein absolutes Allerweltsbild nebenbei, das wohl mit jeder am Markt verfügbaren DSLR so zu machen wäre, dass es in der gezeigten Größe nicht oder kaum anders aussehen würde.
Diese Vorgehensweise kann dann schon sehr als "protzen" (miß)verstanden werden. Wenn dann also innerhalb relativ überschaubarer Zeit mehrmals solche ähnlichen Nachrichten von ein und demselben User kommen, der nebenbei bemerkt auch erst 14 Jahre (inzwischen 15 ?) alt ist fragt sich vielleicht auch der eine oder andere "was würde mein Sohn sagen, wenn er das hier mitverfolgen würde".
Ich glaube wirklich nicht, dass es mit der Marke/dem Modell zu tun hat.
Nenn´ es von mir aus Neid, wenn man das so bezeichnen will muss ich damit leben ... aber Gedanken mache ich mir schon, wenn ich drei Jahre spare um mir vielleicht gegen Ende des Jahres ein neues Gehäuse leisten zu können (das immer noch zwei volle Ligen unterhalb der Geräte von Sebastian liegt), nicht weil ich sowas auch gern hätte, sondern ich mache mir dann Gedanken darüber, ob es not tut, dass er (wiederholft) mit seinen Neuerwerbungen im Forum auf diese Art auf sich aufmerksam macht, das ginge auch dezenter.
Ich kann Sebastian auf seine Art verstehen. Ich denke mich noch ganz gut zu erinneren wie stolz ich als Halbwüchsiger auf mein neues Moped war.
Deswegen würde ich mir wünschen, dass wir diesen Thread hier in Ruhe einschlafen lassen, und nicht unnötig Porzellan zerschlagen.
Gruß
PETER
4Norbert
20.06.2007, 16:04
Und nochwas, wie du vielleicht gelesen hast: Ich protze nicht mit einer popeligen 1D rum und den paar weißen Linsen, wenn ich protzen will kann ich das auch mit anderen,wesentlich teureren, Dingen machen:)
Ich finde PeterHadTrapp hat in seinem Beitrag sehr passend beschrieben, was mir
spontan durch den Kopf ging. Das Gehabe erinnert mich an die Zeit im Tennisverein,
als einige Kids mit ihren über 300 Euro teuren Rackets geprahlt haben und wir die Bälle
nachher in den Grünanlagen der Nachbarsiedlung wiedergefunden haben...;)
baerlichkeit
20.06.2007, 16:10
Nur mal um das loszuwerden:
Als Protzerei hatte ich es anfangs nicht aufgefasst, eher als (verständliche) Freunde. Es ist ja schön wenn jemand an Equipment haben kann, was ihm beliebt... (und vielleicht auch Neid erweckend)
Aber zu erzählen, eine Sony Linse wäre zu teuer, und gleichzeitig eine Kamera für 3000,- (oder mehr) vorzustellen passte einfach gar nicht zusammen.
Ich nehme das allerdings nicht besonders schwer, denn das sind (noch ;)) Preisliegen, in denen ich eh nix verloren habe :D
Grüße Andreas
Um die Wogen mal wieder zu glätten hier mal was aus den Rheinwellen:
Jedem Dierche sing Pläsierche!
und
Mer muss och jünne künne!
Ich hoffe alle haben jetztso viel mit der Übersetzung zu tun das dieser unnötig entgleiste Thread sanft einschlummert. ;)
Jedem Jeck jefällt sing Mötz...
Die Zeilen von Peter kann ich nur unterschreiben.:top:
Nein, das ist er wohl nicht. Das ist mir zu einfach. Deshalb melde ich mal ganz nachdrücklich Einspruch an. Ich bin mir sehr sicher, dass die Sache mit Sebastian mit der verwendeten Kameramarke null und garnichts zu tun hat.
Ich glaube wirklich nicht, dass es mit der Marke/dem Modell zu tun hat.
Sicher spielt die Vorgeschichte auch eine Rolle, aber ein gewisser Beissreflex gegenüber anderen Marken ist schon zu spüren:)
Das merke ich immer wieder, besonders wenn der preis des SSM kritisiert wird.
