PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiker

real-stubi
17.06.2007, 14:17
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/musik01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=40149)

ein kleines Bild von einer netten kleinen Feier...
Was haltet ihr davon?

MfG
Stubi

jms
17.06.2007, 14:42
Hallo Stubi,

mhmmm .. irgendwie spricht mich das Bild nicht an ...

Der Gitarrist ist zwar klar als Musiker zu erkennen (an der Kippe natürlich :-)
und der singende Gitarist zwangsweise durch das Beta 58 ... aber das ganze Umfeld erinnert an eine Gartenparty ... und so mag da irgendwie keine passende Stimmung in mir aufkommen.

Wenn es nun eine "richtige" Bühnensituation wäre, dann würde ich noch empfehlen, das ganze so so foten, dass das Mikrofonstativ nicht gerade zur Kamera zeigt ... das stört auch etwas ...

Ansonsten finde ich das Mikrofon (und Sänger) schön freigestellt -- was mich als Mikrofon experte sehr gut gefällt.

grüße jms

real-stubi
17.06.2007, 15:02
Hallo Stubi,

mhmmm .. irgendwie spricht mich das Bild nicht an ...

Der Gitarrist ist zwar klar als Musiker zu erkennen (an der Kippe natürlich :-)
und der singende Gitarist zwangsweise durch das Beta 58 ... aber das ganze Umfeld erinnert an eine Gartenparty ... und so mag da irgendwie keine passende Stimmung in mir aufkommen.

Wenn es nun eine "richtige" Bühnensituation wäre, dann würde ich noch empfehlen, das ganze so so foten, dass das Mikrofonstativ nicht gerade zur Kamera zeigt ... das stört auch etwas ...

Ansonsten finde ich das Mikrofon (und Sänger) schön freigestellt -- was mich als Mikrofon experte sehr gut gefällt.

grüße jms

Hi,

stimmt schon, es WAR auch eine Gartenparty :) - die Musiker Freunde des Gastgebers und ich hab eigentlich nur ein bisschen geknippst.
Also es war keine "richtige" Bühnensituation. Ich wollte mich allerdings auch mal ein wenig mit Konzertfotografie im Allgemeinen auseinandersetzen, da ich nächster Zeit wohl öfter die Gelegenheit haben werde, auch bei "richtigen" Konzerten Fotos zu knipsen.
Vielen Dank also für deine kurze Einschätzung, und wenn demnächst wieder tolle Mikrofone (wie erkennt man die eigentlich? ;) ) dabeisein sollten, werd ich sie natürlich zeigen...
Aber du hast recht, das Stativ im Vordergrund stört mich jetzt auch irgendwie...

MfG
Stubi

Somnium
17.06.2007, 15:08
Shure SM 58 (bzw. hier dann wohl Beta 58 mit dem blauen Ring) ist ein Standard Mic und wird gern im Live Bereich verwendet. Kennt man einfach auch wenn mans deswegen nicht gleich unbedingt mag. Zumindest hab ich andere Favoriten - allerdings auch andere Einsatzbereiche. ;)
Ich mag das Foto aber.. hat irgendwie ne entspannte Stimmung. :)