PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie "schnelle Viechers" fotografieren?

Tanja
02.02.2004, 13:25
Hallo an Alle,
blöder Titel ich weiss, aber mir ist keine bessere Formulierung eingefallen.
Ich bin eher ein Kameraanfänger, d.h. ich habe bisher immer aus dem Bauch fotografiert, ohne gross Blendeneinstellungen zu beachten.

Ich habe seit ein paar Wochen die A1 und bin sehr zufrieden mit ihr.
Hauptsächlich fotografiere ich meinen Hund und habe aber grosse Schwierigkeiten ihn in der Bewegung richtig scharf zu erwischen.
Bisher benutze ich die automatische Fokusverfolgung und die Sporteinstellung, doch entweder flitzt mein Hund aus dem Bild oder wird nicht ganz scharf.

Hat mir jemand Tips wie solche Actionbilder gemacht werden können?

Liebe Grüsse
Tanja

Sunny
02.02.2004, 13:27
Hallo Tanja,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit der A1,

Du wirst sicherlich hier schnell Typ´s erhalten

Tanja
02.02.2004, 13:30
Danke für das "Willkommen".
Gibt es hier die Möglichkeit Fotos hochzuladen? Habe keinen eigenen Webspace.
Ich habe ein Bild geschossen, und würde es gerne zeigen, damit mir die Profis hier sagen was ich falsch gemacht habe.

Grüssle Tanja

Sunny
02.02.2004, 13:35
Danke für das "Willkommen".
Gibt es hier die Möglichkeit Fotos hochzuladen? Habe keinen eigenen Webspace.
Ich habe ein Bild geschossen, und würde es gerne zeigen, damit mir die Profis hier sagen was ich falsch gemacht habe.

Grüssle Tanja

Hallo Tanja,

demnächst hat das Forum eine eigene Galerie, eigenen Webspace erhälst Du kostenlos zB bei freenet.de

minomax
02.02.2004, 13:35
Hallo Tanja,

für 'schnelle Viecher' eignet sich der nachgeführte kontinuierliche Fokus zusammen mit dem Mitziehen der A1. Das braucht eventuell etwas Übung, aber diese Bilder 'kosten ja nichts'!

Zusätzlich kann noch die Serienbildfunktion während des Mitziehens helfen.

Hier hatte ich nur das Mitziehen zur Verfügung (Canon A40):