Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minolta Schätze!!!
DeepBlueD.
15.06.2007, 11:18
Hallo!
Ich habe gerade folgende Angebote gefunden:
Minolta 300/2.8 SSM 2.390€
Minolta 85/1.4 420€
Minolta 1,4x APO 190€
Angeboten werden die Sachen gerade bei assi-fot.de
Habe mit dem Händler nichts zu tun!
Ob die Priese ok sind kann ich nicht sagen, alles jedoch Zustand A und mit einem Jahr Gewährleistung, also denke ich, es ist nicht übermäßig teuer.
Mir fehlt die Kohle, aber hier ist sicher jemand auf der Suche und dann bleiben die Dinger hier im Forum.
Das 85er ist bereits weg. Ich wars aber nicht. Trotzdem Danke für den Hinweis, Dennis. :top:
Die Preise sind wohl sehr günstig!
Rainer
MiLLHouSe
15.06.2007, 11:28
Schade, das 85er ist schon weg... Naja, kein Wunder bei dem verdammt günstigen Preis.
Rainer Duesmann
15.06.2007, 11:29
:mrgreen:
Ein schöner Tag.
Beste Grüße,
Rainer
Schade, das 85er ist schon weg... Naja, kein Wunder bei dem verdammt günstigen Preis.
Sag ich doch. Wer wars? :evil::D
Naja, hoffentlich jemand hier aus dem Forum.
Rainer
Edit: Rainer, das ist jetzt aber unfair. Mußt Du ALLE 85er aufkaufen? Laß auch mal die anderen ran. Glückwunsch, zum vierten 85er. In einem Monat verkaufst Du es eh wieder. Aber dann bitte hier im Forum und für 420 Euro!
Ein schöner Tag.
Beste Grüße,
Rainer
Wieso wusste ich das ;) Glückwunsch! Der TK ist auch recht günstig (und noch da) und das Tamron 180 ebenfalls. Da bin ich am überlegen, aber während ich diese Zeilen schreibe, wird es wahrscheinlich eh verkauft und so richtig brauchen tue ich es auch nicht.
Ob der gute Mann sich wohl über die vielen Anrufe wundert? Und bei solchen Preisen frage ich mich immer, was der ursprüngliche Besitzer wohl noch für die Sachen bekommen hat :shock:
DeepBlueD.
15.06.2007, 11:30
Ein schöner Tag.
Beste Grüße,
Rainer
:top::top: Schön, dass es im Forum gelandet ist!
Wer nimmt mein Sony 70-200 G für 2000 € und mein Tamron 300 / 2,8 für 1000€?
Ich will das 300 SSM. :roll: :cry:
chri$ti@n
15.06.2007, 12:04
Ein schöner Tag.
Beste Grüße,
Rainer
Gemein:!: :cry:
Ich habe denen um 10.00 ein mail geschrieben, also schon vor der Info von Dennis! Scheinbar gibt es manche Dinge, die man doch besser per Telefon erledigt. :cry:
@Rainer
Brauchst du es denn selbst? Würdest du es verkaufen?
Sir Donnerbold Duck
15.06.2007, 12:11
Hallo,
Hier (http://www.ac-foto.com/fotoboerse/index.html) hier gibt es auch noch ein 2,8/300 SSM und ein 1,4/35 G. Da hat anscheinend jemand eine edle Ausrüstung verkauft, das 85er und das 2,8/70-200 SSM und die D9ti sind leider schon weg :(
Gruß
Jan
Mist! So knapp. Wer sich das Bild des Telekonverters anschaut, wird feststellen, dass es sich um die neue, SSM-fähige D-Variante handelt. Nun ist er weg.
Chris
Gemein:!: :cry:
Ich habe denen um 10.00 ein mail geschrieben, also schon vor der Info von Dennis! Scheinbar gibt es manche Dinge, die man doch besser per Telefon erledigt. :cry:
Ja, anrufen ist auf jeden Fall besser. Zwar nicht so verbindlich, aber dafür direkt.
Mist! So knapp. Wer sich das Bild des Telekonverters anschaut, wird feststellen, dass es sich um die neue, SSM-fähige D-Variante handelt. Nun ist er weg.
Passend zum 300er SSM halt. Der Preis wäre aber auch für den Vorgänger günstig gewesen. Das 180er Makro ist auch weg - ich hatte doch nochmal das Reissen gekriegt, aber so war's vielleicht auch besser ;)
Immer nur her mit solchen Links - unter dem von Jan verbirgt sich z.B. auch noch ein 12-24mm Sigma für 399 €, auch nicht übel.
