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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bucht-Spezialisten..gebt mir mal einen Tipp!


rmaa-ismng
15.06.2007, 18:15
Servus Ihr,

Folgender Fall:

Also, habe in der Bucht ein Objektiv verkauft, -Käufer meldet sich nicht und hat noch nichtmal die Kaufabwicklung abgeschlossen. Der Käufer hat ein Bewertungsprofil von 0 (NULL).

Wie lange wartet Ihr im allgemeinen um den Artikel entweder anderweitig anzubieten oder neu einzustellen??

Habe bereits zweimal über Ebay angemailt und rührt sich nicht!!?

Wäre für einen Tipp dankbar!

ViewPix
15.06.2007, 18:20
Wie lange wartest Du denn schon?

simply black
15.06.2007, 18:26
Also eine Woche würde ich sicher warten.
Üblich scheint mir zwar sofortige Reaktion.
Ich hatte auch mal so einen Heini. Der hatte geboten und ist dann in Urlaub gefahren.
Tip? Bring über ebay seine Anschrift in Erfahrung und schreibe auf dem Postwege mit Friststezung von weiteren 5 Tagen. danach gingest Du vonb fake aus und würdest weiter veräußen und Schadenersatz verlangen.
Warum? Problem Du verkaufst weiter und dann meldet er sich. Da kommst Du nur um Ansprüche herum, wenn "Käufer" in Annahmeverzug war.

rmaa-ismng
15.06.2007, 18:31
Sonntag 21:00 Uhr war's zu Ende. Bisher keinerlei Reaktion, weder auf zwei von mir gesandte Emails, über Bucht, da mir nur diese Möglichkeit zur Verfügung steht, und Kaufabwicklung auch noch nicht fertig gemacht. Alles andere am gleichen Tag verkaufte, ist bereits versandt und bezahlt. Teilweise sogar schon Bewertungen erfolgt.

What can i do?

wutzel
15.06.2007, 18:51
Sonntag 21:00 Uhr war's zu Ende. Bisher keinerlei Reaktion, weder auf zwei von mir gesandte Emails, über Bucht, da mir nur diese Möglichkeit zur Verfügung steht, und Kaufabwicklung auch noch nicht fertig gemacht. Alles andere am gleichen Tag verkaufte, ist bereits versandt und bezahlt. Teilweise sogar schon Bewertungen erfolgt.

What can i do?

Das ist bitter (ich weiss was es war), mahn ihn über Ebay an mehr kannste nicht tun. Für den Preis wärst du es hier sicher auch los geworden.

ViewPix
15.06.2007, 18:54
Theoretisch wäre es möglich das die Mails bei dem Neuling in einem Spamfilter landen.
Andererseits hätte er sich so nicht bei Ebay registrieren können...

Es könnte auch sein, das er Sonntag abend geboten hat, danach die Angelegenheit für nicht so wichtig hielt und in der Woche keine Zeit hat ins Internet zu schauen (auf Montage etc.)...

Oder aber der gute wollte einfach nur mal mitbieten um den neuen Ebay-Account zu testen und hat gar nicht das nötige Kleingeld, versucht derweil durch ignorieren damit durchzukommen ;)

rmaa-ismng
15.06.2007, 18:59
Ja, ich werd dann wohl nochmal das Wochenende abwarten und dann zum Wochenbeginn eine letzte Frist setzen.
Danach vielleicht wieder anbieten! Mal sehen, vielleicht behalt ich's auch,
der Preis war ja nicht so der Knaller (gell Wutzel) !

wutzel
15.06.2007, 19:02
der Preis war ja nicht so der Knaller (gell Wutzel) !

Nee nicht wirklich.

John Doe
15.06.2007, 19:42
Hallo zusammen,

ebay hat dafür ein eigenes Meldesystem. Unter http://rebulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?CreateDispute kannst Du einen nicht bezahlten Artikel melden. Ebay zeigt dem User beim nächsten Besuch einen Hinweis an und schickt ihm eine E-Mail. Wenn sich eine Woche nichts tut, oder der Käufer abspringt, wird Dir Angebotsgebühr und Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben und Du kannst den Artikel neu einstellen. Theoretisch kannst Du den Artikel auch jetzt schon wiedereinstellen, würde aber den Ablauf des o.a. Vorgehens empfehlen, sonst überlegt der Käufer es sich doch wieder anders und Du bist nachher der Dumme.

Den Weg mit Post und Einschreiben würde ich nicht gehen, produziert nur Kosten, die Du nachher kaum wiedersehen wirst.


