Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4images sicherheit?
emundem164
10.06.2007, 15:28
hi zusammen
wie stehts eigentlich mit der sicherheit von 4images? man liest auch hier im forum nur all zu oft, dass der webspace oder die galerie gehackt wurden. woran liegts?
nein ich will hier keine anleitung um 4images zu hacken ;) es geht mir mehr drum:
hattet ihr jeweils die aktuelle version 1.7.4 drauf, oder eine ältere?
gruss
michel
Hi Michel,
ich sag's mal so: 4images dürfte geschätzt die meistgenutzte Galeriesoftware bei unseren Usern sein, deshalb auch die hohe "Hackmeldequote". Wobei nicht geklärt ist ob die bösen Buben ihr Werk durch ein Loch in 4images oder auf anderen Wegen verrichtet haben.
Ich für meinen Teil habe noch 1.72 als Basis, mit eingepflegten Security-Fixes.
Hallo Michel,
ich hatte 1.7.1 drauf :oops:, mein Fehler. Nach dem Motto, mich erwischt es nicht, hab ich das Update ignoriert obwohl, auch hier im Forum, immer wieder vor Sicherheitslöchern der alten Version gewarnt wurde.
Gruß Tom (der gelernt hat:oops:)
emundem164
12.06.2007, 01:02
hi zusammen
das wollte ich wissen, wie tom sagt, dass es an fehlenden updates gelegen hat. weil für die version 1.7.1 finden sich bei google jede menge hinweise auf löcher, aber für spätere versionen nicht mehr.
zb hatte es peterhadtrapp doch vor einer weile erwischt, da steht aber auch immernoch 1.7.1 in der versionsnummer...
gruss
michel, der jetzt weiter an seinem 4imagestemplate rumbastelt ;)
Ich hab eine 1.7.4 laufen und bisher keine Probleme damit. Allerdings hab ich die Versionsanzeige aus den templates eintfernt, so leicht muss man es dann ja den Jungs auch nicht machen!
Basti