Nun ist er weg.
Ist vielleicht auch besser so. Es wäre trotz des günstigen Preises zur Zeit extrem unvernünftig gewesen. ;-)
Chris
Rainer Duesmann
15.06.2007, 12:23
@Rainer
Brauchst du es denn selbst? Würdest du es verkaufen?
Danke, aber ich werde es persönlich nutzen. Ich hatte hier seit Tagen ja die Suchanfrage und bin Gestern Abend erst bei eBay an einem Ankauf gescheitert.
Beste Grüße,
Rainer
Ja, wart mal noch so zwei-drei Tage, dann sieht das schon wieder anders aus...
*SCNR* :D
fmerbitz
15.06.2007, 12:29
Ein schöner Tag.
wolltest du nicht unbedingt das 85G? ODer ist das tatsächlich kein Unterschied?
Oder erst nächsten Monat? :shock:
Das SSM ist offenbar auch schon weg. Ging ja flott! Als ich vor einer halben Stunde angerufen habe, war es noch da.
Hier (http://www.ac-foto.com/fotoboerse/index.html) hier gibt es auch noch ein 2,8/300 SSM und ein 1,4/35 G.
Beworben wird es mit einem Foto des "normalen" 300 / 2,8 HS-APO G. :eek:
wolltest du nicht unbedingt das 85G? ODer ist das tatsächlich kein Unterschied?
Das war ein G wenn ich mich nicht irre. Und deshalb auch ein spitzen Preis.
Rainer Duesmann
15.06.2007, 12:37
Sehr witzig Ihr beiden. :P
Ernsthaft, da gab es auch erst ein Mißverständnis zwischen dem Tippgeber/Händler und mir. Ich denke dem Foto konnte man klar entnehmen das es ein RS und kein O ist. Wenns ein RS ist, ist es für mich auch ein G.
Rainer
Wenns ein RS ist, ist es für mich auch ein G.
Nicht nur für dich ;)
cat_on_leaf
15.06.2007, 12:44
Wer nimmt mein Sony 70-200 G für 2000 € und mein Tamron 300 / 2,8 für 1000€?
Ich will das 300 SSM. :roll: :cry:
Glaub mir, man "braucht" beide SSM :top:. Wenn du dein 70-200 verkaufst, wirst du dich hinterher ärgern.
Glaub mir, man "braucht" beide SSM :top:. Wenn du dein 70-200 verkaufst, wirst du dich hinterher ärgern.
Das 70-200 wäre aber leichter wiederzubeschaffen. ;) An ein "großes" SSM muß man ja überhaupt erstmal zu bezahlbaren Preisen herankommen, wenn man nicht 7000 € an Sony abdrücken will. Ich weiß aber auch selbst nicht, wie ernst ich das gemeint habe. :roll:
EdwinDrix
15.06.2007, 13:01
Na da waren ja ein paar echt tolle Schnapper dabei... leider bin ich sowas von Pleite im Moment :cry:
Naja... es kommt ja immer wieder mal was günstiges.
Aber herzlichen Glückwunsch an Rainer Duesmann, der war ja schon länger scharf auf die Linse.
Edwin
Aber herzlichen Glückwunsch an Rainer Duesmann, der war ja schon länger scharf auf die Linse.
Edwin
Was heißt da schon länger!?
Er ist fast ständig darauf scharf! :roll::lol:;)
Sind ja auch 7D´s dabei nicht schlecht.
rmaa-ismng
15.06.2007, 14:42
Rainer, wieso habe ich das Gefühl das Du Schalker Bazi schon wieder so Strudel gehabt hast???
Das kann ja wohl nicht sein.
An einem Tag steigert der mit, und kriegst nicht weil die Auktion bei irgendwo jenseits 800 endet und am nächsten Tag ersteigert der ein G als O für 420...
Das ist unverschämt, Rainer, glücklich...!?
Du bist wahrscheinlich der einzige Schalker dem ich das gönne...!!
Rainer Duesmann
15.06.2007, 14:49
Vielen Dank!
Das liegt wohl daran weil ich versuche lieb zu sein. :oops:
Auch brauchen wir Schalker Trost. :top:
Außerdem wußte der liebe Gott das auf meinem Sparbuch keine zehn Euro waren. Jetzt überweise ich die Differenz zwischen meinem weißen Riesen Verkauf und dem 85er auf das Sparbuch und freu mich das ich 700 Öcken für meine neue Alpha 10 (1) zusammen habe. Rechne ich den möglichen Ertrag eines Vekaufes meiner Alpha 100 und dem Dicain Handgriff, müßte ich so bei ca. 1300 Euro stehen.
Stellt sich nur die Frage was die beiden neuen Bodys nun wohl kosten werden :?:
Rainer
Hat einer ne Stativschelle für ein Tamron 180/3,5 zuverkaufen, würde mich dann heute 2x freuen.
Grüße aus dem WW.
Jörg W.
Hat einer ne Stativschelle für ein Tamron 180/3,5 zuverkaufen, würde mich dann heute 2x freuen.
Grüße aus dem WW.
Jörg W.
Wie viel hat dich denn das Tamron gekostet?
rmaa-ismng
15.06.2007, 15:11
Grüße aus dem WW.
Jörg W.
Vielen Dank!
Das liegt wohl daran weil ich versuche lieb zu sein. :oops:
Auch brauchen wir Schalker Trost. :top:
Außerdem wußte der liebe Gott das auf meinem Sparbuch keine zehn Euro waren. Jetzt überweise ich die Differenz zwischen meinem weißen Riesen Verkauf und dem 85er auf das Sparbuch und freu mich das ich 700 Öcken für meine neue Alpha 10 (1) zusammen habe. Rechne ich den möglichen Ertrag eines Vekaufes meiner Alpha 100 und dem Dicain Handgriff, müßte ich so bei ca. 1300 Euro stehen.
Stellt sich nur die Frage was die beiden neuen Bodys nun wohl kosten werden :?:
Rainer
@Rainer, Ja Du Glückspil(z: edit) so wird das wohl sein.. Und das mit dem Trost, ja okay.
Aber für eine neue Alpha werden wohl die 1300 Ohren nicht reichen.......
Hoffentlich doch!!
@Jörg, Meine kriegste nicht... :P:P:P
Zitat von wwjdo
Wie viel hat dich denn das Tamron gekostet?Bei assi-fot 390,-EU, beim selben Angebot wo Rainer sein 85/1,4 gekauft hat. Laut Verkäufer am Telefon absolut neuwertig, nur leider ohne Schelle und sie würden nur nach Eingangsfolge der EMails verkaufen.
Jörg W.
mittsommar
15.06.2007, 15:22
Hi,
ich mag es ja kaum sagen, aber das 70-200 SSM von AC-Foto ist bei mir gelandet
und zwar eben gerade:shock::shock:
Mann waren die schnell :top:
Mann ist das Ding geil:D:shock::top:
Ich freue mich für alle, die auch Glück hatten;);)
Gruß
mittsommar
Zitat von rmaa-ismng
Jörg, Meine kriegste nicht...
schade:(
Bei assi-fot 390,-EU, beim selben Angebot wo Rainer sein 85/1,4 gekauft hat. Laut Verkäufer am Telefon absolut neuwertig, nur leider ohne Schelle und sie würden nur nach Eingangsfolge der EMails verkaufen.
Jörg W.
Da kann man nur gratulieren! :top:
rmaa-ismng
15.06.2007, 15:35
Jörg, dann greif schnell zu. Bevors ein anderer tut :roll:, ne Schelle kannste Dir notfalls auch basteln... , kriegste aber bestimmt auch noch bei Tamron..!
Jörg, dann greif schnell zu. Bevors ein anderer tut :roll:, ne Schelle kannste Dir notfalls auch basteln... , kriegste aber bestimmt auch noch bei Tamron..!
Ich dachte, dass er es schon gekauft hat!? :roll:
Zitat von rmaa-ismng
Jörg, dann greif schnell zu.
:)Hab ich doch, direkt nach ich den ersten Tread gelesen hatte,:) leider wurde der Konverter 1,4 zwische Anruf und EMail verkauft.
Jörg W.
rmaa-ismng
15.06.2007, 15:51
Na jjjut, dann gratuliere ich Dir doch recht herzlich...
Haste ein tolles Objektivlein gekauft..! :lol::top:
Rainer Duesmann
15.06.2007, 18:40
Aber für eine neue Alpha werden wohl die 1300 Ohren nicht reichen.......
Hoffentlich doch!!
Na gut, ich hoffe für den unteren der zwei Bodys sollte es fast reichen. Der müßte doch dieses Jahr für einen ähnlichen Preis wie die 200er Nikon rauskommen. Ich müßte nicht sofort kaufen sondern könnte den Jahresanfang 2008 abwarten. Nach Weihnachten wirds erfahrungsgemäß etwas günstiger. Ich hoffe dann für 1500 Euro die neue zu kriegen. Die fehlenden 200 Euro spare ich mir bis dahin schon dazu. :top:
Die "Große" wird ja wohl eher Richtung Canon 5D, sprich Richtung 3.000 Euro positioniert sein. Da müßte schon was ganz dolles drin sein, das ich da rangehe. Obwohl, FF-tauglich sind ja alle meine Objektive. :oops::shock::oops:
Rainer
rmaa-ismng
15.06.2007, 19:00
Ja, meine auch. Da achte ich drauf wie ein Schießhund... Ein Kameraschießhund!! :top:
Rainer Duesmann
15.06.2007, 21:32
Vielleicht bekommen wir ja Rabatt auf zwei FF-Alphas? :D
Träum,
Rainer
fmerbitz
15.06.2007, 21:48
Ich finde solche Aktionen ja auch faszinierend, aber meint ihr wirklich es ist sinnvoll wenn sowas im Forum steht und dann etliche Leute von uns da anrufen und schreiben?
Da fällt dem doch sofort auf dass er einen relativ günstigen Preis gemacht hat - nächstes Mal wird ihm das nicht mehr passieren.
Rainer Duesmann
15.06.2007, 22:13
Ist ne zwiespältige Angelegenheit. Mein Tippgeber hier aus dem Forum bat mich auch die Geschichte nicht an die große Glocke zu hängen. Hab gekauft und geschwiegen. Als dann dieser Thread aufgemacht wurde, konnte ich meine Freude nicht mehr zurückhalten. :oops:
Man sollte diese Verkäufer auch nicht überschätzen. Bei Assi habe ich schon vor einem Jahr ein Minolta 50mm 1.4 für 130 Euro gekauft. Der Marktpreis lag damals über 50 Euro höher. Die Leutchen dort sind sehr nett. Die haben aber auch genug andere Sachen (und Systeme) um die Ohren, als das sie Zeit und Lust haben sich mit unseren Details auseinanderzusetzen. Wir sind nunmal eine Nische.
Selbst wenn Heute jemand denen gesagt haben sollte das der aktuelle Preis wohl höher liegt, wenn juckts? Die haben regelmäßig reichlich alten Minolta-Kram wie Blei zu überhöhten Preisen im Angebot, das prägt deren Erinnerung wahrscheinlich mehr.
Rainer
rmaa-ismng
16.06.2007, 11:13
Na ja, erstens kennt man ja die Einkaufspreise des Verkäufers nicht, man kann also schlecht beurteilen ab wann der ein Geschäft macht. Kann ja durchaus verkaufsfördernd sein, etwas unter den allgemeinen Angebotspreisen zu bleiben.
Der wird die Preise als Verkäufer wohl gut kennen denke ich mal, sonst könnte wohl sein Geschäft nicht so lange existieren.
Zum SSM meinte der Verkäufer er hätte einfach in die aktuelle FoMag-Liste geschaut und ein paar Hunderter draufgeschlagen. :shock: Als ich ihm die aktuellen Neupreise nannte, sagte er nur "mein Gott, das ist ja viel zu billig drin!". Aber an den Preisen würde er jetzt nichts mehr ändern. Es war dann ja auch in nullkommanix weg (was ihn wohl auch erstaunt hat). Frage mich bloß was er selbst für das SSM gelöhnt hat. Wird dann ja wohl sogar unter 2000 € gewesen sein. :shock:
Gruß,
Justus
fmerbitz
16.06.2007, 11:29
Kann ja durchaus verkaufsfördernd sein, etwas unter den allgemeinen Angebotspreisen zu bleiben.
Der wird die Preise als Verkäufer wohl gut kennen denke ich mal, sonst könnte wohl sein Geschäft nicht so lange existieren.
Naja, bei den anderen Teilen die er da so anbietet tut er das aber nicht :->
Sir Donnerbold Duck
17.06.2007, 22:03
Ist bei AC-Foto das Forum auf Einkaufstour gegangen? Da ist ja nichts mehr übrig von den Minolta-Sachen. :shock: Ging ja flott.
Gruß
Jan
rmaa-ismng
17.06.2007, 22:37
Ja, so ist es wohl, aber die besten Sachen waren ja schon weg.
cat_on_leaf
19.06.2007, 09:24
... An ein "großes" SSM muß man ja überhaupt erstmal zu bezahlbaren Preisen herankommen, wenn man nicht 7000 € an Sony abdrücken will.
Da gebe ich dir recht!
[EDIT] by ManniC {19.06.2007 09:35}:
Zitat repariert.