Gruß Uwe

[EDIT] by ManniC {15.06.2007 19:51}:
Folgebeitrag angehängt:

EDIT: Falls Dir der direkte Link suspekt ist, in MEIN EBAY findest Du in der linken Navileiste den Punkt >UNSTIMMIGKEITEN ONLINE KLÄREN< , dann >NICHT BEZAHLTEN ARTIKEL MELDEN< .

rmaa-ismng
15.06.2007, 20:04
Jau, servus Uwe, stimmt, habe ich tatsächlich schonmal zur Kenntnis genommen den Link bei Ebay. Das werde ich doch gleich mal ausprobieren am Wochenende.
Danke dafür..

TorstenG
15.06.2007, 20:06
Hallo!

Diesen Eintrag kennst Du sicher auch, oder? (Ist auch über "Unstimmigkeiten online klären" zu finden!)

http://pages.ebay.de/help/tp/unpaid-item-process.html

rmaa-ismng
15.06.2007, 20:09
Ja, natürlich hatte ich überhaupt nicht in Betracht gezogen. Ist ja eigentlich klar die Vorgehensweise.

Jens N.
15.06.2007, 20:31
Wenn sich eine Woche nichts tut, oder der Käufer abspringt, wird Dir Angebotsgebühr und Verkaufsprovision wieder gutgeschrieben und Du kannst den Artikel neu einstellen.

Noch ein Vorteil: sollte er sich in der Woche gar nicht rühren, wird eine später ggf. von ihm abgegebene Bewertung nicht ins Profil aufgenommen. Sehr sinnvolle Neuerung, um die nervigen "Rachebewertungen" zu verhindern. Ich würde auch dringend empfehlen, den Weg über Ebay zu gehen - oft rühren sich die Käufer dann doch, ansonsten gibt's halt die Provisionsgebühren zurück und man ist aus der Nummer raus. Dauert etwas, ist aber auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist zwar extrem nervig, aber egal ob Käufer oder Verkäufer, man kann mit Ebays Hilfe schon zu seinem Recht kommen (meistens), man muß sich nur auskennen und ggf. etwas Geduld haben. Und wenn's ganz hart auf hart kommt, bleibt noch der Anwalt, aber der Aufwand lohnt sich natürlich meist nicht.

wwjdo?
16.06.2007, 11:43
Noch ein Vorteil: sollte er sich in der Woche gar nicht rühren, wird eine später ggf. von ihm abgegebene Bewertung nicht ins Profil aufgenommen. Sehr sinnvolle Neuerung, um die nervigen "Rachebewertungen" zu verhindern.

Das gilt aber nur dann, wenn der Handel nicht zu Stande gekommen ist, oder?

Jens N.
16.06.2007, 14:39
Noch ein Vorteil: sollte er sich in der Woche gar nicht rühren, wird eine später ggf. von ihm abgegebene Bewertung nicht ins Profil aufgenommen. Sehr sinnvolle Neuerung, um die nervigen "Rachebewertungen" zu verhindern.

Das gilt aber nur dann, wenn der Handel nicht zu Stande gekommen ist, oder?

Natürlich, also wenn der Käufer sich nicht meldet, der Käufer den Fall nach Ablauf der Frist schliesst und die Provision erstattet bekommt.

Wenn das Geschäft abgeschlossen wird, gibt's ja idR. auch keinen Grund für schlechte Bewertungen.

wwjdo?
16.06.2007, 14:41
Wenn das Geschäft abgeschlossen wird, gibt's ja idR. auch keinen Grund für schlechte Bewertungen.

Denkste, ich musste letztens deswegen auch eine kleine Rachevewertung (neutral) hinnehmen...:flop:

Gotico
16.06.2007, 15:59
Hallo Ron,

ich habe erst heute so einen Fall über Ebay abgewickelt.

Folgender Sachverhalt:

Ich hatte bei Ebay eine Gegenlichtblende für ein Objektiv angeboten

Der Ebayer war Höchstbietender

5 Minuten nach Auktionsende kam eine Email, das er den Artikel nicht haben möchte. Angeblich hatte er gedacht, es handele sich um das komplette Objektiv (Ofenrohr 70-210 für 12 Euro :roll:)

Also über Ebay einen nicht bezahlten Artikel gemeldet und dort angegeben, das wir uns gegenseitig auf den Fehlkauf geeinigt haben.

Vorteil für mich, ich bekomme meine Gebühren erstattet. Netter Nebeneffekt, der Ebayer hat mich positiv bewertet, bevor die Einigung durch Ebay bestätigt wurde.

So etwas klappt in aller Regel sehr stressfrei bei Ebay.

Versuch es einfach mal so.

See ya, Maic.