Ich kann Sebastian auf seine Art verstehen. Ich denke mich noch ganz gut zu erinneren wie stolz ich als Halbwüchsiger auf mein neues Moped war.
Deswegen würde ich mir wünschen, dass wir diesen Thread hier in Ruhe einschlafen lassen, und nicht unnötig Porzellan zerschlagen.
Gruß
PETER
Das kann ich unterschreiben:top:
Um die Wogen mal wieder zu glätten hier mal was aus den Rheinwellen:
Jedem Dierche sing Pläsierche!
und
Mer muss och jünne künne!
Ich hoffe alle haben jetztso viel mit der Übersetzung zu tun das dieser unnötig entgleiste Thread sanft einschlummert. ;)
Jedem Jeck jefällt sing Mötz...
Und das auch!
newdimage
20.06.2007, 17:03
... und täglich grüßt das Murmeltier ...
Gruß
Frank
[...]ein gewisser Beissreflex gegenüber anderen Marken ist schon zu spüren:)
Das merke ich immer wieder, besonders wenn der preis des SSM kritisiert wird.
Also grade das seh ich diesmal nun nicht. Sebastian findet, das das SSM zu teuer ist für das was es verglichen mit Canon bietet. Er kauft sich dann lieber ne 1D.
Ich sehs eben, zumindest in meiner Situation, anders und bezahl lieber was mehr fürs SSM, das ein paar Eckdaten hat die mir besser zusagen als die von Canon und dazu noch an meine Bodys passt. Im Endeffekt haben wir beide vor kurzem ne Menge Asche hingelegt für gutes Equipment, so das da glaub ich auch kein Neidfaktor drin sein dürfte.
Ansonsten kann ich da zu dem Thema nichts nennenswertes finden. Hab ich nun irgendwo nen Beissreflex gezeigt, den ich nichtmal selber mitbekommen hab? Falls ja, dann tuts mir leid. Ich gönn ihm seine 1D. Schöne Geräte machen halt Spass.
Ansonsten kann ich da zu dem Thema nichts nennenswertes finden. Hab ich nun irgendwo nen Beissreflex gezeigt, den ich nichtmal selber mitbekommen hab? Falls ja, dann tuts mir leid. Ich gönn ihm seine 1D. Schöne Geräte machen halt Spass.
Ich habe dich ja persönlich nicht gemeint. Mit ist nur dieser "Beissreflex" nun schon einige Male hier im Forum aufgefallen, wenn es um den Vergleich des SSM mit dem Canon-Gegenstück ging und ich selbst hing auch schon in einer solchen Diskussion.
Ich hätte den Vergleich hier nicht bringen sollen, aber er schiesst mir halt immer durch den Kopf wenn es hier um Canon geht.
Nichts für Ungut.
Ich habe dich ja persönlich nicht gemeint.
Alles klar, missverständniss :)
Mit ist nur dieser "Beissreflex" nun schon einige Male hier im Forum aufgefallen, wenn es um den Vergleich des SSM mit dem Canon-Gegenstück ging und ich selbst hing auch schon in einer solchen Diskussion.
Klar, die "Diskussionen" kenn ich auch. Ich persönlich seh die Gründe darin aber nicht direkt im Canon vs. Sony streit sondern eher darin, das viele Sony User gefrustet sind, das sie sich keinen Ultraschall Antrieb für ihre Sony leisten können* und Sony da auch relativ wenig Interesse dran zeigt, das SSM System in bezahlbarere Linsen zu stecken. Da hat Canon die Nase vorn und das ärgert sicher die meisten, die schonmal ne gute USM Linse genutzt haben, mich inklusive.
Dafür kenn ich X Diskussionen aus anderen Foren, wo Canon User den Sinn eines Stabis kritiseren - und wenn er Sinn macht, dann nur im Objektiv. Blos nicht in der Kamera.
Ich seh das ganze inzwischen eher als verbale "Frust" Verarbeitung, das es eben nicht das eine Perfekte System gibt.
