Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalausfall alpha 100
Moin zusammen,
nachdem ich hier schon still und heimlich viele nützliche Tipps abgegriffen habe, muss
ich nun doch mal selbst eine Frage stellen.
Meine alpha 100 lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Der Fehler trat einmal kurz
auf, dann lief sie wieder kurz und nun ist alles dunkel. Als wäre kein Akku eingelegt.
(Ist natürlich eingelegt und geladen auch).
Es tut sich einfach nichts mehr. Wer kann helfen?
Nabend manto,
herzlich willkommen im Forum :top:
Ich stochere mal im Nebel:
- Akkukontakte am Akku / in der Cam sauber?
- betätige mal mehrfach den Einschalter - vll. dort ein Wackler?
PeterRo.
14.06.2007, 21:53
alles was Manni schon geschrieben hat, ansonsten alle Schalter/Rädchen nochmal drehen/schalten und auf "Normalstellung bringen. Wenn das nicht hilft, dann kann nur noch Sony helfen. Die Adresse findest du in deinen Unterlagen, oder auch hier im Forum.
Gruß und viel Glück.
:top:
Peter.
Danke für die Tipps, Kontakte sind ok und die Schalter schon fast abgebrochen
vor lauter ausprobieren;)
Dann geht es wohl auf zu Sony.
Bis neulich!
DeepBlueD.
15.06.2007, 13:06
Versuch mal noch folögendes bevor die die Cam weg schickst:
Steck mal ne andere Speicherkarte rein, vielleicht ist die defekt. Zudem nimm mal den Akku raus und lass die Cam so mal ne Weile liegen, damit sie resettet wird.
Wenn beides nicht hilft, dann kann wohl wirklich nur Sony noch helfen....
simply black
15.06.2007, 13:59
und wechsle mal das objektiv
guenter_w
15.06.2007, 14:39
Nochne Notmaßnahme vor Versand an AVC: Akku einer anderen :alpha: testen! Man kann ja nie wissen!
Bist du dir 100% sicher, das der Akku voll ist? Nicht das lediglich das Ladegerät defekt ist...
Basti
Ist zwar nur ein Strohhalm, aber das mit dem Akku würde ich wirklich mal probieren...
Ich hatte auch mal so ein Phänomen, bis ich darauf kam, dass meine Holdeste den Stecker aus dem Ladegerät gezogen hatte, weil Sie den Dreifachstecker anderswo brauchte und das Ding noch genau so leer war wie vorher.
Liebe Grüße
Roland
rmaa-ismng
15.06.2007, 15:53
Und Roland, wo haste Deine Holdeste verbuddelt??? :shock::cool:
guenter_w
15.06.2007, 16:20
... dass meine Holdeste den Stecker aus dem Ladegerät gezogen hatte, weil Sie den Dreifachstecker anderswo brauchte und das Ding noch genau so leer war wie vorher.
Irrtum! Das war nicht deine Holdeste, sondern meine!:D
Huch - wir sind hier ja gar nicht im Café...
Lol...nee, keine Leiche im Keller...dafür gibt es DEN ERSATZAKKU, der natürlich immer vollgeladen in der Kameratasche weilt ;)
Ansonsten hätte ich sie natürlich gemeuchelt..ist ja Ehrensache ;)
Allerdings achte ich seitdem auch, ob die LED am Ladegerät leuchtet.....
Grins
Roland
Hallo,
gibt es neues bezüglich Deiner Kamera?
Ich habe nämlich das gleiche Problem. Heute habe ich die Kamera eingeschaltet und einige Fotos gemacht. Danach die Kamera ausgeschaltet und nach ca. 15 Minuten wieder eingeschaltet. Nachdem ich dann das erste Bild gemacht habe, ging die Kamera aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Kontakte sind gereinigt und Akku aufgeladen, aber es passiert nichts!
stewie
Ja, es gibt was neues: Kamera weggeschickt.
Die anderen Tipps die hier noch kamen hatte ich vorher schon durch. Trotzdem Danke.
Der Akku hat einen "Belastungstest" mit 5W Glühbirne aus meinem Auto bestanden. Sollte also ok sein.
Meine Speicherkarten habe ich alle durchprobiert, auch ganz ohne passiert nichts.
Objektive gewechselt, ohne probiert, Kamera ohne Akku über Nacht liegen lassen,.....
Wenn einem sowas am 2. Urlaubstag passiert hat man viel Zeit zum probieren.:evil:
Melde mich wenn es feedback von Sony gibt.
Danke Manto77,
meine Kamera soll heute abgeholt werden. Habe die Kamera erst seit zwei Wochen. Ausgerechnet während der "Kieler Woche" musste mir das passieren. Nun bin ich mal gespannt wie lange die Reparatur dauert.
Grüße,
stewie
Meine Alpha ist unzwischen wieder von AVC versendet worden, ich werde die Kamera wohl Morgen oder übermorgen wieder in den Händen haben.
In der Online-Reparaturauskunft steht nun folgendes:
"GERÄT DEMONTIERT UND GEPRÜFT, SPANNUNGSVERSORGUNG INSTANDGESETZT. REINIGUNG, PROBELAUF UND ENDKONTROLLE DURCHGEFÜHRT."
Meine ist nun auch wieder da. Anmerkung: Spannungsversorgung instandgesetzt.
Ist das wohl Serie?:?