Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semper Oper
Norbert-S
13.06.2007, 07:49
Hallo,
die Semper Oper mal etwas anders :)
Bin mal wieder dazu gekommen in den Ordner mit den letzten Dresden Bildern zu schauen :)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1309/DSC00428k.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39962)
Koenigsteiner
13.06.2007, 08:04
Hallo Norbert,
sehr schöne Aufnahme :top:
Muß am Sonntag gewesen sein, wegen dem Himmel. ;)
Das dezente Licht läßt nichts überstrahlen und die Farben wirken sehr natürlich!
Und der Rahmen passt sehr gut!
Hab nur ein wenig das Gefühl das es nach rechts kippt,
aber das kann auch eine optische Täuschung sein.
Meine Bilder von unserem Treffen liegen bis auf den Freitag auch noch
unbearbeitet auf der Platte.
Hab gerade mein System neu aufgesetzt damit PS wieder besser läuft.
Bin jetzt beim Einrichten, danach kommen die anderen Bilder dran.
Hallo,
ja schönes Bild aber ich schliesse mich an und meine das es nach rechts kippt.
Moin Norbert, yepp - tolle Sicht von da oben :top:
Spontan dachte ich - huch - grauverlaufsfilter - aber der himmel war da so dunkel - oder?
grüße jms
Fritzchen
13.06.2007, 12:24
Moin Norbert, yepp - tolle Sicht von da oben :top:
Spontan dachte ich - huch - grauverlaufsfilter - aber der himmel war da so dunkel - oder?
grüße jms
Da hat er ein wenig gebastelt:D:D
Aber mal was völlig Anderes:D:D
Schtorsch
13.06.2007, 12:26
Ähm, was hat er gebastelt? War doch auch da oben an dem Tage - und es sah so aus... Oder überseh ich was...?!
Ich finde das Bild sehr interessant! Vorallem, weil es eben mal keinen blauen Himmel mit Wölkchen gibt...
Norbert-S
13.06.2007, 13:06
Was Du nicht immer glaubst zu sehen, Fritzchen :D :top:
Habe Euch mal folgende Dateien des Bildes ins Web gestellt:
Original RAW
Original JPG
Bearbeitete TIF-Version in voller Auflösung
800 Pixel JPG fürs Web
Ich glaube so könnt Ihr am besten sehen wie viel EBV in den Bild steckt :)
Hier noch der Link, ca 60 MB:
Semper Oper Dateien (http://www.struck.at/hp-downloader/download.php?datei=so.zip)
Ich habe versucht das Bild so zu bearbeiten, das es so wiedergegeben wird wie ich es in Erinnerung hatte.
Fritzchen
13.06.2007, 13:57
Was Du nicht immer glaubst zu sehen, Fritzchen :D :top:
Habe Euch mal folgende Dateien des Bildes ins Web gestellt:
Original RAW
Original JPG
Bearbeitete TIF-Version in voller Auflösung
800 Pixel JPG fürs Web
Ich glaube so könnt Ihr am besten sehen wie viel EBV in den Bild steckt :)
Hier noch der Link, ca 60 MB:
Semper Oper Dateien (http://www.struck.at/hp-downloader/download.php?datei=so.zip)
Ich habe versucht das Bild so zu bearbeiten, das es so wiedergegeben wird wie ich es in Erinnerung hatte.
Sage ich ja, gut gemacht, hätte nur ein wenig weicher sein können.
Gruß nach Berlin :top:
Norbert-S
13.06.2007, 14:37
Na gut ist anders, Fritzchen.
Das ImageDataConverterSR Programm von Sony hat mir einige Stellen in Bild versaut :shock:
Ich wollte nur etwas damit ausprobieren und habe dummerweise das Ergebnis gespeichert :flop:
Schaue Dir mal die Pflastersteine und besonders das Wasser an, dort sind überall solche komischen Artefakte :roll:
Na ja, fürs Web ausreichend für den Druck völlig unbrauchbar.
Fritzchen
13.06.2007, 14:44
Na gut ist anders, Fritzchen.
Das ImageDataConverterSR Programm von Sony hat mir einige Stellen in Bild versaut :shock:
Ich wollte nur etwas damit ausprobieren und habe dummerweise das Ergebnis gespeichert :flop:
Schaue Dir mal die Pflastersteine und besonders das Wasser an, dort sind überall solche komischen Artefakte :roll:
Na ja, fürs Web ausreichend für den Druck völlig unbrauchbar.
Dann würde ich das Bild noch mal aufbauen.
Norbert-S
13.06.2007, 14:49
Werde ich sicherlich noch mal machen.
Und das Sony Programm verschwindet wieder von der FP!
Ja - deutlich zu sehen - strange - was ist denn da passiert.
Kannst Du dennoch noch kurz auf die Arbeitsschritte eingehen was DU dann mit dem tiff angestellt hast? - scharf gezeichet ... irgendwie dann doch ein grauverlauf darübergelegt - erzähl mal.
Grüße jms
Norbert-S
14.06.2007, 08:54
jms, das Bild entstand aus einer Spielerei mit Photomatix.
Aus der RAW-Datei ein Pseudo-DRI erstellt, danach ein leichtes Ton Mapping.
In PS dann nur noch die Gradationskurve angepaßt und dem Himmel eine Verlaufsebene gegönnt.
Hat ca. 5 Minuten gedauert.
Waren meine ersten Versuche mit Photomatix, wenn man es nicht übertreibt ein brauchbares Programm, was einige Schritte in PS ersparen kann :top:
PeterHadTrapp
14.06.2007, 09:09
Hallo Norbert
die Perspektive ist wohltuend anders und bietet die Gelegenheit die Archtitektonische Struktur mal in einer größeren Einheit zu sehen.
Was Du aber schon hättest machen können wäre zumindestens den Horizont geradezurücken. Kuck dir mal die Brücke im Hintergrund unter diesem Aspekt genau an.
PETER
Norbert-S
14.06.2007, 09:15
Hallo Norbert
die Perspektive ist wohltuend anders und bietet die Gelegenheit die Archtitektonische Struktur mal in einer größeren Einheit zu sehen.
Was Du aber schon hättest machen können wäre zumindestens den Horizont geradezurücken. Kuck dir mal die Brücke im Hintergrund unter diesem Aspekt genau an.
PETER
Werde das Bild ja noch ein mal neu bearbeiten :)
Und ich werde dann auch auf die Brücke achten, versprochen :)
Habe von diesem Standpunkt auch noch eine Hochkant Variante, mal sehen was daraus wird.
Nun habe ich auch festgestellt was das Sony Programm mit dem Bild gemacht hat :roll:
In einem Register war es auf Rauschunterdrückung eingestellt, dieses hat diese komischen Dinge ins Bild gebracht :flop: