PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Schalker fährt in die verbotene Stadt, oder: Wär ich bloß Zuhaus geblieben :-)

Rainer Duesmann
13.06.2007, 18:21
Tag zusammen,

nachdem ich meinen weißen Riesen relativ schnell zu einem halbwegs vernünftigen Preis nach Belgien verkaufen konnte, fiel mir natürlich nix besseres ein als das Geld wieder im "Foto-Wirtschaftskreislauf" zu reinvestieren.

Im Internet war mir die Werbung von Foto Kosfeld schon länger aufgefallen und so überwand ich meine natürliche Scheu als Schalker und so steuerte ich am Dienstag die verbotene Stadt Dortmund an. Hatte ich doch zuletzt sehr angenehmen Kontakt mit unserem Peter aus dem Moderatoren Kreis gehabt und der ist ja nun auch bekennender Dortmunder. Sind also doch alle nicht so böse. :D (Ich hab trotzdem sicherheitshalber alle Schalke-Devotionalien im Kofferraum versteckt :roll:).

Schon von weitem grüßte mich ein komplett im Alpha Orange geschmücktes Schaufenster. Sieh an, da geht doch was dachte ich. Im Inneren des Geschäftes sprach ich eine Dame trotz ihres Nikon Halsbandes an und fragte nach Fototaschenzubehör. Mein Wunsch nach einem Netzbeutel oder ähnliches für mein Fotozubehör in meiner Domke Tasche wurde allerdings nur mit Schulterzucken und meinem Lieblingssatz: "Haben wir wohl nicht" verwehrt. Nun denn dachte ich, jetzt greifen wir an. Das Zeiss 85m 1.4 war mein nächstes Begehren. Ein herbeigeeilter Kollege nahm meinen wieder geäußerten Wunsch stirnrunzelnd auf und verschwand wortlos. Nach zehnminütiger Wartezeit, (in der ich selbstständig einen arglistig ins hintere Eck versteckten Posten mit Hama-Zubehör-Beuteln fand) präsentierte der gute Mann mir stolz einen Karton mit dem Zeiss 16-80! Ist zwar nicht ganz das richtige, aber ich schraubte es trotzdem mal drauf. Einige Testschüsse später fragte ich nochmal nach dem 85er. "Haben wir nicht da." Steht aber auf Eurer Seite als sofort lieferbar. "Ist vielleicht gerade verschickt worden." Wann kommts denn wieder rein? "Kann man nicht sagen, die Leute probieren es einmal aus und kaufen es dann immer sofort". Wie soll ich es "so" kaufen wenn Sie nicht wissen wann es da ist? "Sie können es jetzt kaufen und dann ist es später da".

:shock:

Spätestens jetzt wußte ich wer der Mann in Wirklichkeit war! Grobi aus der Sesamstraße! Ihr kennt die Szene vielleicht: "Ich möchte da sein". "Dann geh doch da hin". Tap, tap ,tap. "Jetzt bin ich da! :D " "Hallo was machst Du denn hier!" ":("

Ich ließ Grobi stehen und kaufte den Hamabeutel und ging.

Einen Tag später nutzte ich einen beruflichen Termin und versuchte mein Glück bei Oehling in Worms. Dort verursachte ich eine gemeinsame Suchaktion von zwei Mitarbeitern:"Ja wo ist es denn, Gestern wars doch noch da! Du hasts weggeräumt! Nein Du. Gut, dann wirds wohl in Mainz sein. Können wir sonst noch was für sie tun?"

Ich spielte in der Zeit mit dem 199,-- Euro Tokina 24-200. Gar nicht so schlecht für eine Suppenlinse. Auch das Zeiss 16-80 kam wieder auf die Alpha. Ich ging also wieder.

Neuer Tag neues Glück. Heute war Oehling in Mainz dran.

Ein sehr lehrreicher Besuch eines Fotoladens. Zwischen meinem Parkplatz und Oehling kam ich nämlich an mehreren Sexshops mit Schaufenstern vorbei. Ein Laden hatte sich auf Bizzare oder so ähnlich spezialisiert. Junge was es da alles gibt! :shock: Ein Rentner und ich stellten gemeinsam fest das uns im Leben wohl bisher einiges verborgen geblieben ist! Mit dem beruhigenden Gedanken das ich im Gegensatz zu dem Opa zumindest die theoretische Chance des Aufholens meiner Versäumnisse habe, kehrte ich wohlgelaunt bei Oehling ein.

Ein Herr Schulte-Übbing empfing mich nicht mit einer Lederpeitsche, sondern fragte mich freundlich was er für mich tun könne. 85 1.4! Er überreichte mir das edle Teil. Ich begutachtete es in Ruhe und machte etliche Aufnahmen damit. Die Fertigung des Objektives ist Weltklasse! Die Bilder machten auf mich allerdings ehrlich gesagt jetzt keinen großartig besseren Eindruck als es die Erinnerung an mein Minolta 85 1.4 ist. Der angefragte Preis von 1300 Euro ließ mich ratlos stehen. Ist es das wert? Die Meinung von Herrn Schulte-Übbing beeindruckte mich:"Wenns ihnen das zuviel Geld ist, und sie es nicht eilig haben, bleibt ja immer noch die Suche nach einem gebrauchten Minolta 85er. Ist halt kein Zeiss". Ich dankte, kaufte einen weiteren Netzbeutel (Filmpack von Lowepro, echt klasse passt genau in die Vordertasche meiner Domke!) und ging.

In der Vorwoche habe ich ürigens drei Fotoläden in der Stuttgarter Innenstadt aufgesucht. Das Ergebnis war desaströs. Zweimal nix von Sony (obwohl einer etliche gebrauchte 7000i und zwei D5D Kartons im Regal hatte). Bei Hirrlinger hatte man zwei Kitobjektive und hatte Null Ahnung ("Zeiss?? Das passt doch gar nicht da dran!")

Fazit:

:P Dortmund ist und bleibt eine suspekte Stadt.

:top: Oehling in Mainz ist eine Topadresse.

:? Das Zeiss 16-80 ist wieder Erwarten Klasse verarbeitet. Kunststoff, aber prima. Die Kritik am Äußeren ist für mich nicht nachvollziehbar. Leider leidet es tatsächlich unter Serienstreuung. Das in Dortmund war wirklich offen scharf. Das in Mainz war ziemlich weich.

:top: Das Zeiss 85 1.4 ist ein teurer Traum, der aber scheinbar seinen Preis wert ist. Das Minolta 85 1.4 G ist aber vernünftiger!

:?: Hat wer ein gutes Minolta 85 1.4 G zu verkaufen?? Ich bitte um PN!

Nach all dem Streß habe ich Gestern dann wieder mal Fotos gemacht. Es gibt immerhin noch Objektive die nicht von Zeiss sind und wie das 17-35mm trotzdem bei 17mm und Offenblende Spaß machen :D :
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/100_2573Forum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39976)

rmaa-ismng
13.06.2007, 18:27
Klasse Rainer, Du solltest öfters mal solche Beiträge schreiben. Du neigst ja richtig zur Komik... :lol:
Ich klasche Dir jedenfalls Beifall.
Mein 85 kann ich Dir zwar nicht anbieten, aber es wird sich schon jemand finden, der Dir das Teil abtritt.
:top::top::top::top:

wwjdo?
13.06.2007, 18:37
Ein sehr unterhlatsamer Beitrag, Rainer! :top:

Viel Glück auf der Suche nach dem 85mm 1.4. Ich geb meins allerdings nicht her! :P;)

ViewPix
13.06.2007, 19:04
Das ist mal ein unterhaltsamer Beitrag :top:

cabal
13.06.2007, 19:18
Ich bin ein Glückspilz...
beim Oehling in Mainz bin ich mehrmals im Monat...
ist praktisch um die Ecke ;)

Polo1400
13.06.2007, 19:46
Irgendwie müssen die bei Kosfeld eine schwarz-gelbe Seele haben...........

.............sehr sympathisch! :top:

BTW, bei einem 85m 1,4 wäre selbst ich stirnrunzelnd verschwunden. ;)

baerlichkeit
13.06.2007, 20:16
Hi,
danke für die tolle Geschichte :top:

Ich lese selten Forenbeiträge vor, den musste sich meine Freundin aber bis zum Ende anhören :top:

Viele Grüße
Andreas, Grobi, haha

Gotico
13.06.2007, 20:36
Da Rainer zur Zeit im Hotel ist, schlussfolgere ich aus dem Posting ganz oben, das sich die Mini-Bar schon stark geleert haben muss :D :D :D

Rainer, lass es Dir schmecken. Prost :top:

See ya, Maic.

Jens N.
13.06.2007, 20:36
Interessanter Bericht, aus diesen "Objektiv-wechsel-dich-Spielchen" (das wievielte 85er wird das?) werde ich allerdings nicht schlau ehrlich gesagt. Habe schon den Verkauf des weißen Riesen mit Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen. Aber geht mich auch nix an.

Gotico
13.06.2007, 20:38
Wenn ich richtig mitgezählt habe, müsste das jetzt das vierte 85mm beim Rainer werden.

Rainer, klär uns auf. Wir wollen Zahlen sehen :D

See ya, Maic.

rmaa-ismng
13.06.2007, 20:43
Na ja, der Rainer wird halt ein 85er suchen, das so richtig gut in seine Hände passt.
Da muss man doch warm werden..! ;)

Rainer Duesmann
13.06.2007, 21:11
Wenn ich richtig mitgezählt habe, müsste das jetzt das vierte 85mm beim Rainer werden.

Rainer, klär uns auf. Wir wollen Zahlen sehen :D

See ya, Maic.

Meine Fresse!
Ihr schreibt mit da draussen!
:D
Ja das 85er und ich. Eine Haßliebe. Alles fing an mit einem preiswerten O Exemplar von eBay. Dann kam ein günstiges G aus dem Brennerkatalog (Kleinanzeigenteil). Das wurde zur Erfüllung anderer Träume mit Gewinn weiterverkauft. Dann fehlte mir doch das 85er und ich kaufte wieder bei eBay ein O. Das gab ich jetzt im Forum weiter zur Finzierung eines weißen Riesen.
Da ich mit dem gar nicht klar kam soll jetzt wieder ein 85er her.

:oops:

Sind wir nicht alle ein wenig Bluna?

Rainer

[EDIT] by ManniC {13.06.2007 21:19}:
Folgeposting angehängt:

Da Rainer zur Zeit im Hotel ist, schlussfolgere ich aus dem Posting ganz oben, das sich die Mini-Bar schon stark geleert haben muss :D :D :D

See ya, Maic.

Völlig Falsch!
Hier im Ritter Post in Angelbachtal hats einen sehr schönen Biergarten. Dort ließ ich mir einen Wurstsalat und ein paar Pils schmecken...

Ich könnt jetzt noch schön dort mit dem Wirt plauschen. Nein, ich mußte ja zurück ans Notebook zu Euch... :cry:

Beste Grüße,
Rainer

Rainer Duesmann
13.06.2007, 21:29
Habe schon den Verkauf des weißen Riesen mit Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen. Aber geht mich auch nix an.

Aber natürlich geht Dich das was an. Sind wir doch schließlich eine Familie hier. :D

Der weiße Riese und ich waren ein Mißverständnis. Ich hatte geglaubt mit dem Objektiv ein offenblendtaugliches Objektiv ab 80mm zu erwerben. Plan war das Objektiv als eine Art "Immerdrauf" zu verwenden. Die Entäuschung war groß als bei einigen Gelegenheiten bis zu 80 % Ausschuß entstand. Fakt war das die Abbildung zwischen 1,80m und 5m Motiventfernung bei Blenden von 2.8 bis 4 grenzwertig war. Ein praktischer Versuch vom Stativ (SSS aus, SVA usw.) ergab nur befriedigende Bildergebnisse. Bei 10m Entfernung war selbst offen alles im Lot. Das Objektiv war vom Vorbesitzer zum Durchchecken bei Runtime und für OK befunden. Rücksprache mit Nutzern hier im Forum ergab:"Ja ab 100mm und ab 10m Motiventfernung wirds richtig klasse..." Eindeutig nicht meine Baustelle also. Für 1.100 Euro erwartete ich mehr. Vielleicht zuviel?

Beste Grüße,
Rainer

Jens N.
13.06.2007, 21:32
Oha und ich dachte immer, diese Kritik am weißen Riesen sei Gejammer auf allerhöchstem Niveau. Umso beruhigter warte ich auf das entsprechende Tamron.

Rainer Duesmann
13.06.2007, 21:46
Oha und ich dachte immer, diese Kritik am weißen Riesen sei Gejammer auf allerhöchstem Niveau.

Mit Sicherheit nicht. Diese Erfahrung hat mich einen dreistelligen Verlustbetrag gekostet. Lehrgeld sozusagen. :oops:
Ich halte das Objektiv für höchst interessant für Sportanwendungen. Handball, Fußball und Pferdedingens usw. Da spielt es alle Stärken aus und ist jeden Cent wert. Wer auf der Terasse in vier Metern Entfernung seine Liebsten beim Grillen fotografieren will, kann auch das Ofenröhrchen 100-200 für 50,-- Euro verwenden. :D

Rainer

fmerbitz
13.06.2007, 21:50
Ich habe letzte Woche das 85er Zeiss auch bei Öhling probiert und fand es genial - die Build-Qualität ist doch überragend, da kann ein olles minolta doch gar nicht rankommen, oder?
Hast du auch das SSM und die anderen Edellinsen probiert die da in der Vitrine wohnen?

Rainer Duesmann
13.06.2007, 21:57
Hast du auch das SSM und die anderen Edellinsen probiert die da in der Vitrine wohnen?

Si,si companero.
Das 35 1.4 war schon was Besonderes. Was ich nicht verstehe ist der Finish-Unterschied zwischen dem 35er und dem 85er. Das 35er wirkt wie aus "Wehrmachtsbeständen" aus mattem Waffenstahl geschmiedet, das 85er ein hochglänzendes Neuzeitprodukt!? Wer denkt sich sowas aus? Wo ist da das Konzept?
Nix roter Faden.

Rainer

Somnium
13.06.2007, 21:58
(19)35, 19(85), ... die nächste Brennweite wird vielleicht ein extremes Weitwinkel, vielleicht ein 20(11) und hat LED's und viel Chrom? :cool:

Rainer Duesmann
13.06.2007, 22:06
Dat must ich jetzt aber dreimal lesen bis ichs kapiert hab. :D

Rainer

Gotico
13.06.2007, 22:28
Dabei hast Du doch mit "Wehrmacht" (1935) und "SciFi" (1985) angefangen :D.

Aber 2011 ist dann doch abgefahren. So lange will ich nicht warten, bis ich mir ein neues Glas kaufe...

fmerbitz
14.06.2007, 09:42
Si,si companero.
Das 35 1.4 war schon was Besonderes. Was ich nicht verstehe ist der Finish-Unterschied zwischen dem 35er und dem 85er. Das 35er wirkt wie aus "Wehrmachtsbeständen" aus mattem Waffenstahl geschmiedet, das 85er ein hochglänzendes Neuzeitprodukt!? Wer denkt sich sowas aus? Wo ist da das Konzept?
Nix roter Faden.

Rainer

das 35er habe ich nicht probiert, ist nicht so in meinem Interessebereich. Wie ist das SSM im Vergleich zum weissen Riesen?

Bin übrigens auch überrascht wie schnell du den weissen Riesen weggehauen hast nachdem du vor wenigen Tagen noch der glühende Gegner der Theorie warst dass der Schwächen im Nahbereich hat :roll:

Somnium
14.06.2007, 09:45
Aber 2011 ist dann doch abgefahren. So lange will ich nicht warten, bis ich mir ein neues Glas kaufe...

Na, das 35er ist ja auch nicht 1935 erschienen. ;)
Du musst das globaler sehen - das (20)11 drückt ja nur das Design aus. Das kann genausogut morgen erscheinen. :top:

PeterHadTrapp
14.06.2007, 10:07
Das kommt davon wenn man Geschäfte mit Schalkern macht ... :cool:
Da dachte ich kann was zur Völkerverständigung zwischen Schwarzgelb und königsblau beitragen und was macht er - verkloppt die gute seltene GeLi gleich weiter ... ja ja so sinnse - Geld, Gazprom, Gurkenfußball ... :twisted:

Rainer Duesmann
14.06.2007, 13:23
Das kommt davon wenn man Geschäfte mit Schalkern macht ... :cool:
Da dachte ich kann was zur Völkerverständigung zwischen Schwarzgelb und königsblau beitragen und was macht er - verkloppt die gute seltene GeLi gleich weiter ... ja ja so sinnse - Geld, Gazprom, Gurkenfußball ... :twisted:

Geschäft wäre schön gewesen. :cry:
Leider hat mich die Erfahrung einen dreistelligen Betrag gekostet, sprich Verlust gemacht. Ich betone das jetzt nicht weil ich Mitleid möchte, sondern um dem Verdacht entgegenzuwirken ich würde mit von Forumsleuten gekauften Teilen Profite machen.

Beste Grüße,
Rainer

Rainer Duesmann
14.06.2007, 13:25
Wie ist das SSM im Vergleich zum weissen Riesen?

Bin übrigens auch überrascht wie schnell du den weissen Riesen weggehauen hast nachdem du vor wenigen Tagen noch der glühende Gegner der Theorie warst dass der Schwächen im Nahbereich hat :roll:

Das SSM ist in allen Belangen deutlich besser.

Wo habe ich das gesagt, bzw. geschrieben??

Rainer

Somnium
14.06.2007, 13:26
Ich glaube nicht, das jemand das hier glaubt. Und selbst wenn, das Teil war nix für dich, wieso also behalten? Andere freuen sich sicher drüber.

Rainer Duesmann
14.06.2007, 13:38
Ich glaube nicht, das jemand das hier glaubt.

Was soll das denn heißen? Willst Du mich als Lügner hinstellen? Ich kann gerne einem Mod Deiner Wahl meinen Kontoauszug mit der gerade eingegangenen Zahlung des neuen Besitzers aus Belgien vorlegen. Verrechnet mit meinem Einkaufspreis des Objektives (gekauft von einem hier aktiven Forumsmitglied der den Einkaufspreis sicherlich gerne bestätigt) plus der von Peter an mich verkauften Geli macht das ziemlich genau 120,-- Euro Minus.

Rainer

PeterHadTrapp
14.06.2007, 13:40
äh ... Rainer, immer schön entspannt bleiben ... ich vermute mal, dass Somnium sich mit diesem Satz
Ich glaube nicht, das jemand das hier glaubt.
eher auf den hier bezog
sondern um dem Verdacht entgegenzuwirken ich würde mit von Forumsleuten gekauften Teilen Profite machen.

Rainer Duesmann
14.06.2007, 13:41
OK. Dann hab ich das falsch verstanden. :oops:
Entschuldigung bitte.

Rainer

badenbiker
14.06.2007, 13:46
Hallo
also ich würde die Schalke:flop: sachen am besten für immer im Kofferraum lassen und mich weiterschämen....:roll: und nicht noch so hervorstellen das ich schalker bin:D:D:D

Grüße aus dem Wilden süden......

Rainer Duesmann
14.06.2007, 13:51
Hallo
also ich würde die Schalke:flop: sachen am besten für immer im Kofferraum lassen und mich weiterschämen....:roll: und nicht noch so hervorstellen das ich schalker bin:D:D:D

Grüße aus dem Wilden süden......

:D
Du weißt doch, was einen nicht umbringt macht einen nur härter. Ich bin ziemlich sicher das ich so auch einen Platz im Himmel sicher habe. Dort schlendere ich dann jeden Morgen zur Kameraausgabe und suche mir das für den Tag passende Topmodell heraus. An der Ausgabe arbeiten übrigens Peter und Ron. Die sind ja eigentlich lieb und deswegen auch im Himmel. Wegen Ihrer komischen Fußballeinstellung dürfen die allerdings nur in der Ausgabe und Objektivreinigung arbeiten und haben keine Speicherkarten zum knipsen... :twisted:

Duckundwech,
Rainer

Hopser
14.06.2007, 14:10
Das Eingangsposting von Rainer trifft wieder einmal mein Lieblingsthema "Dienstleistung" bzw. "qualifiziertes Fachpersonal" auf den Kopf. Ich habe da auch meine ganz eigenen Erfahrungen sammeln dürfen. In einem anderen Thread habe ich ja bereits über meinen Versuch, in einem Hamburger Fachgeschäft eine Graukarte zu erwerben berichtet. Das wurde aber kürzlich noch getoppt.

