glbtrotter
11.06.2007, 22:57
Hallo Metz- und Blitzprofils
Ich betreibe mit immer mehr Erfolg meinen Metz 54 MZ-3.
Jetzt möchte ich mir gerne eine oder zwei weitere Blitzquelle(n) zulegen. Diese sollen dann alle wireless genutzt werden können. Ich habe nun die Unterschiedlichsten Meinungen hier im Forum gelesen.
Da die anderen Blitzquellen nicht die Top Leistung brauchen denke ich an Metz 40 MZ 1, 2, 3. (Unterschiede?)
Bietet dieser Blitz die Möglichkeiten? (natürlich mit dem SCA 3302 Adapter)
Die Grundidee hinter dieser Anschaffung soll sein:
- Anstelle des 54 bei kleinen Räumen mit dem 40er auszukommen.
- In einem minimalen 'Heimstudio' mit mehreren Blitzquellen arbeiten zu können
Es sind Eure Meinungen?
Zu meinen Gewohneiten muss ich sagen das ich schon gerne Fotografiere aber auch genug anderes zu tun hab'. Aus diesem Grunde ist mir eine Studioanlage zu teuer.
Hatte auch die Überlegung Baustrahler im 'Heimstudio' aufzustellen, aber nach langen stöbern im Forum bin ich von diesem Gedanken weg. (Immer noch wenig Licht - Hohe Stromrechnung - und heiß wird's in der Bude :-)
Denke bei den Blitzen an kleinen (gebastelten) Softboxen (evtl. mit Einstelllicht)
Das ganze soll modular aufbaubar und erweiterbar sein.
Ich hoffe das ich in nächster Zeit auch mal soweit bin um hier Tips schreiben zu können, aber momentan fühle ich mich (trotz einem guten Jahr mit der D7) dennoch als Newbie. Diese Kamera bietet so viele Möglichkeiten!! Bin soeben angefangen DRI Aufnahmen zu bearbeiten.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Gruß Dirk
------------------------------------
Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg
Ich betreibe mit immer mehr Erfolg meinen Metz 54 MZ-3.
Jetzt möchte ich mir gerne eine oder zwei weitere Blitzquelle(n) zulegen. Diese sollen dann alle wireless genutzt werden können. Ich habe nun die Unterschiedlichsten Meinungen hier im Forum gelesen.
Da die anderen Blitzquellen nicht die Top Leistung brauchen denke ich an Metz 40 MZ 1, 2, 3. (Unterschiede?)
Bietet dieser Blitz die Möglichkeiten? (natürlich mit dem SCA 3302 Adapter)
Die Grundidee hinter dieser Anschaffung soll sein:
- Anstelle des 54 bei kleinen Räumen mit dem 40er auszukommen.
- In einem minimalen 'Heimstudio' mit mehreren Blitzquellen arbeiten zu können
Es sind Eure Meinungen?
Zu meinen Gewohneiten muss ich sagen das ich schon gerne Fotografiere aber auch genug anderes zu tun hab'. Aus diesem Grunde ist mir eine Studioanlage zu teuer.
Hatte auch die Überlegung Baustrahler im 'Heimstudio' aufzustellen, aber nach langen stöbern im Forum bin ich von diesem Gedanken weg. (Immer noch wenig Licht - Hohe Stromrechnung - und heiß wird's in der Bude :-)
Denke bei den Blitzen an kleinen (gebastelten) Softboxen (evtl. mit Einstelllicht)
Das ganze soll modular aufbaubar und erweiterbar sein.
Ich hoffe das ich in nächster Zeit auch mal soweit bin um hier Tips schreiben zu können, aber momentan fühle ich mich (trotz einem guten Jahr mit der D7) dennoch als Newbie. Diese Kamera bietet so viele Möglichkeiten!! Bin soeben angefangen DRI Aufnahmen zu bearbeiten.
Ich freue mich auf Eure Antworten
Gruß Dirk
------------------------------------
Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg