Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum ersten Mal Architektur!

Pro
01.02.2004, 14:41
Hallo Leute

Hab mich heute zum ersten Mal an Architekturmotive gewagt. Hier ein paar Beispiele. Ist noch verdammt schwierig. Gemotze ist erwünscht.

Bild1 (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/bilder/Mall.jpg)
Bild2 (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/bilder/Rolltreppe.jpg)
Bild3 (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/bilder/Glas.jpg)

...wenn man das überhaupt Architektur-Fotografie nennen kann oder darf!

:D

Jerichos
01.02.2004, 14:43
Und da wo http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif draufsteht ist auch EDIT drin. ;)
Hab´s mal oben geändert!

Pro
01.02.2004, 14:44
Und da wo http://www.d7userforum.de/phpBB2/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif draufsteht ist auch EDIT drin. ;)
Hab´s mal oben geändert!

Ja, ich habs ja schon gemacht...

Basti
01.02.2004, 14:53
Also mir gefallen solche Architektur Fotos immer sehr gut. Besonders wenns Linien und Formen sind die miteinander brechen. Hast du dir mal überlegt die Bilder in schwarz weiß umzuwandeln?

Basti

DigiAchim
01.02.2004, 15:02
Hallo Claudio
das erste gefällt mir sehr gut
das zweite auch jedoch hätte ich die Stufen mehr in die mitte
gerückt so da links und rechts davon die Rolltreppen gleich breit wirken
das dritte ist nicht ganz so mein fall

Franco
01.02.2004, 15:16
Hi Pro,
schöne Bilder, meine Favoriten Bild 1 + 2.
Beim 3. ist mir zuviel Baum mit drauf für eine Architekturaufnahme.

Franco

Fritzchen
01.02.2004, 16:56
Die Aufnahmen sind durch die Bank gut geworden,allerdings,kann man die letzten stürzenden Linien auch noch wegbekommen.

Photopeter
01.02.2004, 17:05
Bild 2 finde ich eigentlich sehr gut. Nur, Kamera etwas weiter nach links gedreht, so das die weißen Stufen unten seitlich nicht angeschnitten währen, dann hätte es mir noch besser gefallen. Ich bin aber eher altmodisch und deswegen kein Fan von angeschnittenen Motiven (wie z.B. bei Portraits häufig gemacht, was ich gar nicht mag).

Bild 3 ist für meinen Geschmack überkorrigiert. Das Gebäude hat ja stürzende Linien in die falsche Richtung. Man sollte meiner Meinung nach die stürzenden Linien ohnehin nicht völlig wegmachen, Wirkt nicht natürlich, da auch das menschliche Auge solch einen Effekt produziert, wenn auch nicht so ausgeprägt wie ein Objektiv.

Pro
01.02.2004, 17:10
Bild 2 finde ich eigentlich sehr gut. Nur, Kamera etwas weiter nach links gedreht, so das die weißen Stufen unten seitlich nicht angeschnitten währen, dann hätte es mir noch besser gefallen. Ich bin aber eher altmodisch und deswegen kein Fan von angeschnittenen Motiven (wie z.B. bei Portraits häufig gemacht, was ich gar nicht mag).

Bild 3 ist für meinen Geschmack überkorrigiert. Das Gebäude hat ja stürzende Linien in die falsche Richtung. Man sollte meiner Meinung nach die stürzenden Linien ohnehin nicht völlig wegmachen, Wirkt nicht natürlich, da auch das menschliche Auge solch einen Effekt produziert, wenn auch nicht so ausgeprägt wie ein Objektiv.

Ja, ich muss sagen: Du verstehst etwas davon. Du hast es gemerkt! WoW!

Pro
01.02.2004, 17:11

Hoi Photopeter

Danke für die aufbauende Kritik. Aber wie bekomme ich noch die stürzenden Linien weg? Hilfst Du mir ein bisschen?

Pro
01.02.2004, 17:12
Die Aufnahmen sind durch die Bank gut geworden,allerdings,kann man die letzten stürzenden Linien auch noch wegbekommen.

Stürzende Lininen weg! Aber wie??????? :?

Pro
01.02.2004, 17:13
Also mir gefallen solche Architektur Fotos immer sehr gut. Besonders wenns Linien und Formen sind die miteinander brechen. Hast du dir mal überlegt die Bilder in schwarz weiß umzuwandeln?

Basti

Ja, ich hab auch S/W auprobiert. Sieht auch gut aus. Mir gefallt aber diese Farbenkombination noch. Oder würdest Du es besser S/W finden? Das ist immer so ne schwierige Entscheidung. S/W oder Farbe.

Fritzchen
01.02.2004, 17:14
In Photoshop geht das mit der Verzerrerwerkzeugen,allerdings solltest DU Hilfslinien einblenden oder das Gitter .

Pedi
02.02.2004, 14:53
Hallo Pro,
mir gefallen die Bilder.
Beim dritten hätte ich aber eher versucht den Baum als Spiegelung mit ins Bild zu nehmen. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist.

Viele Grüße

Petra

Pro
02.02.2004, 15:52
Hallo Pro,
mir gefallen die Bilder.
Beim dritten hätte ich aber eher versucht den Baum als Spiegelung mit ins Bild zu nehmen. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist.

Viele Grüße

Petra

Hoi Petra

Danke. Mittlerweilen gefällt mir das Bild gar nicht mehr. Aber es wäre nicht möglich gewesen, das mit dem Baum.

Pro
02.02.2004, 15:53
Hallo Pro,
mir gefallen die Bilder.

Viele Grüße

Petra

Und übriegens.....graztulier ich dir hezlich zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!