Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchmaschine die in individuellen websiten sucht?

fox
11.06.2007, 09:05
Hallo und Hola!

Gibt es eine suchmaschine bei der ich selber definieren kann in welchen seiten nach dem eingegebenen begriff gesucht werden soll?

zum beispiel möchte ich nach dem begriff "sony kamera" suchen, und definieren dass auschliesslich in folgenden seiten gesucht werden soll:

- sonyphoto.xy
- kameras.abc
- photo-forum.xyz
- gadgets.abc

gibts sowas?
thanks

ManniC
11.06.2007, 09:08
Google - erweiterte Suche - Domains

Tobi.
11.06.2007, 10:00
zum beispiel möchte ich nach dem begriff "sony kamera" suchen, und definieren dass auschliesslich in folgenden seiten gesucht werden soll:

- sonyphoto.xy
- kameras.abc
- photo-forum.xyz
- gadgets.abc

Google: "site:sonyphoto.xy sony kamera". Wenn man nur in einer Seite suchen möchte, gehts IMHO wesentlich schneller und einfacher, eben site: einzutippen als sich über irgendwelche Unterseiten durchzuhangeln.

Tobi

fox
11.06.2007, 15:45
hmm, das ist mir etwas zu mühsam.

Ich möchte in erster spalte das suchwort eingeben
in zweiter spalte alle seiten in denen ich suchen will
in der dritten spalte kommen die suchresultat raus.

gibts sowas?

baerlichkeit
11.06.2007, 16:11
Du klickst dich lieber durch zwei Spalten statt site: zu tippen? Denk noch mal darüber nach :top:

Grüße Andreas

BeHo
11.06.2007, 16:23
Du klickst dich lieber durch zwei Spalten statt site: zu tippen? Denk noch mal darüber nach :top:

Grüße Andreas

Ich denke, er will über mehrere Sites gleichzeitig suchen. Per site: kann man aber nur auf einer einzigen Site bzw. Domain suchen.

fox
12.06.2007, 16:43
Ich denke, er will über mehrere Sites gleichzeitig suchen. Per site: kann man aber nur auf einer einzigen Site bzw. Domain suchen.

Exakt so ist es!