Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche wohnung in ruhigem grün neben fluss oder see in der Schweiz...

fox
12.06.2007, 07:20
So, jetzt habe ich die schnauze voll von dem ewigen glockengebimmel in Wil im Kanton St. Gallen...

wollte eh schon immer neben einem bach oder see wohnen...ohne lärm...trotzdem in nähe von bahnhof oder bus da kein auto...

ich möchte auch ein wild-permakultur-garten anlegen...habe da einige fantastische ideen...

aber wo?

kann auch wg sein, oder bauernhof...

hm, von der technik her brauche ich nur internet-anschluss...ansonsten kann ich auf luxus verzichten (obwohl er mich natürlich nicht stören würde... ;-)

hat jemand eine idee wo es schöne wäre...? Kann auch an grenze zu deutschland sein, oder bodensee-gebiet usw.

thanks!

christoph.ruest
12.06.2007, 11:25
Hi fox,

Na wir sind ja schon fast Nachbarn! :D

Komm doch zu uns nach Niederuzwil. Hier baut die Raiffeisen gerade ein neues Zentrum gleich hinter meiner Hütte. Dorfcafé, Post, Bank, Coop, Denner, Postautohaltestelle, Spital, Schule(n), Druckerei, Bäcker, Metzger, Elektriker, Sanitär, Spengler,... alles im Umkreis von 500m. Die Kirche zwar auch - aber die bimmelt nicht allzu oft :P

Kleiner Haken an der ganzen Sache: die Bauerei ist erst in zwei Jahren fertig... :roll:

Gruss

Christoph

PS: ja, ich weiss dass das nicht das ist, was du suchst, aber ich musste mich als "fast-Nachbar" doch mal melden, oder :top:

fox
12.06.2007, 13:16
Hi Christoph, danke für deine interessanten news, aber wie war das nochmal mit dem fluss in Niederuzwil? Ist da auch die Thur?

Hatte sonst auch an äusseren rand von St. Gallen gedacht, bei der Goldach. Da soll mensch ja auch nach gold suchen können, was eine art hobby von mir ist...!

christoph.ruest
13.06.2007, 00:39
Hi Christoph, danke für deine interessanten news, aber wie war das nochmal mit dem fluss in Niederuzwil? Ist da auch die Thur?

Also wir haben die Thur, die Uze, die Glatt, den Hummelbach, ein schönes Biotop (in der Nähe der Sonnmatt) und in Oberuzwil den Bettenauer Weiher. Nicht zu vergessen unsere grosse ARA und die schöne Badi :D

Schau mal hier: Uzwil in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Uzwil)
oder hier Uzwil (http://www.uzwil.ch)

Gruss

Christoph