Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worin besteht der Unterschied ?
Hier im Forum habe ich unterschiedliche Bezeichnungen zum Forumstele gefunden. Worin besteht der Unterschied ?
Sigma 100-300mm f/4 AF EX
Sigma 100-300mm f/4 EX APO IF (D)
Sigma 100-300mm f/4 EX DG APO HSM IF
Unterschied zwischenSigma 100-300mm f/4 EX APO IF (D)und was bitte ???? :shock:
....vielleicht bekommen wir dann auch noch einen aussagekräftigen Thread-Titel hin ??? ;)
Hademar2
19.06.2007, 22:24
Sigma 100-300mm f/4 EX APO IF (D)
Bei 300 mm mehr Tele als bei 100 mm ? :shock:
'Ne Fliege hat 6 Beine und 'ne Büchse Fisch kost' auch 1,50...
Ich denke mal, daß es um den Unterschied mit der 'DG'-Version geht. Und da gibt es so gut wie keinen. Es heißt, die Hinterlinsenvergütung sei geändert worden, um Reflex-Pingpong mit dem CCD bzw. dem IR-Sperrfilter davor zu vermeiden.
Abwarten Mädels,
im ersten Beitrag ist grad Edith am Werke -- ich denke das Rätsel wird sich lösen ;)
Sorry, hatte einen Fehler gemacht. :oops:
Den Unterschied mit dem 'DG' hatte ich ja schon geschrieben.
'HSM' bezeichnet Objektive mit "Hyper Sonic Motor" - gibt's von Sigma nicht für (Ko)Mi/So.
Das aus der ersten Zeile kenne ich nicht...
...'HSM' bezeichnet Objektive mit "Hyper Sonic Motor" - gibt's von Sigma nicht für (Ko)Mi/So. ...
Auf der Sigma Homepage wird das Objaktiv aber als 100-300 F4 EX DG APO HSM IF bezeichnet.
Ist wohl ein Fehler bei Sigma??
Das aus der ersten Zeile kenne ich nicht...
Dürfte wohl Schreibfaulheit des Verkäufers sein.
Daß es die HSM Version nicht für Sony gibt, steht auch auf der Sigma-Seite:
Kameraanschluss HSM: CA, NA, SA; AF: SO (MA), PA
...Daß es die HSM Version nicht für Sony gibt, steht auch auf der Sigma-Seite:Kameraanschluss HSM: CA, NA, SA; AF: SO (MA), PA
Oh, man sollte lesen können. :oops: