Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabi von Canon in der Bucht...
Daydreamer
08.06.2007, 14:59
... wusste nicht, wo es reinpasst. Da es hier ja viele Bastler gibt, interessiert es vielleicht, dass in der Bucht gerade ein IS von Canons 70-200 2,8 (Defekt, Schwere desselben kann ich nicht beurteilen) angeboten wird. Ich beobachte ihn schon länger, ist aber nix für mich, für euch vll. schoin.
Geht noch 2 Tage und steht derzeit (8.6., 15:00) bei 4,50 Euro.
Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150128421271&rd=1&rd=1)
Ich dachte immer, die Teile wären weiß!? :shock:
Die IS Objektive sind nicht zwingend weiß - gibt eine ganze Reihe davon die schwarz sind. Die L Serie ist glaub ich fast immer weiß.
Die IS Objektive sind nicht zwingend weiß - gibt eine ganze Reihe davon die schwarz sind. Die L Serie ist glaub ich fast immer weiß.
Ich dachte, dass die IS Version der Nachfolger des Non-IS ist aber so kann man sich täuschen...
Wer genau liest erkennt, dass es sich dabei nicht um ein Objektiv, sondern nur um die Stabilisator Linsengruppe handelt. Das ist ein Bestandteil eines Objektives :shock:
christoph.ruest
08.06.2007, 19:39
Ich finde es einfach nur immer wieder witzig, wie Leute irgendwelche hochkomplizierten feinstelektronische Dinge verkaufen (wie eben z.B. Bildstabilisator, Handies, etc.), die offensichtlich einen Totalschaden haben, aber "für einen Bastler sicher nur eine Kleinigkeit" darstellen :roll::itchy::crazy:
Gruss
Christoph
Auspacken, anschauen, wegschmeissen. Wenn das keine Kleinigkeit im Alltag ist, was dann? :cool:
Btw, viel schöner find ich die Formulierung "ich verkaufe hier ein Teil von meinem Bruder"...
Naaaaa, die Teles aus der L Serie sind weis mit rotem Ring ( 70-200/4 4IS 2.8 2.8IS, 100-400 und die Festbrennweiten ab 300mm ), die normalen Obies aus der L Serie sind schwarz ( 16-35 bis 200/2.8 ) mit roten Ring.
Grüner Ring sind die DO Obies, kurze Bauform und goldener Ring ist USM.
IS gibts auch ohne L, das 17-85IS zB..
Es gab mal ein 80-200/2.8 L, das war schwarz :crazy: