Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschenke 55m UV-Filter
Daydreamer
17.06.2007, 17:42
War auf meinem Ofenrohr drauf, hab ihn beim Verkaufen vergessen und nun staubt er ein.
Versand (D ohne Inseln) übernehme ich, ein Klick auf den Spenden-Button wäre aber dennoch sehr freundlich.
Da sonst nur diejenigen gewinnen, die zufällig als erste lesen, hier mein Kleingedrucktes:
Wer bis Dienstag 20:00 Uhr den kreativsten Grund angegeben hat, warum gerade er den Filter bekommen sollte, der bekommt ihn dann auch. Bin gespannt auf eure Vorschläge ;)
austriaka
17.06.2007, 19:57
Hier, ich!
Mein Mann hat vom Fotohändler ein 35-105 aus der Ofenrohrgeneration mitgebracht. Gebrauchsspuren sind eine blanke Untertreibung, es sieht einfach nur sch... aus. Aber macht Fotos... einfach nur schön.
Drauf war ein total vergammelter Hama Objektiv-Deckel und sonst gar nichts.
Ich habe eine original Minolta Sonnenblende aufgetrieben, einen schöneren Objektivdeckel spendiert und würde nun gerne die Frontlinse vor weiteren Inkommodationen schützen... ja, richtig geraten, mit einem UV-Filter. Paßt auch gut, da es nach Frankreich mitkommen soll, in die staubige Provence, um den Lavendel abzulichten.
Ich biete also im Gegenzug ein Lavendelfeldfoto in gewünschter Auflösung... oder mein schönstes Urlaubsfoto, falls der Lavendel nix wird.
LG
KArin
Originelle Idee, mit dem kleinen internen Wettbewerb! :top:
Schau mal in Dein Postfach, Florian...
Daydreamer
21.06.2007, 00:42
SO, nachdem nun die Frist schon lange verstrichen ist (und ich viel Streß bei der Suche nach einem Ballkleid für die Freundin hatte) hier der Gewinner:
Es fiel mir lange schwer mich zu entscheiden, aber letztlich muss ich wohl meinen eigenen Postings auf den Faktor Zehn genau Rechnung tragen:
Schenk mir den Filter, damit mein neues Objektiv (siehe Bild), das den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen muß, keinen Sonnenbrand kriegt:
http://www.nro.nao.ac.jp/Images/45m.gif
Zum Glück wurde ein Adapterring von 45 auf 55 m gleich mitgeliefert.
Dein Filter mit 55 Metern Durchmesser würde also optimal dazu passen. :top:
Für die anderen Luschis im Forum mit lächerlichen Filtergewinden von 55 Millimetern, die sich jetzt sicher massenhaft melden werden ist Dein Filter eh viel zu groß... :P
Wie willtst Du mir das Teil schicken, per Cargolifter? ;)
LG
Tom :cool:
Meld' dich per PM bei mir wegen der Adresse. Und den Spenden-Button nicht vergessen ;)
Kann allerdings nicht vor Sonnabend abschicken, am Freitag ist noch Abiball und bis dahin bin ich ausgebucht.
:lol::lol::lol:
Einfach Klasse :top::top::top:
Danke Florian! :top:
PN kommt gleich...