Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC FOTO Ladenlokal ??

GooSe
08.06.2007, 13:58
Hi, nur ne schnelle Frage, zu AC Foto solls nen Geschäft geben.
Hat das wer die Adresse und Tel. Nummer von ??

THX Bastian

ManniC
08.06.2007, 14:01
http://www.11880.com/Suche/app_images/spacer.gif AC-Foto Handels GmbH

Annuntiatenbach 30, 52062 Aachen
Telefon: 0241 - 3 00 07

;)

GooSe
08.06.2007, 15:00
Sicher ?? als ich vor 2 Monaten mal da angerufen hab meinte die nette Dame zu mir das sie kein Ladenlokal haben ... aber ich weiss das es eins geben muss, hieß nur anders :D

fmerbitz
08.06.2007, 15:36
http://www.audiophilfoto.de/

GooSe
08.06.2007, 16:03
THX :kiss:

topaxx
08.06.2007, 17:57
@Bastian:

Die Adressen von audiophil und ac-foto sind identisch, die Preise leider nicht. Sprich: ac-foto ist immer um ein paar Euros günstiger als audiophil. Man hat im Laden aber wirklich eine sehr gute Beratung, die man allerdings auch bezahlt. Ich hab´s gerne getan und meine D200 dort gekauft, nachdem ich bei dem von mir bis dato favorisierten Laden in Düren nicht mehr zufrieden war (mit der Androhung, sich im Zweifelsfall vor Gericht über Fokusprobleme zu unterhalten bindet man keine Kunden, und ich war dort seit 4 Jahren Kunde und habe dort bereits 4 Kameras der 700-1000€-Klasse gekauft!).

GooSe
08.06.2007, 18:22
Hi Udo, die Cam die ich mir hollen will/muß ist in beiden Läden gleich teuer, selbst Foto Gregor ist da nicht teurer ....
Aber deine Schilderung wegen dem Fokusproblem klingt schon mal sehr überzeugend :flop:

topaxx
08.06.2007, 20:39
Hi Udo, die Cam die ich mir hollen will/muß ist in beiden Läden gleich teuer, selbst Foto Gregor ist da nicht teurer ....

Jetzt hast Du mioch ein wenig neugierig gemacht. Welche Cam "musst" Du Dur denn holen? ;)

Aber deine Schilderung wegen dem Fokusproblem klingt schon mal sehr überzeugend :flop:

Das war aber nicht auf audiophil bezogen, sondern auf den Laden in Düren, den ich nicht mehr betreten werde.

GooSe
08.06.2007, 21:57
Udo, ich weiss schon welchen Laden du meintest, ich wollte dort letztens ein Tele für 1000€ mal testen, wollte auch erst nicht weil die Dinger ja bei Canon eingeschwießt werden :shock: , als ab heutztage irgendwer nen Obi für 1000€ oder sogar schon 500€ kauf ohne es mal zu testen .....

Zur Cam, ich muss mir leider ne 30D kaufen, meine 10D hat nen AF problem, sie stellt nur noch auf dem Kopf scharf :top:. Reperatur soll ab 250€ kosten, und das für ne Cam die knapp 40.000 Auslösungen hat und für 50.000 ausgelegt ist, ist mir dann zu heikel, der Verschluss könnte ja in 2 Manaten dann auch streiken.
Ich brauch halt was auf das ich mich verlassen kann. Bringt ja auch nix bei jeden Bild zu denken das es das letze sein könnte ....
Leider kommt das ganze wie immer zum falschen Zeitpunkt, eigentlich wollte ich noch 3-4 Monate warten und mir ne 1D mk II zulegen, gebraucht natürlich ....
Jetzt wird halt die 30D gerockt und in 50.000 Aulösungen gibts die mkIII dann gebraucht :cool:
Die 30D ist ja auch schon ein guter fortschrit zu meiner, Spot, besserer AF, schneller, weniger Rauschen, größeres Display und 2 mp mehr ....

edit: noch 4 Beiträge und ich hab dich überholt ...

topaxx
08.06.2007, 22:43
Glaub´s oder glaub´s nicht; die 30D hatte ich ja nach dem Zertrümmern meiner D70 auch kurzzeitig in Erwägung gezogen. Ich halte sie für eine gute Kamera mit derzeit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Man hatte mir aber dann hier und bei audiophil von einem Systemwechsel abgeraten (nicht nur wegen des finanziellen Verlusts beim Verhökern der Nikonplurren). Mark 2 oder 3 .. hmm...naja ;)

Übrigens: Mein letztes D70-Bild trägt die Nummer 46.520 und es gab noch keinerlei Anzeichen von Verschlussverschleiss ;)

PS: ...und ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass ich Dich irgendwann mal bei den Beiträgen überholt haben muss. Hast Dich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht. Wie wär´s; nächste Woche Stammtisch in Köln? So zur Einführung der 30D? ;)

Giraffe
09.06.2007, 17:45
@Bastian:

Die Adressen von audiophil und ac-foto sind identisch, die Preise leider nicht. Sprich: ac-foto ist immer um ein paar Euros günstiger als audiophil. Man hat im Laden aber wirklich eine sehr gute Beratung, die man allerdings auch bezahlt.

Ich habe auch schon gehört, dass man mit ein wenig Verhandlungsgeschickt (Ich will ja keine Beratung, ich packe es direkt ein) den Preis von ac-foto bekommt. Andererseits kann man im Laden natürlich die Sachen ausprobieren und wird gut beraten. Das ist mir einen Aufpreis wert. Zumal auch immer ein paar Euros vom Endpreis runtergehen, ohne groß verhandeln zu müssen. Außerdem könnte ich mein letzte Woche erworbenes Stativ und/oder den Kopf bei Nichtgefallen auch noch nach ein paar Tagen Ausprobieren umtauschen. Das muss ja auch irgendwie bezahlt werden.

[OT]
Da fällt mir gerade ein, dass ich ja nur eine gebrauchte Wechselplatte bekommen habe und die noch gegen die neue austauschen muss. Hätte ich doch jetzt fast vergessen. :shock:
[\OT]

Gruß

Christian