Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Kneipe...
rmaa-ismng
11.06.2007, 16:57
war das Getränk gestern kostenlos...!
Die Schlürfgeräusche machen mich auf dieses kleine Insektchen aufmerksam...
Eigentlich stand mir der Kopf nach Libelle.. !
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/820/20070610163655_02374Galerie.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39917)
Alpha 100 + Tamron 180mm
ISO100, 1/100 bei f5.6
ohne Stativ Crop ca. 60%
Gut gesehen, keine Frage! Soso, das Insekt hat also so laut geschlürft ;).
Hallo,
hast Du diese Aufnahme mit dem Tamron 180mm gemacht, das Du letzte Woche kaufen wolltest???
rmaa-ismng
11.06.2007, 19:55
Ja, richtig, Tamron 180mm. Ich habs gekauft. Ist alles einwandfrei.
Bloss, wir sind noch nicht auf Du und Du...ich und das Tamron...!
fmerbitz
11.06.2007, 21:33
sieht gut aus, könnte vielleicht eine Kleinigkeit schärfer sein?
Ich benutze das 180er am liebsten mit Einbein, dann komme ich gegen 50% Bilder wo die Schärfe ganz gut sitzt, aus der Hand bin ich bei max. 20%.
Wieviele Aufnahmen hast du denn gemacht von dem Motiv?
EdwinDrix
11.06.2007, 21:33
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Tamron... eine feine Linse!!!
Per Du seid Ihr also noch nicht, aber wie ich sehen kann herscht schon mal eine gegenseitige Sympathie.
Ich denke Ihr beiden werdet Euch schon schnell lieben lernen :top:
Mir gefällt das Bild sehr gut, die Schärfe hätte vielleicht noch ein bisschen besser sitzen können.
Übrigens toll gesehen... oder gehört... bei Schlürfen ;)
Edwin
rmaa-ismng
11.06.2007, 21:48
Frank, Edwin,
ja ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich mir das mit dem ruhig halten anders, eben besser vorgestellt habe. Sollte vielleicht doch mal das Einbein probieren.
Von diesem Motiv habe ich nur dieses eine gemacht, so nebenbei, das sieht man dem Bild auch an. War total auf meinen Plattbauch-Kameraden fixiert. Musste mir lauter blöde Sprüche anhören, und entferntes Gelächter..! "Schau mal, der krabbelt jetzt schon 1 Stunde da auf dem Boden rum"....
Hansevogel
11.06.2007, 22:23
Musste mir lauter blöde Sprüche anhören, und entferntes Gelächter..! "Schau mal, der krabbelt jetzt schon 1 Stunde da auf dem Boden rum"....
Ingnorieren, einfach ingnorieren.
Kenne ich, sowas. Wenn ich mitten im Stadtpark auf dem Bauch liegend Gänseblümchen fotografiere, bleiben viele Spaziergänger stehen und sind sehr verwundert. Dann kommt das mitgenommene Zentimetermaß zum Einsatz, und das Blümchen wird vermessen, LxBxH. Notizblock, Schreiber, so tun als ob. Das sorgt für Gesprächstoff am heimischen Küchentisch beim Publikum.
Bundesamt zur statistischen Erfassung heimischer Wildkräuter und Krabbeltiere (BASEHEWUK), so heißt der Auftraggeber. :lol:
Gruß: Joachim
Ja, das mit dem Ruhig-Halten der langen Makro Tüten bereitet mir im Moment ebenfalls Kopfzerbrechen...:roll:
rmaa-ismng
11.06.2007, 23:18
Ingnorieren, einfach ingnorieren.
Kenne ich, sowas. Wenn ich mitten im Stadtpark auf dem Bauch liegend Gänseblümchen fotografiere, bleiben viele Spaziergänger stehen und sind sehr verwundert. Dann kommt das mitgenommene Zentimetermaß zum Einsatz, und das Blümchen wird vermessen, LxBxH. Notizblock, Schreiber, so tun als ob. Das sorgt für Gesprächstoff am heimischen Küchentisch beim Publikum.
Bundesamt zur statistischen Erfassung heimischer Wildkräuter und Krabbeltiere (BASEHEWUK), so heißt der Auftraggeber. :lol:
Gruß: Joachim
Guter Tipp, :top::top:
Ich glaube das sollte ich mir merken, Frage ist bloss? Kann ich mir das merken???
BASEHEWUK ???? :lol::lol: