Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traditionelle Helgoland-Fahrt 14.09.2007
Hansevogel
15.06.2007, 17:00
Wie in jedem Jahr trifft sich der "Harte Kern" des Hamburger Stammtisch auch 2007 zur traditionellen Fahrt zum Sandsteinklotz vor der deutschen Küste.
Wie schon häufig soll uns auch dieses mal der Katamaran "Halunder Jet" zur Insel düsen. Halbwegs freundliche Preise gibt es dieses Jahr ab September, wg. Zeit, Passagieraufkommen, Anzahl der Sommerrussen auf Helgoland usw. wird ein Freitag bevorzugt.
Da dieses Jahr evtl. 1 bis 20 Berliner und Hessen teilnehmen möchten, sollten wir versuchen, einen für alle passenden Freitag zu bestimmen.
Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am dritten WE im September wg. Zeltkärwa in Mittelfranken nicht teilnehmen können. Eine wunderbare Gelegenheit für Euch, ohne den Vogel das Eiland zu erkunden.
Erste allgemeine Infos auf den Seiten der ausführenden Reederei www.helgoline.de .
Bei Interesse hier schon mal erste Kommentare hinterlassen.
Gruß: Joachim
Sieht wieder mal nicht so Gut aus, am 1.9 fahre ich nach Grömitz, aber nur für eine Nacht, da ich nur jemanden hinfahre, am 8.9 nochmal die gleiche Tour nur diesmal an einem Tag hin und zurück.
Am 14.9 werde ich kaum frei (Arbeit) bekommen, da ich da schon fast im Urlaub bin, der am 17.9 beginnt, und fast vier (3,5)Wochen dauern wird.:cry::(
Beim nächsten mal bitte ich um einen Termin, an dem ich Teilnehmen kann, und ich nehme dann auch gerne die normalen Saisonpreise in kauf.
fmerbitz
16.06.2007, 09:48
Der weiche Kern des Frankfurter Stammtischs hat auch Interesse und ist derzeit noch flexibel in September-Terminen :top:
Hansevogel
16.06.2007, 11:16
Der weiche Kern des Frankfurter Stammtischs hat auch Interesse ...
Das freut den harten Kern aus Hamburg! :top: :D
Beim nächsten mal bitte ich um einen Termin, an dem ich Teilnehmen kann, und ich nehme dann auch gerne die normalen Saisonpreise in kauf.
Sehr schade, Ditmar. :cry:
Es geht weniger um die normalen Saisonpreise, sondern mehr um die teilweise erschreckend hohe Anzahl von Inselwütigen, die das Eiland im Sommer erstürmen. Es ist m. E. schon ein großer Unterschied, ob die Fahrgelegenheit zu 30% oder zu 101% belegt ist, und ob man mit 348 Verrückten sich die Insel teilt oder mit 348000. :lol:
Nun haben wir den Termin schon vorverlegt... :(
Also ohne den Hansevogel will ich nicht auf die Insel :flop:, damit fällt das dritte September-Wochenende weg. Das letzte September-Wochenende geht bei mir nicht, bleiben also das erste und das zweite Wochenende im September für Helgoland übrig.
Wen ich mal weiter philosophiere denke ich das es am ersten September-Wochenende noch recht voll sein könnte, damit ist mein Favorit das zweite September-Wochende!
Viele Grüße von dem der hoffentlich nicht schon wieder alleine die Berliner Fahne hochhalten muss ;)
Hansevogel
17.06.2007, 13:06
Nach nordischer Zeiteinteilung ist das der 14. September.
Halten wir den doch mal für weitere Planungen als Tag der Inselenterung fest.
Zur Info: Ungedingt die AGB der Reederei lesen, damit niemand verwundert an der Pier steht und von einer nicht stattfindenden Heimreise träumt. Ab Starkwind ist nichts mit Seefahrt, weder hin noch zurück. :mrgreen:
Nun haben wir den Termin schon vorverlegt... :(
Recht hast Du ja, aber ich muß meinen Jahresurlaub recht zeitig angeben, und dementsprechend planen. Und der fällt zumindest in diesem Jahr für mich im September, vielleicht habe ich im nächsten Jahr ja mehr Glück, und wenn es klappt wieder im Dezember (wie die meisten Jahre) in Urlaub zu fahren, komme ich ganz sicher.
DonFredo
17.06.2007, 20:25
Hummel, Hummel...
ich meld mal gaaaanz vorsichtig mein Interesse an....:cool:
Termin ist bis auf den 28.9. egal
Oh Mist....
Also wenn meine beste Freundin nicht ausgerechnet da Geburtstag hätte (14.) wäre ich dabei. In Urlaub ist sie garantiert auch nicht da sie ab dieses Jahr ein Schulpflichtiges Kind hat.
Es sieht wohl so aus als wenn das dieses Jahr bei mir nichts wird. Denn ohne Hansevogel will auch nicht auf die Insel ;)
Viele Grüße
Petra
Hansevogel
20.06.2007, 17:40
Oh Mist....
Genau. :cry:
Wie sieht es denn generell mit Oktober aus, 05. oder 12.?
Wir sind immer Anfang Oktober gefahren, war nie verkehrt.
Ditmar fällt dieses Jahr leider aus, aber der Rest der Republik?
Anfang bis Mitte Oktober bin ich auf einer anderen Insel: Euböa :)
Da ist mir dann die Anreise nach Helgoland doch zu weit :(
Gibt es auf Helgoland eigentlich einen Weihnachtsmarkt? Dann könnte man die Fahrt bis dahin verschieben ;)
fmerbitz
20.06.2007, 22:41
der 5.10. ist schlecht, da ist ja jetzt das Treffen in der sächsischen Schweiz. Der 12. ist fein für uns
Hansevogel
20.06.2007, 22:51
Gibt es auf Helgoland eigentlich einen Weihnachtsmarkt? Dann könnte man die Fahrt bis dahin verschieben ;)
Bestimmt gibt es da so eine Veranstaltung. Wenn es lange genug kalt ist, kann man dahin zu Fuß gehen, übers Eis. :lol:
Dann müssen wir es wohl beim 14. September belassen, denn ohne Robert fahre ich nicht, Und ohne Petra eigentlich auch nicht. :( Läßt sich nicht ändern.
Und ohne Petra eigentlich auch nicht. :( Läßt sich nicht ändern.
:oops:
Na ja, das mit dem 14. muß ich mir sehr gut überlegen. Klar sind wir alles Erwachsene Personen, aber es ist die beste Freundin und Mutter meiner Patenkinder. Schwere Entscheidung :(
Viele Grüße
Petra
Hi,
mir würde der 14.09.2007 am Besten passen, da ich am 01.09. Geburtstag habe.
Ich freu mich schon auf Helgoland :D
Gruß, Daniel
Hansevogel
25.06.2007, 20:08
Hi,
mir würde der 14.09.2007 am Besten passen, da ich am 01.09. Geburtstag habe.
Du brauchst zwei Wochen um wieder nüchtern zu werden? :shock:
:mrgreen: :mrgreen:
Hansevogel
07.07.2007, 09:22
Ich mache mal eine unverbindliche Liste für den 14. September.
Da nichts vorbestellt werden muß, wirklich unverbindlich.
01. ..... Frank (fmerbitz) mit smilla
02. ..... Robert (Yogi)
03. ..... Manfred (DonFredo)
04. ..... Petra (Pedi)
05. ..... Daniel (dgo)
06. ..... Boris (shadowland) mit Frau
07. ..... Wolfgang (webwolfs) mit Frau
08. ..... Joachim (Hansevogel)
09. ..... ?
fmerbitz
07.07.2007, 09:24
02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Petra (Pedi)
05. ..... Daniel (dgo)
09. ..... ?
Thread-Titel um Datum ergänzt, gewichtigt.
Macht noch wer den Kalender-Eintrag?
Hansevogel
07.07.2007, 09:29
Thread-Titel um Datum ergänzt, gewichtigt.
Macht noch wer den Kalender-Eintrag?
Ich schließe Dich in mein Mittagsgebet ein!
Danke Manni. :top:
Kalender mache ich noch.
Gruß und fröhliches WE: Joachim
02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Petra (Pedi)
05. ..... Daniel (dgo)
09. ..... PauloG (unvb.)
02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... storniert
05. ..... Daniel (dgo)
09. ..... PauloG (unvb.)
