Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manege frei !

Revolvermann
07.06.2007, 00:35
irgendwie mag ich das Bild, trotz Iso 1600...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1024/PICT1478_b1_1024.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=39700)

Gotico
07.06.2007, 01:19
Stimmt. Das Bild hat etwas ;)

Hast Du das Bild nachträglich entrauscht? Finde es gar nicht so schlimm. Da habe ich schon ganz andere 1600er produziert. Die haben wirklich gerauscht und waren einfach nur Müll. Aber das Cirkus-Bild ist doch sehenswert.

Gibt es nur das eine oder hast Du noch mehr im Cirkus gemacht? War es ein "bekannter" oder ein eher kleiner Cirkus?

See ya, Maic.

verdi68
07.06.2007, 10:48
Hallo zusammen,

finde das Bild jetzt auch ganz gut.

Natürlich finden sich bestimmt wieder welche, die was dran auszusetzen haben, aber für eben die Situation mit dem zur Verfügung stehenden Equipment gibts nix zu meckern. Hatte neulich auch bei einer Musicalaufführung noch schnell die im Auto liegende Cam geholt (Dachten ja es sei verboten Bilder zu machen, aber anscheinend hats keinen gestört) und mit der D7D und dem Sigma 70-200/2,8 einige Bilder gemacht. Was soll man sagen? Bei ISO 800 und 1600 sind die Bilder für die Verhältnisse eigentlich sehr gut geworden. Auch hier wäre sicher noch mehr möglich gewesen, aber dann hätte man auch andere Vorraussetzungen gebraucht.

Auf jeden Fall finde ich das Rauschen hier eher positiv, wirkt irgendwie etwas mystisch, wie ihm Nebel.

Gruß, Verdi68

Revolvermann
07.06.2007, 21:45
Hallo,

ich war bei dem Bild zwiespältig, soll ich es reinstellen oder nicht. Aber irgendwie fand ich das trotz der technischen Mängel (ok, es ist technisch unter aller Sau ;) ) sehr stimmungsvoll, deswegen wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Zu Aufnahme: Es war der Anfang der Vorstellung. Zuerst kam sehr viel Rauch, dann die blauen Neonscheinwerfer und zuletzt die Pferde... So schön kitschig, aber irgendwie auch gut. Habe schnell den Iso hochgestellt und drauf losgeknipst...

@Maic: Ich habe es nur ein wenig weichgezeichnet, sonst nichts gemacht. Ich hab an dem Abend ziemlich viele Bilder gemacht (meine Kids stehen total auf Zirkus - ich langweile mich da meistens. Da ich fotografieren konnte war es dann doch nicht so langweilig), aber sonst nur Müll ;) :( Es war der "Zirkus Charles Knie". Ist, glaube ich halbwegs bekannt (?)

@Verdi68
"Mystisch" ist genau das richtige Wort ! Genau diese Stimmung war es. Übrigens: In der Vorstellung war nur fotografieren mit Blitz verboten.