Aber um jetzt daraus ein Negatives Image von Canon hier im Forum zu machen, dafür gibts hier find ich zu viele Canon User, die keine Probleme im Forum haben, nur weil eben der Ring Rot und nicht Orange ist. ;)
Aber das ist doch alles schon sehr OT, also lass ichs mal dabei. Ich sehs einfach alles nicht mehr so eng. Und wenn die neue Alpha kommt wirds eh wieder run gehen, egal was kommt. :top:
* Und wehe jetzt denkt einer, das soll von mir irgendwie abwertend, deklassierend oder sonst irgendwas klingen. :!:
fmerbitz
20.06.2007, 19:22
Ach Leute, das ist langweilig hier. Ich finde es schön wenn Sebastian seine Kamera vorstellt und Spass daran hat. Besser als die Kohle in Mopeds oder Zigaretten oder Playstation zu stecken.
Kriegt ihr eigentlich auch immer solche Krisen wenn ein junger Kerl mit Porsche vorbeifährt?
rmaa-ismng
20.06.2007, 19:26
Jedesmal!!! Porsche wäre bei mir viel besser aufgehoben... :lol::lol:
Aber trotzdem, ich lese hier die ganze Zeit mit und will jetzt doch meinen Senf dazugeben.
@Peter: Ich unterschreibe Deinen Beitrag voll und ganz!! :top:
@Sebastian Stelter: Ich gönne Dir Deine Canon und mach schöne Bilder damit und zeig sie dann hier...!! :top:
guenter_w
20.06.2007, 19:44
Zurück zum Thema:
Mich reisst die Qualität des Bildes nicht unbedingt vom Hocker - absolut kein "Wow"-Effekt! Mich ärgert nur diese idiotische Bilderhütte mit ihren Ladezeiten aus dem 19. Jahrhundert und das Fehlen der EXIF!
baerlichkeit
20.06.2007, 20:05
Alles klar, missverständniss :)
Klar, die "Diskussionen" kenn ich auch. Ich persönlich seh die Gründe darin aber nicht direkt im Canon vs. Sony streit sondern eher darin, das viele Sony User gefrustet sind, das sie sich keinen Ultraschall Antrieb für ihre Sony leisten können* und Sony da auch relativ wenig Interesse dran zeigt, das SSM System in bezahlbarere Linsen zu stecken. Da hat Canon die Nase vorn und das ärgert sicher die meisten, die schonmal ne gute USM Linse genutzt haben, mich inklusive.
Dafür kenn ich X Diskussionen aus anderen Foren, wo Canon User den Sinn eines Stabis kritiseren - und wenn er Sinn macht, dann nur im Objektiv. Blos nicht in der Kamera.
Ich seh das ganze inzwischen eher als verbale "Frust" Verarbeitung, das es eben nicht das eine Perfekte System gibt.
Aber um jetzt daraus ein Negatives Image von Canon hier im Forum zu machen, dafür gibts hier find ich zu viele Canon User, die keine Probleme im Forum haben, nur weil eben der Ring Rot und nicht Orange ist. ;)
Aber das ist doch alles schon sehr OT, also lass ichs mal dabei. Ich sehs einfach alles nicht mehr so eng. Und wenn die neue Alpha kommt wirds eh wieder run gehen, egal was kommt. :top:
* Und wehe jetzt denkt einer, das soll von mir irgendwie abwertend, deklassierend oder sonst irgendwas klingen. :!:
Hi,
mal aus meiner Sichtweise gesprochen: Mir ist es doch relativ egal, ob da 300,- Unterschied bei den Linsen von Sony und Canon sind, ich kann mir weder die eine, noch die andere leisten. Viel schlimmer ist doch sicher für viele, dass es keine günstigere Alternative wie das alte Ofenrohr bei Sony gibt...
Ich habe mich bisher noch nie an diesen Diskussionen beteiligt, ich lese manchmal mit, aber meistens nervt es mich. Ich kann einfach nicht verstehen wie man sich so lange darüber aufregen kann. Weder die vom Tellerrand, was haben die davon das hier breitzutreten, noch die KoMi/Sony User, die ja statt zu schimpfen wechseln und fotografieren können...
Zurück zum Thema:
Mich reisst die Qualität des Bildes nicht unbedingt vom Hocker - absolut kein "Wow"-Effekt! Mich ärgert nur diese idiotische Bilderhütte mit ihren Ladezeiten aus dem 19. Jahrhundert und das Fehlen der EXIF!
Das mit den Exif war ja wohl Absicht, sollte ja schließlich erraten werden ;) Aber der Hoster ist wirklich eine Qual. Früher ging der mal, aber mittlerweile ist das da dermaßen langsam :roll:
Grüße Andreas
Ich hätte den Vergleich hier nicht bringen sollen, aber er schiesst mir halt immer durch den Kopf wenn es hier um Canon geht.
Man kann es auch paranoia nennen was Dich in diesem Fall befällt.;)
MacSource
20.06.2007, 20:31
Kriegt ihr eigentlich auch immer solche Krisen wenn ein junger Kerl mit Porsche vorbeifährt?
Nur, wenns alle 10 Wochen ein neuer / anderer ist...:roll:
@ Sebastian: viel Spaß damit, aber spätestens bei Leica ist dann vornehmes Understatement angesagt...:P
Christian
DellCutter
20.06.2007, 20:36
Was ein toller Typ, 15 Jahre alt und ne Ausrüstung im Wert von xxxx Euro.
der nebenbei bemerkt auch erst 14 Jahre (inzwischen 15 ?) alt ist fragt sich vielleicht auch der eine oder andere "was würde mein Sohn sagen, wenn er das hier mitverfolgen würde".
Bitte sag, das dass nicht wahr ist? Du bist wirklich grad erst 15, und besitzt so ein Teil?
Wegen dem allgemeinen Protzerei zeug will ich nix sagen, aber die Aussage von deinen Alter hat mich jetzt wirklich erstaunt.
Airline Spooting find ich wirklich ne super sache, aber wirklich so ein Teil zu besitzen (welches nach deinen Aussagen neben einer D200 usw noch steht) ist für mich wirklich knallhart.
Du kannst mir glauben, ich bin selber grad 17 geworden, aber wenn ich gleichaltrige Frage was USM oder eine Alpha ist, bekomme ich in meiner ganzen Klasse keine richtige Lösung.
Vielleicht kannste ja die sache etwas aufklären, vll ist ja dein Vater Fotograf ;).
Aber da ich etwa gleichalt bin kann ich die sache am meisten nicht nachvollziehen, wir sind ja die faule Jugend :D.
Sry für den Einwurf aber das will ich wirklich jetzt wissen...
Viel schlimmer ist doch sicher für viele, dass es keine günstigere Alternative wie das alte Ofenrohr bei Sony gibt...
Ja, wie gesagt, ist gibt eben keine relativ Preiswerte günstige Tele Lösung, die dazu auch noch schnell ist. Ansonsten geb ich dir aber recht.
Ne, nur bei nem G oder nem Defender. Da bekomm ich immer spontane Schweissausbrüche und suche nach irgendwas, das sich als Knüppel* verwenden lässt um den Fahrer ausser gefecht zu setzen und den Wagen zu klauen. Allerdings, dank eines verständnissvollen Arztes und den richtigen Tabletten, hab ich auch das inzwischen gut im Griff.
Nur wenn der besagte Junge Kerl viel schwächer aussieht als ich, dann entsteht so ein gewisses Nervenzuckem im rechten Arm.. aber nun gut, das wird noch. :):roll:
* Vielleicht ist der Hang zu großen Teleobjektiven und Batteriegriffen bei mir auch nur der erste Schritt zum neuen Auto, wer weis was unterbewusst bei ner Kaufentscheidung so alles passiert.
Dimagier_Horst
20.06.2007, 21:04
wer weis was unterbewusst bei ner Kaufentscheidung so alles passiert.
Der erste vernünftige Kommentar in diesem Thread! Die einen plustern sich auf, wenn sie besonders günstig ein Ofenrohr geschossen haben, die anderen gehen halt eine Liga höher. Beide reden von Technik, das Bild ist nur Beiwerk. Der eine bekommt Beifall, der andere Prügel, und beide wollen doch nur das gleiche - im Sandkasten mitspielen ;) .
Porsche? Porsche war gestern... :D
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20071008dfz.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=16&pos=10)
baerlichkeit
20.06.2007, 21:09
Der erste vernünftige Kommentar in diesem Thread! Die einen plustern sich auf, wenn sie besonders günstig ein Ofenrohr geschossen haben, die anderen gehen halt eine Liga höher. Beide reden von Technik, das Bild ist nur Beiwerk. Der eine bekommt Beifall, der andere Prügel, und beide wollen doch nur das gleiche - im Sandkasten mitspielen ;) .
