Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automodell im Usernamen

BadMan
20.06.2007, 09:55
Hallo zusammen,

in einem anderen Forum bin ich als Moderator tätig.
Dort hat sich jetzt ein neuer User angemeldert, der im Usernamen ein Automodell hat, nämlich ...B**330d... (die Sternchen müsst ihr sinnvoll ersetzen).
Verstösst das gegen das Urheberrecht und sollte er sich einen anderen Namen suchen?
Hier gab es ja wohl auch mal einen ähnlichen Fall, von daher denke ich, dass sich hier vielleicht jemand da auskennt und mir helfen kann.

D@k
20.06.2007, 10:01
Hi Jörg,

schaue Dich mal in den Autoforen um:D Da wimmelt es nur von in den Nicks eingebundenen Standard- und Sondermodellen aller Automarken. Es juckt absolut keinen:)

Vielleicht ist das ein Standardnick dieser Person aus Autoforen und diese will einfach weiter konsequent so machen.

Gruß

topaxx
20.06.2007, 11:36
Das seh ich auch so wie Darius. Hier gibt es j auch einige User mit (geschützten?) Markennamen im Nick:

newdi**ge; A*Freak, M*noltapitt, A*Chris, ....

Solange sich hier keine findige (oder besser windige) Anwaltskanzlei eine Honorarquelle draus erschließen will, sollte es wohl kein Problem sein.

BadMan
20.06.2007, 12:54
Ok, danke, Eure Argumentation mit den anderen Beispielen leuchtet ein.
Vielleicht habe ich da auch was verwechselt. Ich dachte, wir hätten hier mal so einen Fall gehabt.

DirkD
20.06.2007, 13:25
...Ich dachte, wir hätten hier mal so einen Fall gehabt.
Diskutiert wurde er hier zumindest mal:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=18408