Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hans Söllner in Concert

exprimere
18.06.2007, 19:54
Abend,

ich war am Samstag im Tirol auf nem Konzert vom Herrn Söllner .....:lol:
War echt ne super Stimmung und auch das Wetter hat gehalten.
Netterweise hat mich die Security auch vor den Absperrzaun gelassen TOP :top:

Dabei sind unter anderem diese Bilder entstanden. (http://www.exprimere.de/lightroom/hs/)

Wenn der Browser nichts anzeigt bitte einmal auf "aktualisieren" klicken

Oh aber das Licht also die Bühnenstrahler haben mir echt zu schaffen gemacht ...

Würde mich freuen wenn Ihr mal drüber schaut und mir nen bisschen Feedback gebt ....

Schon mal Danke ...

Basti
18.06.2007, 20:18
Sehen gut aus, die Stimmung und Konzertatmosphäre kommen gut rüber. Wahnsinn, ist der alt geworden :shock:
Basti

CB450
18.06.2007, 20:26
Sehen gut aus, die Stimmung und Konzertatmosphäre kommen gut rüber. Wahnsinn, ist der alt geworden :shock:
Basti

Er hat ja auch ein bewegtes Leben hinter sich (und hoffentlich auch noch vor sich).:)

Die Bilder sind sehr gut. Ich wüsste nicht was besser zu machen wäre.
Ausschnitt und Bearbeitung passen optimal.
Respekt!

exprimere
18.06.2007, 20:44
Schon mal danke für das Lob .... :oops:

Haa ja älter wird auch der Hans ... auf der Bühne merkt man es aber nicht wirklich
Na ich hoffe das wir noch viel von Ihm hören ...
Freue mich schon auf das nächste Konzert in der "Nähe" ....

PeterHadTrapp
18.06.2007, 20:52
Hi Phillip

über das Motiv enthalte ich mich jetzt mal jeglichen Kommentares :? ...

aber die Fotos sind spitze. Richtig klasse Konzertbilder mit viel Atmospäre trotz "ohne Farbe". Sicher ist beim einen oder anderen mal das Mikro schärfer als das Gesicht, aber das fällt nicht ins Gewicht, die Bilder überzeugen einfach.

Rückfrage:
Warum hast Du gar keine Bunten drinne ?
Waren sie so verrauscht, dass es nicht anders ging oder wolltest Du es einfach so ?

Zunächst (als mein Browser mir endlos lange nur die Thumbs angezeigt hat) dachte ich "wie schade, keine Bühnenlampenfarben, keine bunten Gesichter, keine farbigen Reflexionen auf den Instrumenten", aber als ich dann das erste Potrait in groß gesehen habe, kam so ein AH-Effekt. Wenn ich jetzt boshaft wäre, würde ich sage, dass der Söllner schon ein derartiges Fossil geworden ist, dass die "alte Anmutung" der Sepia-Tönung prima passt.

Nichtdestotrotz: die Bilder wirken und funktionieren. Die besten Konzertfotos die ich seit langem hier gesehen habe :top:

PETER

exprimere
18.06.2007, 21:08
Auch dir Peter vielen Dank für dein Feedback :top:

Also ich habe lange Überlegt .... ob ich auch farbige Bilder online Stelle bzw die ganze Serie farbig gestallt ... bin dann aber nach vielem hin und her zu dem Entschluss gekommen das Ganze in Sepia zu belassen ....

Das Rauschen wäre kein Problem gewesen ISO800 mit ne D7D ist noch annehmbar aber ich bin der Meinung das die Stimmung so besser rüber kommt ... mir wars bei dem Konzert doch teils zu bunt ;)

Mit der Schärfe hast du natürlich recht ... is mir später auch aufgefallen ... leider erst zu spät. Ich bin aber noch ganz am Anfang im Bezug auf Konzertphotographie ... werd beim nächsten mal mehr drauf achten ... man lernt nie aus ...

Irgendwie wird mir auch gerade klar das die Ligthroom-Galerie nicht das Ware ist ...
Na ja das Ganze incl der Homepage soll neu Aufgesetzt werden. Momentan ist es doch sehr Improvisiert ... ja ja die liebe Zeit (wem fehlt sie nicht?) Aber es ist im werden :D

flowmix
19.06.2007, 10:27
Ich bin ja begeistert.

Erstens tolle Photos. Die Farbstimmung gefällt mir besonders gut.
Und Zweitens: Ahh, das es den noch gibt. Erinnert mich an meine frühe Sturm und Drang Zeit. Hab gerade mal "Hey Staat!" wieder rausgezogen und mal reingehört. Jaja komische Sachen hat man früher gehört. Aber so ein Funke Wahrheit war in jedem seiner Texte.

CB450
19.06.2007, 11:14
Ja, stimmt. Die Bilder haben mich auch an meine Jugend erinnert (Mann, ist das lange her).
Der Söllner ist ja früher in den kleinen Landdiscos aufgetreten. Dort waren seine Konzerte immer zweiteilig.
Erst extrem lässig, und nach seiner „Rauchpause“ noch viiieeel läääässiger:D

PeterHadTrapp
19.06.2007, 11:25
Der Söllner tingelt inzwischen selbst über die vergessensten Ecken (Wüstensachsen in der Rhön ... :roll:)

Bei seinem letzten Auftritt den ich mir noch angetan habe, wirkte er auf mich sehr abgehalftert. Der Bruder meiner Frau war im Veranstaltungsteam und hat dann so ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert wie das mit Hr. Söllner so hinter den Kulissen ablief und welche Art der "Betreuung" er so brauchte und wie er mit den Jungs vom Veranstaltungsteam so umging. Nachdem mein Schwager mir das alles erzählt hatte, war für mich klar, das ich mir keinen Auftritt des Hr. Altfreaks mehr anschauen werde. Auch nicht um vielleicht ein wenig mit Altersmilde über andere Zeiten zu schmunzeln.

Was nichts an der Qualität der gezeigten Fotos ändert (puh, BTT-Kurve grade noch gekriegt).

PETER

-TM-
19.06.2007, 21:41
Sicher, daß das nicht Willie Nelson war? ;) :lol:
Nee, mal im Ernst. Die Bearbeitung finde ich klasse. Du neigst nur häufig dazu, oben bei Hochformaten zuviel Platz zu lassen. Kopf unterm AF-Meßfeld und danach nicht mehr korrigiert?