PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Du denkst die Alpha 100 ist scharf,...

rmaa-ismng
15.06.2007, 17:02
dann schau mal hier: RESOLUTION

HASSELBLAD

Hier der LINK :!: (http://hasselblad.com/products/hasselblad-star-quality/resolution.aspx)

baerlichkeit
15.06.2007, 17:29
Da liest wohl jemand im DPreview-Forum mit :D

Schärfe ist wirklich klasse, der Preis dafür aber auch :shock: :D

Grüße Andreas

rmaa-ismng
15.06.2007, 17:32
Natürlich, ist ja Standard-Werk eines jeden Test-Lesers.
Jeden Tag also ein bißchen.

Ja, die Schärfe einer Mittelformat- Kamera hätte ich gerne im Kleinbild.
Das wäre was..! Aber dahin habe ich früher schon geschielt. Großformat- Landschaften oder Porträts ala Ansel Adams...!

Einfach ein Traum

EdwinDrix
15.06.2007, 18:34
LECKER!!!!

Aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse.

Wieviel ins Samstag nochmal im Jackpot??? ;)

Edwin

PeterHadTrapp
15.06.2007, 18:55
nicht mehr viel, der wurde doch geknackt oder ? :flop:

ViewPix
15.06.2007, 19:52
Trotz der Preise im Hause Hasselblad werden die Kameras verkauft ;)
Ich habe für ein Restaurant dessen Homepage ich gestaltet habe Bilder zur Verfügung gestellt bekommen, die der Fotograf mit einer Hassel gemacht hat, so macht arbeiten Spaß :top:

kay
16.06.2007, 09:49
Die Hasselblad-Cams sind aber von Gewicht und Größe her nicht mehr so erfrischend. Und auch in der ganzen Arbeitskette nach dem Auslösen wird alles so schwerfällig und unhandlich, dass es selbst mit allerbester Hardware gerade so erträglich ist.... das ist halt auch ein Preis, den man für solche Bilder zahlt.

gpo
16.06.2007, 23:12
Die Hasselblad-Cams ...
nach dem Auslösen wird alles so schwerfällig und unhandlich, dass es selbst mit allerbester Hardware gerade so erträglich ist.... das ist halt auch ein Preis, den man für solche Bilder zahlt.

ja, das kann ich nur bestätigen und dazu noch...sie kann kein JPG!
es geht alles nur über ihr RAW Format, was bedeutet das man IMMER rumpfriemeln muss ob man will oder nicht!( dazu offensichtlich auch nur über ihre eigenes weichware)
...aus diesem Grunde hat ein gut verdienender Kollege...sie sich nicht zugelegt!

bin ja selbst verwöhnt weil ich sonst ausschließlich mit MF(Mamiya) und GB Sinar/Horseman) Dias bis 8x10" gemacht habe...
wovon tausende noch in den Kisten liegen:))...und die Geräte auch.

und ich habe endlich noch einen Linotype SaphirUII ersteigert...womit sich so ein Bestand angemessen digitalisieren läst....(...wenn man denn endlich Zeit dazu hat)

nur nachweinen soll keiner diesem Zustand...
es will ja keiner mehr diesen workflow(Qualität) bezahlen( wobei ich die HB+39Mp mit einbeziehe)!

die Luft "da oben" ist so dünn geworden, dass es eigentlich nur noch zum Vergüngen da ist:))
Mfg gpo

superburschi
16.06.2007, 23:46
Die Hasselblad-Cams sind aber von Gewicht und Größe her nicht mehr so erfrischend. Und auch in der ganzen Arbeitskette nach dem Auslösen wird alles so schwerfällig und unhandlich, dass es selbst mit allerbester Hardware gerade so erträglich ist.... das ist halt auch ein Preis, den man für solche Bilder zahlt.
Da muß ich direkt an meinen guten Bekannten Franz Hieble denken :roll: Der wird glaub ich 70 und wenn er loszieht und die Bilder für seine Fotobände macht schleppt er ca. 20 Kg auf die höchsten Berge und unwegsamsten Stellen mit. Da kann es auch mal passieren das er nicht ein einziges Bild macht weil das Licht nicht gepasst hat :shock:

gpo
17.06.2007, 13:11
...das,

nenn ich ein echter Fotograf!
Mfg gpo