PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tasche für die D7i


Computer-Maus
15.09.2003, 13:41
Hallo miteinander,

da ich meine D7i erst seit 3 Wochen habe, besitze ich auch noch keine richtige Tasche für diese. Welche könnt ihr mir denn empfehlen und wie sieht es mit den Preisen aus.
Für Antworten bin ich sehr dankbar, da wir am Wochenende nach Holland fahren und ich die D7i doch gerne richtig geschützt hätte.

Liebe Grüße
Ute
:)

Tina
15.09.2003, 13:48
Hallo Ute,

lies mal hier (http://www.d7userforum.de/viewtopic.php?t=159) :)

Viele Grüße
Tina

Jan
15.09.2003, 13:53
Hallo,

zum Thema Taschen gab es im Alten Forum Infos ohne Ende.
Da Du so gezielt nach einer D7-Tasche fragst, gehe ich davon aus, daß Du eine suchst, in die die D7 mit minimalzubehör soeben hineinpasst (Ansonsten kannst Du im normalen Fototaschensortiment von LowePro, Tamrac, Crumpler, Hama, Noname, ... suchen).

Es gibt von LowePro die TLZmini, eine Gürtel-/Schultertäschchen, in das die D7 (mit aufgesetzter Sonneblende) recht genau paßt. Ich habe noch 2 Akkusätze eine CF-Karte, Nahlinse, Putztuch drin. Mit etwas Mühe paßt noch mein Filterstapel (Polfilter/Graufilter/49-55mm-Adapter-Metallfront-/Rückdeckel) rein, wenn der dabei ist, fliegt meist aber der 2. Akkusatz raus. Alles weitere an Zubehör landet direkt in der Jackentasche oder im Rucksack.

Dann gibt es von Tamrac wohl eine entsprechend geeignete Tasche, Typenbezeichnung kenne ich nicht. Von Minolta gibt es die Originaltsche, die ist aber nicht viel kleiner als die LowePro-Tasche, für die Kamera arg knapp und ohne Gürtellasche. Dann gab es noch im alten Forum als Tip eine Tasche von Samsonite.

Die Preise für Markentaschen liegen wohl zwischen 25 und 35 EUR.

Grüße, Jan

AndreasB
15.09.2003, 14:01
Habe auch eine recht preiswerte Tasche in dieser Colt-Form, in der die Cam mit Sonnenblende und Objektiv nach unten gut hineinpasst.
In der kleinen Vortasche passen locker zwei Akkusätze und weitere Speicherkarten, etc. passen in die Netztasche unter dem Deckel.
Meine Tasche ist glaube ich von Cullmann, aber die gibt es von den verschiedensten Herstellern in fast identischer Bauform.
Du solltest nur darauf achten, dass die Tasche neben einem praktischen Schnellverschluss am Deckel auch einen rundumlaufenden, gut schließenden Reißverschluss hat. Manche einfachen Taschen haben nur einen Schnellverschluss und der Deckel stülpt nur lose über die Tasche.

Egbert
15.09.2003, 15:48
Hallo Ute,

ich benutze für kleinere Gelegenheiten eine Tasche von Tamrac ( 5696 ). Cam Akkus und ein wenig Zubehör gehen da mühelos rein. Hat auch eine Gürtelschlaufe.
Wenn ich mehr, oder meine gesamte Ausrüstung benötige habe ich eine Crumpler-Tasche ( Next Venue ). Ist nicht gerade billig aber sehr robust und mit einer genialen Stauraumaufteilung.

ReinerT
15.09.2003, 21:19
Hallo Ute,

ich habe auf mehrere Empfehlungen im alten Forum mir für die D 7i die Tamrac 5696 bei www.computeruniverse.net für 26.00 € gekauft und bin damit sehr zufrieden.
In die Tasche passen Kamera, 2 Akkusätze und in den Deckel noch Kleinzubehör (Filter, Obj.-Pinsel usw.), auch ist die Tasche gut gepolstert.

Gruß
Reiner

AndreasB
15.09.2003, 21:28
P.S.:
Hab jetzt zuhause nochmal nachgekuckt - meine ist von Cullmann, aber gibt es eben fast gleich auch von anderen Herstellern und hab ich im Saturn gekriegt.
Probier halt einfach wo ein paar Taschen mit Deiner Kamera aus, wo sie am besten reinpasst und wo Du den besten Griff dazu hast....

Stephan
15.09.2003, 21:57
Ich benutze den "Rucksack" von Tamrac (Velocity 7) in der z. Zt. Kamera, Gegenlichblende, Blitz, T-Con17, LG (Original), 2-3 Akkusätze, 4 CF-Karten, Kabel untergebracht sind.

Das schöne ist, das der Rucksack, wie schon gesagt, auf dem Rücken getragen wird und wie ein "normaler" Rucksack aussieht und man ihn eínfach nach vorne dreht, ohne ihn abzunehmen, um die Kamera aus der Tasche zu holen.

Computer-Maus
16.09.2003, 09:06
Hallo alle zusammen,

habt Dank für die zahlreichen Antworten. Werde mich heute mal auf die Suche machen. Denke, das ich die passende Tasche jetzt finden werde.

Liebe Grüße
Ute

F70
16.09.2003, 09:19
Hallo Computer-Maus,

ich habe mich letztlich für die Tamrac Digital 7 entschieden.
Die 7i passt hochkant rein, man hat sie so griffbereit. Zusätzlich ist genug Platz für Filter, Akkus, den mitgelieferten Akkulader und Speicherkarten(-hüllen).
Ob auch ein Blitz reinpasst, kann ich mangels Vorhandenseins nicht angeben.
Ausschlaggebend war für mich, dass die Tasche am Oberteil per Reißverschluß geschlossen werden kann und so auch mal bei schlechterem Wetter kein Regen eindringen kann. Die kleineren Taschen der Tamrac-Digitalserie bieten dies nicht.
Ferner kann man sie in der Hand tragen (extra Schnappverschlüsse an den Seiten, die ein Durchhängen vermeiden), über Schulter oder per Gürtel. Letzteres dürfte aber Ansprüche an Gürttel und Hose stellen.
Hier der Link: http://www.tamrac.com/welcome.htm

Gruß
Burkhard

goldensurfer
16.09.2003, 09:44
Hallo,
ich habe mir beim MediaMarkt damals eine NoName-Tasche für 15 Europataler gekauft. Bietet Platz für die D7i mit umgekehrt aufgesteckter Sonnenblende und Tina-Mupfel ;) , außerdem habe ich mittlerweile noch gut drin untergebracht: Ansmann Plastikschachtel mit 8 Reserveakkus + Optikputzpapier (im Deckelfach); Cokin-Filterhalter + 3 Filter (einzeln in Plastilkverpackung) + TV-Modulator (im Hauptfach) + Blitzschuhadapter, 3 Speicherkarten + 1 Polfilter + 1 Ministativ von Hama (das mit den flexiblen Füßchen) + selbstbau-Fernauslöser in der Außentasche. Gesamte Tasche passt geschätzt (hab sie jetzt leider nicht da) auf ein Din A4-Blatt von der Grundfläche her. Verglichen mit meiner Tasche zu Spiegelreflexzeiten ein echter Fortschritt :lol: