Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phishing-Email oder schlimmeres zu Paypal

austriaka
07.06.2007, 13:18
habe ich gerade in meinem Posteingang gefunden:
Sehr geehrter PayPal Kunde,

sowie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir die langerwartete Banklizenz erhalten.
Sie konnen selbstverstandlich wie gewohnt Ihr PayPal Konto weiternutzen.

Bitte beachten Sie die Einfuhrung einer neuen Sicherheitsmaßnahme.
Unsere Programmierer haben fur Sie ein ausgeklugeltes, elektronisches E-Tan System entwickelt die
Ihre Arbeit mit PayPal Banking noch sichere macht.

!Wichtig!
Mit diesem Schreiben erhalten Sie einmalig ein Exemplar von Ihrem personlichen E-TAN Generator.
Bitte installieren Sie umgehend ihre personlich Software und entfernen Sie aus Sicherheitsgrunden diese
Email aus ihren Postfach. Die Aktivierung der E-Tan Software wird gleich mit dem ersten Einloggen in Ihren
PayPal Kundenbereich erfolgen.
!Wichtig!

Die werten Leser hier sind sicher auch schon von alleine daraufkommen, dass diese Mail nicht von Paypal stammt und der Anhang besser nicht (unter keinen Umständen nicht) geöffnet werden sollte.
Trotzdem :-)

KArin

Sunny
07.06.2007, 14:39
Danke für die Warnung, nicht jedem ist klar, dass Paypal neuerdings eine luxemburgische Banklizenz besitzt aber das hat nichts mit dem Bezahlen per Paypal zu tun.

A1-Chris
07.06.2007, 16:00
Danke für den Hinweis..

:top::top:

Gotico
07.06.2007, 16:01
Wer seinen PayPal-Account wirklich schützen möchte, sollte sich für 8 Euro den "VeriSign ID Protection" bei PayPal bestellen. Einen kleines handliches Gerät mit 6-stelligem Display. Wenn man sich bei PayPal (oder bei Ebay) anmelden möchte, wird die User-ID, das Passwort und ein Code aus dem Gerät verlangt. Sollte das Gerät defekt sein oder verloren gehen, auch kein Problem. Kurze Email an PayPal und die rufen rund um die Uhr zurück.

Wie ich finde, ein ganz klasse Service. Mehr Sicherheit geht im Moment im nicht ;)

Die Lieferzeit für den kleinen elektronischen Helfer beträgt circa 8 Tage.

See ya, Maic.

Sunny
07.06.2007, 16:16
Hallo Maic,

danke für den Hinweis, aber ich finde das Gerätchen "VeriSign ID Protection" nicht auf der HP von Paypal :shock:

ManniC
07.06.2007, 16:28
....aber ich finde das Gerätchen "VeriSign ID Protection" nicht auf der HP von Paypal :shock:

:arrow: CLICK (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/securitycenter/general/PPSecurityKey-outside)

Sunny
07.06.2007, 16:46
:arrow: CLICK (https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/securitycenter/general/PPSecurityKey-outside)

Danke Manni,

wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe das Kästchen einfach übersehen :oops:

Lostname
07.06.2007, 18:13
Und wie immer an dieser Stelle der Hinweis das es absolut Sinnfrei ist diese Mails an euren Provider zu schicken. Damit leistet ihr nur den Phishern Schützenhilfe weil der Provider in Mails von Personen ertrinkt die denken sie leisten damit einen besonderen Beitrag.

webwolfs
07.06.2007, 20:58
Wann wird aber Paypal bemerken, dass es ebenfalls völlig sinnfrei ist, in den eigenen Mails an die Kunden, Links ins Internet unterzubringen. Die offiziellen Mitteilungen, die der obigen natürlich sehr ähnlich sehen (der praktische Tan-Generator fehlt aber leider:lol:), werden vom Spamfilter gleich mit ins Nirvana befördert. (Hab sie allerdings wieder befreit)

Klüger wäre es allerdings von den Pähpalisten, keine aktiven Links in die Mails zu packen.

austriaka
07.06.2007, 21:10
Und wie immer an dieser Stelle der Hinweis das es absolut Sinnfrei ist diese Mails an euren Provider zu schicken. Damit leistet ihr nur den Phishern Schützenhilfe weil der Provider in Mails von Personen ertrinkt die denken sie leisten damit einen besonderen Beitrag.
nicht an den Provider sondern an spoof@ebay.de

LG
KArin