Sorry, aber dieses Jahr wird das nichts bei mir. Frank und Elke haben mich gestern beiunserem Stammtisch ja fast überzeugt. Aber es geht nicht.
Dafür haue ich mir jetzt die Ohren mit Queen voll!
Aber Helgoland wird für mich der "Forumsausflug" im nächsten Jahr. Soweit man das so fest zusagen kann. Ehrlich :?
Viele Grüße
Petra
Hansevogel
11.07.2007, 21:23
Sorry, aber dieses Jahr wird das nichts bei mir. ... Dafür haue ich mir jetzt die Ohren mit Queen voll!
Schade. :(
Queen ist i.O., aber kein Helgo-Ersatz.
Nächstes Jahr gibt es wieder eine Inselfahrt, wenn sie (die Insel) noch da/dort ist und sich noch in deutschem Besitz befindet (die Tommys sollen Interesse bekundet haben :lol: ).
02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Daniel (dgo)
05. ..... Boris (shadowland) mit Frau
06. ..... Wolfgang (webwolfs) mit Frau
07. ..... Joachim (Hansevogel)
08. ..... PauloG (unvb.)
09. ..... ?
Schade. :(
Queen ist i.O., aber kein Helgo-Ersatz.
Aber eine Hilfe wenn man etwas absagt das einem viel Spaß gemacht hätte.
Viele Grüße
Petra
PS Die Thommys sind da doch schon seit Jahren dran (an Helgoland), oder?
Hansevogel
12.07.2007, 17:46
PS Die Thommys sind da doch schon seit Jahren dran (an Helgoland), oder?
Ja, die suchen immer noch nach der Ursache, warum sie in grauer Vorzeit den Sandsteinklotz nicht versenken konnten. ;)
MacSource
13.07.2007, 20:05
02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Daniel (dgo)
08. ..... PauloG (unvb.)
09. ..... Christian (MacSource), leider auch erst mal ziemlich unverbindlich...
webwolfs
14.07.2007, 12:13
Na, das sieht doch schon fast gut aus, auch wenn noch alles unverbindlich ist. Dann lasst uns den roten Felsen mal wieder fest in die Hand der blauen Sonne bringen.:D
Hansevogel
14.07.2007, 12:19
Dann lasst uns den roten Felsen mal wieder fest in die Hand der blauen Sonne bringen.:D
So soll es geschehen. :top:
Watt, nich auffen Kamping? Oder von dort mit Kleingerät? :D
Wieso ist dieser Fred eigentlich noch nicht wichtig :?::shock::roll:
OK, nu isser's ;)
Viel Erfolg und zahlreiche Teilnehmer bei der Invasion :top:
Hansevogel
28.07.2007, 01:12
Ich verweise auf meinen Beitrag #6 mit Hinweis auf die AGBs.
In Norddeutschland hat es gestern (27.07.) ganz leicht gepustet. Konsequenz daraus? Die Weich***er haben die Helgoland-Fahrt ausfallen lassen. :flop:
Wir sind doch alle Freischwimmer, oder?
gnupublic
01.08.2007, 19:27
Hallo zusammen,
bin zwar aus dem Berliner Bereich, fahre aber trotzdem zufällig am 14.9 für einige Tage nach Helgoland zum Linsenlüften. Wir (meine Freundin und ich) steigen dann in Cuxhaven in den Jet.
Man sieht sich also, aber wie erkennt man sich?
Beste Grüße
gnupublic
Hansevogel
01.08.2007, 19:51
Na, an den Tischen, wo tausende Euro in Form von digitalphotographischen Apparaturen nebst Zubehör rumliegt, da sind wir zu finden. ;)
Eben die Gruppe, die mit Sitte und Anstand schüchtern auf ihren Plätzen verharrt und dem kommenden Schicksal mit geschlossenen Augen furchtsam entgegenblickt. :lol:
Nein, diejenigen, die gelangweilt gegen die Decke starren, weil sie jedes Jahr den selbigen Unsinn veranstaltet und einfach nicht begreifen wollen, daß einmal Helgoland im Leben vollkommen ausreichend ist. :roll:
Unsinn! Wir sind die, welche sich immer wieder darüber freuen, die Insel zu besuchen und neue Gesichter kennenzulernen. :top:
Wir werden in Cuxhaven nach einem zusteigenden Zweigestirn Ausschau halten.
Ansonsten: Nur Mut und durchfragen. :D
Halt einfach nach einem bekannten Gesicht vom Berliner Stammtisch Ausschau, dann hast Du uns gefunden ;)
Hansevogel
03.09.2007, 20:55
Guten Abend, liebe Leute!
Zur Erinnerung an unsere geplante Helgoland-Fahrt und als Anregung für evtl. noch vorhandene Interessenten, hier noch einmal die unverbindliche Liste der Teilnehmer(innen):
02. ..... Robert (Yogi)
04. ..... Daniel (dgo)
08. ..... PauloG (unvb.)
09. ..... Christian (MacSource), leider auch erst mal ziemlich unverbindlich...
10. ..... gnupublic mit Freundin (ab Cuxhaven)
Der Eintrag in diese Liste verpflichtet nicht zur Teilnahme, da die Fahrkarte erst vor der Abfahrt an den Landungsbrücken von jedem Teilnehmer gekauft wird.
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, daß bei Starkwind der Katamaran nicht nach Helgoland fährt (und auch nicht woanders hin) und ebenso die Rückfahrt von Helgoland wg. Starkwind ausfallen kann. Die Inselbesucher wären in einem solchen Fall in den Achtersteven gekniffen. In Ermangelung eines Seenotfalles halte ich das für eine interessante Abwechslung vom tristen Alltagseinerlei. :lol:
Es ist von unübertroffenem Vorteil, bereits 30 Minuten vor Abfahrt anwesend zu sein zum Zwecke des Kartenkaufs und der allgemeinen Versammlung. Die fahren um 9:00 los, nicht 9:05 oder noch später, bis zum ersten Stop in Wedel schafft man das nur mit dem Hubschrauber.
Fragen und/oder Anregungen zur Fahrt bitte hier stellen oder per PN.
DonFredo
04.09.2007, 14:01
Hallo Joachim,
ich muss mal ein Fragezeichen zur Anmeldung setzen, denn meine geliebte A1 hat dem bekannten CCD-Defekt ihren guten Geist aufgegeben :flop: :flop:
Ich hoffe aber unabhängig von Runtime trotzdem nächste Woche Freitag dabei zu sein.
Jedoch werde ich von Berlin aus nicht bei sehr schlechtem Wetter nach HH fahren. Also lasst euch alle überraschen, ob ich am 14.09. an den Landungsbrücken auftauche... ;)
Hallo Joachim,
ich muss mal ein Fragezeichen zur Anmeldung setzen, denn meine geliebte A1 hat dem bekannten CCD-Defekt ihren guten Geist aufgegeben :flop: :flop:
Hallo Manfred,
mein Beileid zum Ausfall der A1. Aber eine Kamera ist nicht Voraussetzung zur Teilnahme (nehme ich jedenfalls an :oops:). Du bist auch ohne Kamera herzlich willkommen ;)
DonFredo
05.09.2007, 17:44
....Du bist auch ohne Kamera herzlich willkommen ;)
Na mal sehen wie der Wettergott sich gibt. Wenn's passt, komm ich vielleicht mit und schau mir dann halt nur die Gegend an....:P
Hansevogel
05.09.2007, 17:58
Schon vor der letzten Fahrt hatte ich mir überlegt, ob ich die Kamera mitnehme, denn es gibt für mich nichts mehr zu fotografieren auf Helgoland. :lol:
Seenotfälle, Taifune, umgekippte "Lange Anna" oder Artverwandtes ist nicht, also?
Der Weg ist das Ziel, allein die Fahrt ist die Reise wert!
Hansevogel
08.09.2007, 09:07
Eine korrigierte Teilnehmerliste:
01.+02. ........... Frank (fmerbitz) mit smilla
03. ................. Robert (Yogi)
04. ................. Manfred (DonFredo) (?)
05.+06.+07. ..... Daniel (dgo), Christine, Sascha
08. ................. Boris (shadowland) (?)
09.+10. ........... Wolfgang (webwolfs), Heike
11. ................. Joachim (Hansevogel)
12.+13. ........... gnupublic mit Freundin (ab Cuxhaven)
Wer ist noch reif für die Insel? Einige wenige Dutzend Plätze sind noch frei. ;)
fmerbitz
12.09.2007, 13:28
Jetzt muss ich leider das tun was ich am meisten hasse - vor allem wenn ich auf Platz 1 der Liste stehe (und habe auch extra lange gewartet weil ich dachte ich krieg's irgendwie noch hin):
Leider können wir doch nicht kommen, die Arbeit lässt es nicht zu. Ein Kollege ist ausgefallen, am Wochenende ist ein wichtiger Releasewechsel, alle gehen davon aus dass ich jetzt natürlich zur Verfügung stehe. Und irgendwie muss man leider das Geld für das Hobby verdienen und im Ernstfall die Arbeit priorisieren, so sehr das auch nervt.
Wir wünschen euch ganz viel Spass und vor allem natürlich das vorhergesagte bessere Wetter für den Trip und setzen Hamburg und Helgoland weit oben auf die Liste für Trips in 2008.
Schade, ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut :mad:
DonFredo
12.09.2007, 14:01
Also lasst euch alle überraschen, ob ich am 14.09. an den Landungsbrücken auftauche... ;)
Hallo HH und Freunde,
das Fragezeichen kann in der Anmeldung gestrichen werden.... :top: ....schließlich gibt es für den 14.09. die allerbesten Wettervorhersagen.... :top::top:
Ich komme am Freitag auf jeden Fall und werde -hoffendlich ohne Stau auf der Autobahn- pünktlich an den Landungsbrücken auftauchen...:!:
Da ich voraussichtlich hier bis Freitag nicht mehr nachschauen/nachlesen kann, werde ich bei unvorhersehbaren Ereignissen Yogi per Handy eine Nachricht zukommen lassen.
Hansevogel
12.09.2007, 17:59
Schade, ich hatte mich seit Wochen darauf gefreut :mad:
Schade, wirklich sehr sehr schade. :( :cry:
Nun denn, bis 2008.
Da wird voraussichtlich meine letzte Helgoland-Fahrt stattfinden. :(
Neue Gegend, neues Glück. Das Wiesent-Tal ist auch sehr hübsch. :D
Hansevogel
12.09.2007, 18:01
[B]Ich komme am Freitag auf jeden Fall ...
Das freut uns so fürchterlich doll, das ist kaum auszuhalten! :D
Das freut uns so fürchterlich doll, das ist kaum auszuhalten! :D
Stimmt, bin schon hanz hippelig :D;)
Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter bei Eurem Ausflug. Wir machen mit unserer Firma zur gleichen Zeit einen Betriebsausflug nach Stade. Wir fahren mit dem "Elbejet" oder wie das Dingens auch heißen mag. Vielleicht trifft man sich ja an den Landungsbrücken oder sonstwo unterwegs... :)
Wenn Euch eine ziemlich laute Truppe mit ca. 40 Leuten auffallen sollte, achtet mal auf einen 2m Hünen mit Bauch und relativ wenig Haaren. Wenn dieser Typ dann noch eine D7D um den Hals hängen hat, spricht vieles dafür, dass ich das bin...:D
Gruß
Harald
Ich fahre morgen auch zufällig mit meiner Freundin auf dem Halunderjet ab Cuxhaven nach Helgoland (das machen wir auch mittlerweile traditionell jedes Jahr). Da das "Rudelknipsen" aber nicht so mein Ding ist und meine Freundin dabei die Kriese kriegen würde, werde ich mich dem Treffen allerdings nicht anschließen. Aber wahrscheinlich sieht man sich, so groß sind ja weder Boot noch Insel. Vielleicht quatsche ich euch mal an, oder umgekehrt.
Ich wünsche uns mal, daß das Wetter hält was die Vorhersage verspricht - nach einer Überfahrt mit einem der ollen Pötte bei Windstärke 8 vor ein paar Jahren bin ich da immer etwas nervös. Das war die Hölle, obwohl wir eigentlich rel. "seetüchtig" sind.
Hansevogel
13.09.2007, 17:59
Hallo Jens!
Ich bin der festen Überzeugung, daß wir uns freuen würden, wenn Du uns einfach mal anquatscht. :D
Was garantiert nicht stattfindet ist "Rudelknipsen". Während einige noch keuchend die Treppe hinaufwanken, verlustieren sich andere schon bei der "Langen Anna" oder verbeißen sich mutig im pappigen Fischbrötchen. :lol:
Für mich ist die Fahrt das Ziel und das Kennenlernen neuer Gesichter.
MacSource
13.09.2007, 20:29
Wünsche Euch eine gute Fahrt und viel Spaß !
War (leider!) nicht machbar dieses Jahr :-(
Freue mich auf 2008...
Christian
Hansevogel
13.09.2007, 21:04
Danke, Christian!
Der Haufen ist kleiner geworden, aber immer noch riesig:
01. ................. Robert (Yogi)
02. ................. Manfred (DonFredo)
03.+04.+05. ..... Daniel (dgo), Christine, Sascha
06.+07. ........... Wolfgang (webwolfs), Heike
08. ................. Joachim (Hansevogel)
09.+10. ........... gnupublic mit Freundin (ab Cuxhaven)
In 12 Stunden sind wir (voraussichtlich) unterwegs. :top:
webwolfs
13.09.2007, 21:09
Schade, dass einige nicht dabei sein können. Aber es sind noch eine ganze Menge.
Wir freuen uns schon auf morgen.:top:
Auch wenn ich leider wieder einmal nicht dabei sein kann, wünsche ich den Teilnehmern eine schönen Tag, mit ein wenig Seegang und viel Spaß auf Helgoland.
webwolfs
14.09.2007, 23:29
Auch wenn ich leider wieder einmal nicht dabei sein kann, wünsche ich den Teilnehmern eine schönen Tag, mit ein wenig Seegang und viel Spaß auf Helgoland.
Hatten wir, danke. Das mit dem Seegang hat auch geklappt. War schon fast Achterbahnfahrt. Der "harte Kern" tagt noch im Roxy und macht sich dann am frühen Morgen auf die Socken zum Jungfernstieg.
Hansevogel
14.09.2007, 23:48
Der "Harte Kern" tagt nicht mehr, er nächtigt schon bald. :D
Jepp, morgen um 9 Uhr ist Frühstück im "Alex" (Alsterpavillon Jungfernstieg).
Und äh... wir waren nicht im Roxy, wir waren im Roxie. Nur der Ordnung halber. :lol:
Seegang? Ja, auf der Hinfahrt war Seegang. Die Flaschen und Gläser auf den Tischen tanzten lustig den "Neptun-Step", der Service (Futter und Getränke) wurde eingestellt, komische blaue Tüten wurden verteilt und später gefüllt eingesammelt, nüchterne Alkoholgegner wankten wie besoffen durch die Gänge, ein Hund jaulte sein Elend in die Welt und ein Kleinkind verfluchte seine Eltern wg. der Zwangsverschleppung auf einen vermeindlichen Seelenverkäufer bis ans Ende ihrer Tage und darüber hinaus. Aus allen Ecken und Ende schall der verzweifelte Ruf nach Rettung und das heilige Versprechen: "Nie wieder Helgoland!", falls man überleben sollte.
Mir hat es gefallen. :top:
Sebastian W.
15.09.2007, 04:21
Gibt's bald eine Schwemme lustiger Bilder von verzweifelt blickenden, grüngesichtigen Landratten? Tütenschlacht!!!
Hansevogel
15.09.2007, 07:20
Immer dieser Ruf nach Bildern. :roll:
Wir machten eine Helgoland-Fahrt, keine Fotosafari! :D
(Hatte jemand 'ne Knipse mitgenommen? Kann mich nicht daran erinnern... )
Und dann gäbe es noch das Recht auf das eigene Elend. :lol:
In Frühstückslaune: Joachim
DonFredo
15.09.2007, 17:25
Hallo HH,
eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist lustig........:lol:
Wie Joachim geschrieben hat, sind wir ganz schön Achterbahn gefahren, aber wir haben uns alle tapfer gehalten und keine blauen Tüten benutzt...:P
Ich selbst hab mich ja gegen 22:00 Uhr vom Roxi auf die 4 schwarzen Reifen gestürzt und war trotz Tankstopp pünktlichst um 0:55 Uhr wieder im Süden von Berlin mit heilem Auto und Knochen... :top: ...und ohne Foto mit so einem hässlichen roten Blitz...
Bilder werden erst noch kopiert und dann vielleicht ein paar gepostet...