Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glamis revisited
Ein bisschen merkwürdig ist es schon: eben hörte ich durch mein geöffnetes Fenster eine schönes schottisches Lied, gespielt auf einer Bagpipe. Wohlgemerkt, ich bin in Hannover :)
Jetzt ist mir aus vielleicht nachvollziehbaren Gründen danach, ein weiteres Bild aus Schottland zu zeigen:
http://www.funsterfoto.de/coppermine/albums/Orte/Schottland/thumb_20070508-101604-1803.jpg (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pos=-1818)
Revisited
K&K gern
Cheers,
Sven
superburschi
08.06.2007, 18:08
Sowas gefällt dem burschi :top: echt Klasse ;)
Fritzchen
08.06.2007, 18:36
Hallo Hannover, ich überlege gerade wie es bearbeitet wurde.
Sieht ein wenig angefressen aus, im Bildlichen Sinn:D
Hallo Sven,
ich schreibe nun nicht, ein schönes Bild... :mrgreen: Ich muss sagen, je mehr ich von Dir aus Schottland zu sehen bekomme um so mehr möchte ich das alles live sehen.
Ich bin zwar kein Freund von Auslandsurlaub, aber so... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif
Hallo Sven,
Bäume, Weg, Wiese und das Castle finde ich gelungen, aber der Himmel und die Wolken wirken auf mich irgendwie sehr künstlich, es sei denn mein Monitor wäre defekt.
klaeuser
08.06.2007, 21:26
Hi Sven,
also je länger ich hinschaue, irgendwie hat das Bild was. Alledings hab ich so den Eindruck das das Bild ein wenig überschärft ist. Da solltest Du vielleicht noch was machen - kann aber auch vom verkleinern kommen.
Ansonsten gerne mehr :lol:
EdwinDrix
08.06.2007, 22:14
Ich finde es HAMMERHART!!!
Das Bild erweckt in mir den Eindruck von "Bewegung"... klingt jetzt bestimmt blöde, aber wenn ich auf das Schloss gucke kommt es mir vor als würde ich mich darauf zu bewegen.
Farben und Schärfe gefallen mir ebenfalls richtig gut.
:top:
Edwin
Hi Sven - schon ein tolles Bild ... aber die Sättigung finde ich dann doch etwas übertrieben. Etwas weniger wäre in meinen Augen mehr. Und außerdem - das ist ja total untypisch für Dich :-)
Auch ich frage mich - wie Fritzchen - was an BEA drin steckt und was "original". Kann ich da einen Grauverlaufsfilter erkennen? Dennoch scheint der Himmel extra bearbeitet zu sein ... lass mal hören.
Grüße jms
Micha1972
09.06.2007, 13:28
Hallo,
Die Lichtstimmung des Himmels passt für meinen Geschmack irgendwie nicht zum Rest des Bildes.
Dafür daß das recht harte Licht von oben kommt sind mir die Baumwipfel einfach zu dunkel, bzw. die Wolken werden irgendwie anders von der Sonne angeleuchtet.
In meinen Augen passt dieser Himmel absolut nicht in das Bild. Das Blau ist auch viel zu intensiv.
Sowas gefällt dem burschi
Das freut den Funster ;)
Also was zur Bearbeitung... dass das Bild nicht heftig bearbeitet ist, glaubt mir wahrscheinlich eh keiner :D
So viel war's aber gar nicht - die Lichtsituation war schon hammerhart, deswegen bin ich extra auf dem Weg zum Flughafen noch einen Umweg gefahren. So einen Himmel kann man sich nicht entgehen lassen...
Ziel der Bearbeitung war allerdings schon, dass das Bild knallt :)
Beim Schuss: keine Filter (auch kein Verlaufsfilter, sorry Jürgen), Spotmessung auf die helleren Wolken
Am PC: aus dem RAW konvertiert (nur etwas Tonwertanpassung), leicht beschnitten, moderate Kontrastmaske, den ganzen Plunder umgekehrt multipliziert und alles ausser dem Himmel ausmaskiert. Deckkraft auf bummelig 20% oder so.
Schloss aufgehellt, blau entrauscht (knurr, wie ich das hasse). Verkleinert, nachgeschärft - feddich.
Zugegeben, der Himmel ist wirklich etwas sehr plakativ geworden :)
@Fritzchen: das mit dem "Ausgefressen musst Du mal näher erläutern, ich sehe nichts dergl.
@Olaf P.: Ich weiß, wie Du's meinst ;)
@micha: die dunklen Baumspitzen sind z.T. auch schon vorher da gewesen, die liegen teilweise im Schatten. Ist durch die Bearbeitung noch verstärkt worden.
Cheers,
Sven