Porsche? Porsche war gestern... :D
http://www.altvordern.de/bildbank/albums/userpics/10001/thumb_20071008dfz.jpg (http://www.altvordern.de/bildbank/displayimage.php?album=16&pos=10)
Hat er das wirklich gesagt? http://img117.exs.cx/img117/5601/n1qshok.gif
MacSource
20.06.2007, 21:16
Der erste vernünftige Kommentar in diesem Thread!
Einspruch! Peter hat es eigentlich genau auf den Punkt gebracht...
Gruß,
Christian
Der erste vernünftige Kommentar in diesem Thread!
Ich rede davon meine Alpha und das SSM als Knüppel zu verwenden, um einem Defender Fahrer das Auto zu klauen - und das soll der erste vernünftige Kommentar sein?
Darüber muss ich schlafen... :shock::shock:
Man kann es auch paranoia nennen was Dich in diesem Fall befällt.;)
Mag schon sein, trotzdem fühle ich mich hier wohl:D
Und ich werde mich auch weiter ärgern dass Sony bei Objektiven und Zubehör eine Hochpreisschiene fährt, die ich im momentanen Markt der DSLR nicht verstehen kann.
Mal abwarten was im Herbst passiert.
Trotzdem kann ich mich für Sebastian und auch für dich freuen und werde auch deine Bilder weiter beurteilen.
Und wehe da ist mal ein schlechtes dabei;)
Dimagier_Horst
21.06.2007, 00:26
@Somnium
Ich meine die zitierte Stelle, nicht den ganzen Beitrag.
newdimage
21.06.2007, 02:24
... hier ist was los ...
Hat Ihr sonst keinen Staub auf dem Sensor?
Gruß
Frank
Wenn ich eine neue Kamera habe und sie macht m.E. nach bessere Bilder und ich will diese Freude hier zum Ausdruck geben finde ich das überhaupt nicht verwerflich.
Immer wieder erstaunlich finde ich vielmehr mit welcher Gelassenheit Sebastian immer wieder über diesen persönlichen Sticheleien steht.
Das ist vor allem wenn man sein jugendliches Alter bedenkt durchaus positiv zu bewerten.
Hätte ich das Geld würde ich auch ständig hin- und herwechseln, mit irgendwas ist man doch immer unzufrieden.
@Kerstin:
Sicher ist es nicht verwerflich, daß hier jemand seine neuen Errungenschaften veröffentlicht. Aber wenn jemand dies im 3-Monats-Takt tut, es sich dabei um einen Minderjährigen handelt, das gekaufte Equipment preislich jenseits von Gut und Böse liegt, derjenige trotz ständiger negativer Kommentare nichts besseres zu tun hat als nach 3 Monaten wieder seine Käufe zu präsentieren, dann mach ich mir meine Gedanken. Ich glaube, das Problem liegt bei Sebastian in der Familie.
Hier präsentiert jeder seine Errungenschaften, unabhängig vom Alter.
Du klingst eher als missgönnst du ihm seinen finanziellen Status, finde ich einfach schrecklich ...
Aber geh mal freitags abends in die Stadt und sieh dir die Horden von saufenden Jugendlichen an .... und dann vergleich mal was Jungs wie Sebastian stattdessen machen.....
Sebastian, ich kenn dich nicht aber lass dir nichts miesreden.....der eine kann es sich leisten, der andere muss halt sparen ... so ist das nunmal.
Dann ist es vielleicht ein Segen, etwas weniger Geld zu haben (oder fürs Hobby ausgeben zu wollen), ich habe als Schüler lange Prospekte gewälzt, eine lange Phase der Vorfreude gehabt und mir dann sehenden Auges mit meinem zusammengesparten Geld (Geb./Weihnachten/Verkauf von Fischer Technik/...) eine XD7 mit lichtstarkem Normalobjektiv gekauft, das war sicher über meinem Niveau (fotografisch, preislich als Schüler), aber dann habe ich mich auch an dem gefreut, was diese Kamera konnte, mit ihr fotografiert und lange keinen Bedarf gesehen übhaupt wieder zu investiren (außer in ein paar Objektive).
Als Student ging es mir mit meiner Stereoanlage so und letztlich jetzt auch mit meiner DSLR (zwischendurch war ich auch für ein paar Jahre zufriedener D7/A1-User, mit Feude am sorgfältig ausgewählten Gerät und am Fotografieren).
Ich finde es schade, wenn die finanziellen Möglichkeiten dazu führen, dass man die Freude an der Neuerwerbung nur für ein paar Wochen genießen kann und dann schon wieder auf der Jagd ist.
Von mir aus kann Sebastian auch 3 Profibodys mit Toplinsen haben, ich wünsche ihm nur den Punkt an dem er sich sagen kann, dass er jetzt eine Ausrüstung hat, an der er sich einfach freut ohne über den nächsten Schritt nachzudenken (durch Selbstbeschediung oder einmalige große Investition).
Übrigens fand ich das Eingangsposting nicht zu protzig, Sebastian hat eine gehörige Portion Selbstironie hineingelegt, er kennt seine Schwäche und auch seine finanziellen Möglichkeiten. Letzere gönne ich ihm und immerhin macht Sebastian ja auch noch Fotos seiner bevorzugten Motive (das die mir nichts sagen, ist mein Problem).
Wenn jemand mit seiner alten Prof-Canon und seiner Nikon D200 nicht zufrieden war, brauchen wir sein Posting wirklich nicht als Angriff gegen Minolta/Sony zu interpretieren, die Preisüberlegungen waren vielleicht etwa wenig nachvollziehbar, aber wir wissen nciht, welche Quelle Sebastian für Canon-Equipement hat und ob er für Sony Listenpreise zahlen müßte.
Lasst uns alle unsere Spiel-/Werkzeuge nutze und uns an dem freuen, was sie können. Dabei können wir uns aber auch gerne über die Stärken und Schwächen austauschen, denn der nächste Geburtstag / Gehaltscheck kommt bestimmt ;).
Grüße
Jan
P.S.: Gerade ein solches Forum könnte helfen, den Neidfaktor abzubauen, dazu sollten wir uns zum fotografieren testen und mal unsere Schätzchen tauschen, so dass jeder mal mit allem spielen kann.
fmerbitz
21.06.2007, 08:02
Sicher ist es nicht verwerflich, daß hier jemand seine neuen Errungenschaften veröffentlicht. blabla minderjährig wasweissich
Die Platte hast du jetzt wirklich oft genug gespielt, ist ja gut, wir wissen es. Ich habe mir letztens ein Objektiv gekauft und hatte schon zweimal Besucher da um es vorzuführen. So ist das halt wenn man was neu hat und stolz darauf ist. Ich bin übrigens 47.
Die Platte hast du jetzt wirklich oft genug gespielt, ist ja gut, wir wissen es.
Ich habe mich in diesem Thread aber auch lange zurück gehalten... .;)
P.S.: Wenn Sebastian eine Runde SSM für alle gibt, habt Ihr ihn wieder lieb, oder?
...aber nicht lange genug....:roll:
fmerbitz
21.06.2007, 08:36
das stimmt - es wäre vielleicht für alle leichter wenn du einfach eine Linkliste auf deine früheren Beiträge zusammenstellst und die immer postest wenn was von Sebastian kommt. Das würde dir und uns viel Zeit sparen.
Du könntest dann deine überaus erschöpfende Darstellung deiner Standpunkte zu diesem Thema hilfreich wiederverwerten :roll:
@Fmerblitz:
Setz mich doch einfach auf Deine Ignore-Liste und gut ist. ;)
... was dich aber nicht daran hindert hier weiter gegen jemanden aus unserem Kreis zu sticheln....
fmerbitz
21.06.2007, 08:49
@Fmerblitz:
Setz mich doch einfach auf Deine Ignore-Liste und gut ist. ;)
das will ich ja nicht - ich mag deine Beiträge hier sehr (auch wenn sie in letzter Zeit eher spärlich sind) und lese dich gerne. Nur bei diesem "Thema" hast du dir einfach einen Beissreflex antrainiert :)
*räusper*
;)
Sir, yes, Sir! Back to topic! Alles klar. ;)
Sebastian, falls du mal wieder in FRA vorbeischaust zum Spotten, würdest du uns eventuell auch mitnehmen? Wir sind etwas älter als du und halten bestimmt nicht einen ganzen Tag durch. Aber es würde mich auch interessieren. War zwar schon an der A5, aber ich hab keine Ahnung von Flugzeugen. Ich weiß eigentlich nur, dass die dunkelblauen von US Airways sehr hübsch sind, die mag ich am liebsten. Sag halt mal bitte Bescheid, wenn du magst. :)
LG
Elke
Sir, yes, Sir! Back to topic! Alles klar. ;)
Wir sind etwas älter als du und halten bestimmt nicht einen ganzen Tag durch...
Boah Elke ... :mrgreen:
Hast du Rücken oder was????? :lol::mrgreen:
Boah Elke ... :mrgreen:
Hast du Rücken oder was????? :lol::mrgreen:
Klar hab ich Rücken, frag Rainer, der kann das bestätigen. :mrgreen:
[OTein] Rainer kann Tage und Nächte durchknipsen und ist immer noch fit. Keine Ahnung wie das geht, ich bin dann immer schon am umkippen und er lacht nur und zieht weiter. So war das in Dresden auch wieder.[OTaus]
Dimagier_Horst
21.06.2007, 12:00
Rainer kann Tage und Nächte durchknipsen und ist immer noch fit.
Wir Männer um die 50 sind halt noch ganze Kerle...:mrgreen:
var=stack
stack='0'
func(ignore)
.....check(post)
..........if(post) content='*räusper*'
...............stack='1'
..........else
...............stack='0'
...............next(post)
..........while stack(1)
...............delete row
...............stack='0'
...............check(post)
on error(end(func))
end(func)
Klar hab ich Rücken, frag Rainer, der kann das bestätigen. :mrgreen:
[OTein] Rainer kann Tage und Nächte durchknipsen und ist immer noch fit. Keine Ahnung wie das geht, ich bin dann immer schon am umkippen und er lacht nur und zieht weiter. So war das in Dresden auch wieder.[OTaus]
Ich mach mir gerade Sorgen dass der Rainer dich da rumliegen lässt und lachend weiter um die Häuser zieht.... MÄNNER!!!!
Frauen um die 40 können das übrigens auch....:top:
Ich mach mir gerade Sorgen dass der Rainer dich da rumliegen lässt und lachend weiter um die Häuser zieht.... MÄNNER!!!!
Aber echt! MÄNNER! :mrgreen::mrgreen:
Nee, Quatsch, das würde er nie machen, da weiter oben fehlen einfach ein paar ;)-Smilies. :)
Wir Männer um die 50 sind halt noch ganze Kerle...:mrgreen:
var=stack
stack='0'
func(ignore)
.....check(post)
..........if(post) content='*räusper*'
...............stack='1'
..........else
...............stack='0'
...............next(post)
..........while stack(1)
...............delete row
...............stack='0'
...............check(post)
on error(end(func))
end(func)
So isses! Und endlich mal wieder ein Programm: "Ignore Räusper" gefällt mir. Wenn das mal der Manni sieht. :D
Kerstin, Elke: das würde ich doch nie machen! Wenn Elke da so rumliegt würde ich doch nie lachen. Weiterziehen ... Ansonsten hat es Horst schon ganz richtig festgestellt. Obwohl "um die 50":shock: Sind doch nur "ganz knapp über 40", oder etwa doch nicht? :shock:
Rainer
PeterHadTrapp
21.06.2007, 15:18
@Rainer: dann müssten wir die "räusperware" auf "hüstelware" umstellen ... :cool:
Gordonshumway71
21.06.2007, 15:20
Lieber Sebastian,
ich glaube, ich habe Dir schon öfter zu einer neuen Cam gratuliert und Dir viel Spaß damit gewünscht, als meiner Frau zum Kauf eines neuen Paar Schuhe. (Vielleicht bekomme ich es auch nur bei Dir mit, wenn es was Neues gibt. ;) )
Also tue ich es auch diesmal, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Cam und viele interessante Planes zum spotten.
