Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite gehacket - kenne Grund, Info für euch interessant?
Hi Folks,
eure Seiten wurden doch auch schon ab und an von irgendwelchen Russen oder Arabern gehacked. Meine nun auch (ne uralte brach liegende Mambo Seite ohne updates).
Ich hab aber die Info von meinem Support Team bekommen, das die Seite dazu verwendet wurde über diese gehackte php Spam zu versenden bzw. zu maskieren (falls ich das richtig verstanden habe).
Das dürfte dann vlt auch der Grund sein, das eure gehackt wurden. Vielleicht interessierts ja jemanden, der das nicht wusste. Ansonsten ignorieren. ;)
jubilee33
17.06.2007, 11:57
Hallo
Interessant finde ich das schon.
Aber noch interessanter finde ich, wie man überhaubt feststellt das die Seite geknackt worden ist!
Da ich das nicht weis, versuche ich halt immer schön meine Updates in die meine Coppermine Glerie einzupflegen.
gruß Martin
Aber noch interessanter finde ich, wie man überhaubt feststellt das die Seite geknackt worden ist!
Ich hab aber die Info von meinem Support Team bekommen,
So ist es bei mir auch mal gelaufen.
Jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich schon mal spam von mir selber bekommen habe. :shock:
jubilee33
17.06.2007, 12:11
Hi Jörg
Jaja, das mit dem Support Team habe ich schon verstanden.
Aber wie kann man so etwas selber feststellen, außer vielleicht das man Post von sich selbst bekommt :roll:
gruß Martin
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden.
Keine Ahnung, wie und ob man das selber feststellen kann; würde mich auch mal interessieren.
Meine laienhafte Meinung dazu; ich denke, man muss dafür schon die Abläufe auf dem Server mitbekommen können und wenn man keinen eigenen hat, ist man wohl auf den Support angewiesen.
In der ersten Phase hätte ich es nicht mitbekommen können - über irgend ne php wurde da wohl der Zugang "geknackt" und dann im Hintergrund der Website Scripte und co installiert. Später - wieviel später weis ich nicht, die Seite liegt seit über 1/2 jahr absolut brach - wurde die komplette Site gehackt und man hat nur noch ein "Hacked by bla & blubb" auf der Startseite gesehen.. Das fällt dann auf. :cool: