Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod eines Navis ...
... oder????
Mein Yakumo Delta X lag jetzt ca. 2 Wochen im Handschuhfach meines Autos. Dass es natürlich leer sein würde war mir klar, aber leider lässt es sich auch nicht mehr anschalten wenn es am Autoladekabel hängt.
Softwarereset der ja immer nötig ist wenn der Akku leer ist bringt auch nichts.
Könnte es sein dass mein Navi einen Hitzschlag erlitten hat?
Ich bin mir nicht sicher ob ich nochmal etwas investieren sollte falls es nicht wiederzubeleben ist (Akku zzgl. Versand kostet bei ebay ca. 20 Euro).
Ist es ein Fall für die Tonne?
ManfredK
13.06.2007, 08:39
Hallo Kerstin,
Ich kenne das Gerät nicht. Ist ein Hardware reset möglich? Bei meinem Mio C710 ist dies möglich, und wirkt Wunder :).
Ja, das werde ich dann nochmal versuchen.
Möglich ist es. :?
So kommt man nie zu seinem Wunschobjektiv ... :(
John Doe
13.06.2007, 08:48
Hallo Kerstin,
versuche doch erst nochmal den Akku zu laden. Mein Navi ist da manchmal auch zickig, ganz besonders bei den hohen Temperaturen. Hatte einen ähnlichen Fall vor kurzem, nachdem der Akku dann ein paar Stunden am Ladegerät hing und ich nochmal den Reset Knopf gedrückt hatte, ging es wieder und verhält sich seitdem wieder völlig normal. Allerdings nehme ich es jetzt bei heißem Wetter lieber mit raus, die Akkus können die hohen Temperaturen absolut nicht ab.
Gruß Uwe
Danke, ich werde es nochmal versuchen. :top:
Wenn es die zu hohen Temperaturen waren weiß ich wenigstens dass man das in Zukunft halt doch wieder mit reinnehmen sollte. Mache ich normalerweise immer aber ich habe es schlicht nicht benötigt und daher vergessen.
bianchifan
13.06.2007, 09:02
Delta X sagt mir nix ..ist aber mit Sicherheit irgendein Mitac..der Akku ist tiefentladen.
Ausschalten, nicht Warmstart, richtig ausschalten.
Dann ans Ladegerät, Ladestation (Docking..e.t.c.), kein Autoladekabel.
Nach einigen Minuten sollte die Ladeanzeige sichtbar werden und nach ca. 10 min das Gerät auch wieder reagieren und sich einschalten lassen.
Jedenfalls hat der Akku einiges an Kapazität eingebüßt.
Delta X sagt mir nix ..ist aber mit Sicherheit irgendein Mitac..der Akku ist tiefentladen.
Ausschalten, nicht Warmstart, richtig ausschalten.
Dann ans Ladegerät, Ladestation (Docking..e.t.c.), kein Autoladekabel.
Nach einigen Minuten sollte die Ladeanzeige sichtbar werden und nach ca. 10 min das Gerät auch wieder reagieren und sich einschalten lassen.
Jedenfalls hat der Akku einiges an Kapazität eingebüßt.
Ihr macht mir Hoffnung!
Werde das alsbald alles machen. :top::top:
Dem Navi war also hoffentlich nur langweilig ... :mrgreen:
Wenn das was bringt kauf ich halt nochmal einen neuen Akku, lässt sich ja verschmerzen
nightcruiser
14.06.2007, 08:20
yakumo=mitac
rausnehmen und in die Dockingstation setzen und mal eine Weile muckeln lassen
Ja, das wars, danke euch allen (ich hatte es gedanklich schon in die Tonne befördert).
Am Strom verrichtet es wieder seine Dienste, wirds wohl jetzt auch wieder im Auto tun denke ich :top:
Ente gut, alles gut :top:
...ich hab mal im Thread-Titel ein t gegen d ausgetauscht ;)
Ente gut, alles gut :top:
...ich hab mal im Thread-Titel ein t gegen d ausgetauscht ;)
Prinzipiell könntest Du den ja jetzt direkt unter Umgehung der Himmelfahrt in "Auferstehung eines Navis" umbenennen... :lol:
Prinzipiell könntest Du den ja jetzt direkt unter Umgehung der Himmelfahrt in "Auferstehung eines Navis" umbenennen... :lol:
...dazu bedarf es eines formellen Antrags der Threaderstellerin ;)
Antragslos gehen hier nur kosmetische, ortographische, grammatikalische, apostrophische .... Kleinigkeiten :cool:
[...]ortographische[...]
orthographische :P
Duck und wech...