Die Frau eines Freundes hatte mich gebeten, für ihren Mann zum Geburtstag einen Blitz für seine Canon EOS 400D zu besorgen. Ich dann in ein Fachgeschäft. Die hatten die Canon sogar da... Nachdem ich wohl etwas unschlüssig in der Gegend herumstand, kam dann auch ziemlich schnell eine Verkäuferin auf mich zu und fragte, ob sie helfen könne. Ich trug dann meinen Wunsch nach einem Canon-Blitz vor und nannte ihr auch gleich die komplette Gerätebezeichnung. Daraufhin sah sie mich so mitleidig an, wie mich noch nie eine Frau angesehen hat... (und ich hoffe, auch nie wieder ansehen wird...:))

Sie nahm mich dann am Arm und führte mich zu der Kamera. Ihre Worte, die sie dann sprach, werde ich wohl nie vergessen. "Schauen Sie mal, das können Sie nicht wissen. Ich zeige Ihnen jetzt mal etwas." Dann nahm sie die Kamera zur Hand, klappte den internen Blitz hoch und sagte weiter: "Diese Kamera hat einen Blitz, Sie brauchen gar kein extra Teil." Dann ging sie zufrieden lächelnd davon und ließ mich sprachlos zurück...

Das zum Thema Fachpersonal...:flop:

Gruß

Harald

P.S. das ganze fand statt in Bayern... :D

Backbone
14.06.2007, 14:15
[...] "Schauen Sie mal, das können Sie nicht wissen. Ich zeige Ihnen jetzt mal etwas." Dann nahm sie die Kamera zur Hand, klappte den internen Spiegel hoch [...]

:shock::shock::shock:

Dinge gibts, die gibts gar nicht. Ich hielt sowas bisher nur für Schauermärchen.

Backbone

ViewPix
14.06.2007, 14:33
Sie nahm mich dann am Arm und führte mich zu der Kamera. Ihre Worte, die sie dann sprach, werde ich wohl nie vergessen. "Schauen Sie mal, das können Sie nicht wissen. Ich zeige Ihnen jetzt mal etwas." Dann nahm sie die Kamera zur Hand, klappte den internen Spiegel hoch und sagte weiter: "Diese Kamera hat einen Blitz, Sie brauchen gar kein extra Teil." Dann ging sie zufrieden lächelnd davon und ließ mich sprachlos zurück...

Ja wie Geil iss dass denn :top:

Bestimmt hat der Ladenbesitzer vor lauter 'Deutschland ist im konjunkturiellen Aufschwung' Fieber seinem Personal verboten etwas zu verkaufen :lol:

Denn schleißlich: "Wir sind fast Weltmeister" & "Wir sind Papst"

cat_on_leaf
14.06.2007, 14:48
Dann nahm sie die Kamera zur Hand, klappte den internen Spiegel hoch und sagte weiter: "Diese Kamera hat einen Blitz, Sie brauchen gar kein extra Teil." Dann ging sie zufrieden lächelnd davon und ließ mich sprachlos zurück...
....

Da wäre ich auch sprachlos gewesen. Kopfschüttel!

Wobei ich auch schon mal einen Verkäufer (Ok, war im Blödmarkt) erlebt habe, der ein Sigmaobjektiv für Nikon auf eine Canon schrauben wollte. Der potentielle Käufer (Ich war es nicht, sondern wartete nur auf meine "Beratung") hat ihn darauf aufmerksam gemacht das das doch der falsche Anschluß sei, woraufhin der Verkäufer ihm dann sagte, das er das ja nicht zum ersten mal mache! Leider habe ich den Schluß nicht mitbekommen.

fmerbitz
14.06.2007, 14:52
Das SSM ist in allen Belangen deutlich besser.

"du vor wenigen Tagen noch der glühende Gegner der Theorie warst dass der Schwächen im Nahbereich hat" ...

Wo habe ich das gesagt, bzw. geschrieben??

hier?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=500911&postcount=24

Rainer Duesmann
14.06.2007, 15:06
hier?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=500911&postcount=24

Ja, da gings um Schwächen bei 200mm im Nahbereich. Die sind meiner Meinung nach immer noch nicht so schlimm wie häufig behauptet. Da stehe ich zu meiner Aussage.

Meine Kritik und auch schließlich mein Ausschlußkriterium waren die Schwächen im Nahbereich bei 80-100mm! Das finde ich viel schlimmer (für meine persönliche Anwendung wohlgemerkt)!

Beste Grüße,
Rainer

rmaa-ismng
14.06.2007, 16:18
...Ich bin ziemlich sicher das ich so auch einen Platz im Himmel sicher habe.
Dort schlendere ich dann jeden Morgen zur Kameraausgabe und suche mir das für den Tag passende Topmodell heraus.
An der Ausgabe arbeiten übrigens Peter und Ron.
Die sind ja eigentlich lieb und deswegen auch im Himmel.
Wegen Ihrer komischen Fußballeinstellung dürfen die allerdings nur in der Ausgabe und Objektivreinigung arbeiten und haben keine Speicherkarten zum knipsen... :twisted:
Duckundwech,
Rainer

Na Super, ein ganzes Arsenal von Kameras und Objektiven und keine Speicherkarten.. Das würde ja heiter werden, nicht mal Skat spielen könnten Peter und ich!? ;);)

XxJakeBluesxX
14.06.2007, 17:40
Bei Ebay wird grad ein Minolta 85/1.4 angeboten: Klick... (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-85-1-4-D-G_W0QQitemZ190120751800QQihZ009QQcategoryZ3342QQss PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Läuft noch 2 Stunden und steht im Moment dieses Postings bei 725 Euro.

ManniC
14.06.2007, 17:57
Bei Ebay wird grad ein Minolta 85/1.4 angeboten: Klick... (http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-85-1-4-D-G_W0QQitemZ190120751800QQihZ009QQcategoryZ3342QQss PageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

VORSICHT:

der Fotograf verstarb ein Jahr nach Erwerb

:lol::cool::lol:

*SCNR*

Rainer Duesmann
14.06.2007, 18:00
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, aber ich melde mein Interesse an dieser Auktion an. Verschiedene Freunde hier aus dem Forum haben mich schon vor Tagen darauf hingewiesen und ich bin da dran.
Vielleicht könnte man sich ein Bietgefecht ersparen? :oops:

Rainer

XxJakeBluesxX
14.06.2007, 18:04
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, aber ich melde mein Interesse an dieser Auktion an. Verschiedene Freunde hier aus dem Forum haben mich schon vor Tagen darauf hingewiesen und ich bin da dran.
Vielleicht könnte man sich ein Bietgefecht ersparen? :oops:

Rainer

Ich hab kein Interesse an dem Objektiv... :)

Rainer Duesmann
14.06.2007, 19:44
Meine Fresse! :shock:
881,-- Euro für ein altes 85mm 1.4 ohne jegliche Garantie auf Funktion und Zustand. Was hätte man da bieten müssen um den Zuschlag zu bekommen?? 900 aufwärts wahrscheinlich.

Rainer

rmaa-ismng
14.06.2007, 19:47
Da war ja meines neulich aus Italien ein richtiges Schnäppchen, auch wenn ich 650 gezahlt habe für das G RS..!!

881 ist definitiv zu viel!!

Rainer Duesmann
14.06.2007, 19:47
Nee ganz ehrlich. Da leg ich lieber 300 Schleifen drauf und hol mir ein nagelneues Zeiss Planar T* 85 mm F1,4 ZA.

Ich schlaf noch mal drüber und gut ist.

Rainer

rmaa-ismng
14.06.2007, 19:51
Ooooh Rainer, hör das überlegen auf...! Denk lieber an Fussball!! :top:

Rainer Duesmann
14.06.2007, 19:58
Lieber nicht. Hatte gerade die Abbuchung für die zwei neuen Dauerkarten auf Schalke. 980 Euro! Ich wollte ja nicht mehr. Aber meine Frau hat drauf bestanden. Die Alternative (mit der sie mich erpresste) war ein Salsa-Tanzkurs. :shock:
:oops:
Rainer

rmaa-ismng
14.06.2007, 20:03
Okay, seh ich ein.. Salsa- Tanzkurs, nee, dann lieber Schalke...!!