Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : er kreist...

come_paglia
18.06.2007, 18:15
...wahrscheinlich immer noch. ;)

Eines von (zu) vielen Bildern von (herrlich) vielen Schwarzmilanen in der Nähe des Rhein-Marne-Kanals:

http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/15/PICT4142w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=540)
(ca. 80%-crop)

LG, Hella

wwjdo?
18.06.2007, 18:26
Hi,

eine feine Bearbeitung hast du da gefunden! :top:

Das Problem an solchen Bildern ist ja immer, dass die "Tragflächen" gegen den Himmel zu stark unterbelichtet sind.

Wie hast du dieses Problem gelöst?

jms
18.06.2007, 19:46
Hallo hella,

sehr schön gelungen ... mich wundert allerdings dass Du Blende 13 hattest ...

Wegen Bearbeitung ... ich vermute mal dass DU ne Tonwertspreizung gemacht hast ... oder? Die Kanten haben einen leichten Saum - oder kommt diese von der Verkleinerung?

Schöne Arbeit :top:

Grüße jms

come_paglia
18.06.2007, 19:57
Danke für Eure Kommentare! :D

mich wundert allerdings dass Du Blende 13 hattest ...
Tja, das kommt davon, wenn man rumschläft und nicht aufpasst, was man tut. :oops:
Was meinst Du, was ich mich deswegen schon geärgert habe... :evil:

Zur Bearbeitung: Während der Aufnahme schon überbelichtet, im raw-Konverter noch mal ein bisschen nachbelichtet. Ansonsten nur den Himmel per Gradiationskurve ein bisschen abgedunkelt und über den Vogel mit etwas Kontrast drüber, nix Tonwertspreizung oder so.
Die weiße Kante war mir gar nicht aufgefallen. Grade noch mal nachgeschaut, scheint durch's Verkleinern gekommen zu sein, am Nachschärfen auf den Piepmatz liegt's jedenfalls nicht.

LG, Hella

PeterHadTrapp
18.06.2007, 21:32
Klasse Geier Hella. Respekt.
Ich hätte gute Lust Dich ins Album zu hieven ... ;)

Zum Glück lassen sich die Himmel bei so Kontrasten gut auswählen.

Gruß
PETER

come_paglia
18.06.2007, 22:32
Klasse Geier Hella. Respekt.
Ich hätte gute Lust Dich ins Album zu hieven ... ;)
Merci!
Ich wollt ihn aber doch einfach nur mal zeigen... ;)