Grüße
Frank, der jetzt mal dieses Posting unter Word speichert, damit er es in 3 Wochen nicht nochmal tippen muss.
p.s. ich war gestern mal auf Deiner Spotterseite und habe mich schon gefragt, wann dieser Fred hier aufschlägt. Allerdings hatte ich gestern wenig Zeit und da ich mit dem Fredtitel China Eastern....noch nichts anfangen konnte habe ich das Lesen auf heute verschoben. Hätte ich ihn gestern gelesen, hätte ich mir wahrscheinlich in die Hose gepi....vor lauter lachen.
@Rainer: dann müssten wir die "räusperware" auf "hüstelware" umstellen ... :cool:
Das wird dann in Version 1.1 von "Ignore Räusper" berücksichtigt. :cool:
Rainer
Das wird dann in Version 1.1 von "Ignore Räusper" berücksichtigt. :cool:
...und das wird dann so wie mit dem Hasen und dem Igel...... oder: Wettrüsten auf höchstem Niveau ;) :cool:
Ich häng' mich hier einfach mal an mit "Protzen", was der Sebastian darf...
Also meine neue (gebrauchte) Dynax 9 ist vorhin angekommen und ich glaube ich bin verliebt http://www.areadvd.de/vb/images/smilies/areadvd/love.gif Schööööönes Teil.
Gordonshumway71
21.06.2007, 18:36
Also meine neue (gebrauchte) Dynax 9 ist vorhin angekommen und ich glaube ich bin verliebt http://www.areadvd.de/vb/images/smilies/areadvd/love.gif Schööööönes Teil.
Herzlichen Glückwunsch, da bin ich auch noch auf der Suche nach......
rmaa-ismng
21.06.2007, 18:43
Jau, die als digital, das wärs doch...:top:
Nix da! Ein guter Diafilm hinein, ein nettes G vorn dran, und die Perfektion ist nahezu erreicht. ;D
Chris
Na kommt ja vielleicht, wird dann aber unbezahlbar fürchte ich.
newdimage
21.06.2007, 21:42
Die Dynax9 mit Digiback und wir könnten Sebastian ins Sony/Minolta-Lager zurückholen :top:
Gruß
Frank
Daydreamer
22.06.2007, 10:35
Also ich wünsch' dir viel Spaß mit der Neuen. Ist doch irgendwie wie bei den Frauen: man kann lange suchen, aber wenn man mal die richtige hat, gibt man sie nie wieder her ;)
Allerdings hoffe ich, dass das hier noch nicht so weit ist. Wenn die MKIII wieder lieferbar ist, habe ich vll. genug Geld zusammen (und meine Objektivpalette zufriedenstellend erweitert) um dir mal wieder ein Schätzchen abzunehmen ;)
Nochmal zur Suppenzoom-Debatte:
Ich finde es nachvollziehbar, dass man als Spotter einfach sehr große Brennweitenbereiche braucht (kA ob die Zeit bei vorhandenem Zweitbody zum Wechseln reicht, leider mag Sebastian ja nicht mehr posten...). Genauso nachvollziehbar finde ich aber auch, dass die Ergebnisse vermutlich nicht den Möglichkeiten der MKII gerecht werden. Andersrum: Festbrennweiten sind (fast) immer besser, aber in der Halle oder auf Konzerten mag ich die Flexibilität eines Zooms einfach nicht missen (ok, vll. würde das 135 / 2,0 am Bajonett des noch anzuschaffenden Zweitbodys was daran ändern ;) ). Ohne jegliche eigene Erfahrung bleibt bei mir der Eindruck, dass Sebastian hier eine seinen Anforderungen entsprechend die besten Kompromisse eingehende Ausrüstung hat, wennschon der Body etwas oversized erscheint - aber mal ehrlich: wenn uns der Spieltrieb packt leidet jedes Portemonnaie, unabhängig vom Nutzen der AUsgaben ;)
wenn uns der Spieltrieb packt leidet jedes Portemonnaie, unabhängig vom Nutzen der AUsgaben ;)
:top: Leider war. Wie sagt meine Freundin? Equipmentgeil und Spaß dabei... :oops: