Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witziger Bussard

D@k
09.06.2007, 08:23
Am Donnerstag habe ich beschlossen meinen Lieblingsbussard zu besuchen und gucken, was er so treibt. Der Kerl ist extrem scheu, was mich noch mehr reizt ihn mal richtig vor die Linse zu kriegen. Ich kämpfe mit etwas stumpfen Waffen, denn das Forumstele ist für ihn etwas zu kurz und dazu "besuche" ich ihn immer in Anwesenheit meiner Hündin.

Also, am Donnerstag - klar, der hat uns sehr früh bemerkt und ist im eleganten Bogen hinter den Bäumen verschwunden. Auf dem Rückweg habe ich nach ihm Ausschau gehalten, nix:(

Wir kommen aus dem Wald heraus, meine Hündin 20m vor mir. Und plötzlich merke ich einen lautlosen Schatten über mich. Der Kerl saß auf einem Baum hinter uns und ist über unseren Köpfen mit Affenzahn in die Felder geschwebt.

Das ist das einzige brauchbare Bild von ihm, Crop 100%
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1017/witzbold.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39774)

Witzbold!

topaxx
09.06.2007, 09:16
Das ist doch ein echtes Erfolgserlebnis. Da freut man sich doch, auch wenn es "nur" als 100%-Crop in etwa den Abbildungsmaßstab hat, den man sich wünscht.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen; hier bei mir zuhause, unmittelbar vor meinem Bürofenster, direkt über den an unser Grundstück grenzenden Feldern und Wiesen kreisen oftmals mehrere Bussarde und Milane gleichzeitig. Dazu gibt es noch ein Falkenpärchen, dass sich desöfteren auf der Mittelpfette unseres Daches hinhockt und nach Beute Ausschau hält. Was soll ich sagen? Ich habe es schon oft versucht, bisher aber kein einziges vorzeigbares Bild der Vögel zustande gebracht.

fmerbitz
09.06.2007, 10:31
Ich kämpfe mit etwas stumpfen Waffen, denn das Forumstele ist für ihn etwas zu kurz

Das ist doch schon ein ganz netter Schuss, Kompliment!

Um die Waffe etwas zu schärfen könntest du einen 1.4x Telekonverter ans Forumstele schrauben - ich habe den kürzlich ausprobiert und es funktioniert wunderbar, der AF wird ein kleines bisschen träger aber die Qualität ist astrein.

Somnium
09.06.2007, 11:27
[...] auf der Mittelpfette unseres Daches [...]

Kenn ich. Habe kaum ein gutes Vogelbild - dafür aber viele Bilder von Dächern.. die biester fliegen immer kurz vorm Auslösen weg. :roll:

Sieht aber daoch für die Umstände wirklich brauchbar aus. :top:

D@k
09.06.2007, 12:50
Schönen Dank für`s Lob:)
Mit dem Konverter ist ja eine Idee (Kenko?), muss ich gucken.

Eins steht aber für mich fest - wenn der junge Kerl (Küken vom letzten Jahr) bei uns bleibt, kriege ich ihn mit Sicherheit. Eine Frage der Zeit und der Wiederholungen:D Seine Eltern haben ihren Jagdrevier weit in der Wäldern, die sind noch schwieriger zu fotografieren.

Schöne Grüße

fmerbitz
09.06.2007, 12:54
Mit dem Konverter ist ja eine Idee (Kenko?), muss ich gucken.

Ich habe mir den von Sigma geholt weil der halt speziell auf die Sigmas abgestimmt ist, aber der Kenko geht glaube ich auch ganz gut.

PeterHadTrapp
09.06.2007, 23:42
Ich habe den Soligor Pro 1,4 und bin leidlich zufrieden. Mehr zufrieden wird mich wohl kein Konverter stellen, außer vielleicht den Minolta-APO-Konvertern, aber die gibts halt nicht für mein Lieblingsobjkektiv.

PETER