Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor mit Schatten

Hansevogel
04.06.2007, 19:24
Guten Abend Forumsgemeinde!

Ich besitze einen Eizo FlexScan L665, dieses nette 18,1-inch-Geschleuder, mit dem ich außerordentlich zufrieden bin. Aktuell hat er lt. Info-Anzeige 10712 Stunden fröhlich vor sich hingeleuchtet. :top:
Seit ein paar Monaten mach er mir aber doch ein wenig Sorgen: Oben rechts in der Ecke wurde es gaaaanz langsam etwas schattiger. Erst wenig, dann von Woche zu Woche mehr. Nun, es ist noch nicht schlimm und stört mich (noch) nicht sehr, zumal ich seit geraumer Zeit einen (eingebildeten?) Stillstand bemerke.

Was ist das hier (http://www.hansevogel.de/monitor/monifleck.jpg)?
Zieht da "Luft" zwischen irgendwas, stirbt da was? Soll ich schon mal anfangen Geld zu sparen?
Sollte es tatsächlich so langsam fortschreiten, ist der Monitor bis zu meinem statistischen Ableben noch zu 30% nutzbar. Das tröstet. ;)

Gruß: Joachim

Gotico
04.06.2007, 19:58
Hallo Joachim,

wenn Du in der besagten Ecke leicht am Gehäuse rumdrückst, verändert sich dann der Fleck?

Hat sich eventuell das Gehäuse gesetzt und ist an der Stelle etwas verspannt?

Ansonsten hätte ich spontan auch keine weitere Idee.

Was sagt den Eizo selber zu dem Problem? Email an den Support?

See ya, Maic.

PS: Ist der Fleck sofort nach dem Einschalten zu sehen oder verändert dieser sich während der Betriebszeit.

Hansevogel
04.06.2007, 20:38
Hi Maic!

Der Fleck ist sofort vorhanden, verändert sich nicht und mechanische Manipulationen interessieren ihn überhaupt nicht.
Bei Gelegenheit werde ich mich mal an Eizo wenden. Bei Gelegenheit.

Fröhlichen Abend!

Hademar2
04.06.2007, 21:03
Sieht sehr nach Problemen mit der Bildöhre aus, die wohl kaum zu reparieren ist. Ich denke, dass das ein gewisses Altern der Bildröhre als Ursache hat.

Bin gespannt, was Eizo selbst dazu außert.

Hellraider
04.06.2007, 21:12
Sieht sehr nach Problemen mit der Bildöhre aus, die wohl kaum zu reparieren ist. Ich denke, dass das ein gewisses Altern der Bildröhre als Ursache hat.

Bin gespannt, was Eizo selbst dazu außert.
*räusper*

Ein TFT hat keine Bildröhre ;)

Hansevogel
04.06.2007, 21:58
Oh, wie nachlässig von mir. :oops:
Ich vergaß zu erwähnen, daß der L665 ein TFT-Bildschirm ist.