Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilddatenbank -archiv -online
morewind
04.06.2007, 15:03
Hallo Zusammen,
ich Suche Software die folgendes kann,
- Bildarchiv
- zur Verfügung stellen von "diversen" Formaten und größen
- Datenbank (Stichwörter und suche)
- Das wichtigste, es müssen diverse Werbeagenturen, Kunden, Filialen darauf zugreifen können. Also eventuell auch einen Online-Dienstanbieter möglich.
Kennt Ihr da was ???
Gruß
Mike
Hallo Mike,
wenn ich dein Anliegen richtig interpretiert habe, sollte dies schon mit einer 4images-Galerie möglich sein.
(Beispiele auf meiner und vielen anderen hiesigen Homepages)
Deine "Agenturen" kannst du sogar mit individuellen Zugriffsrechten ausstatten.
morewind
06.06.2007, 12:20
Danke für die schnelle Antwort,
ich bin mir nicht sicher ob es das "richtige" ist.
Bei den Agenturen handelt es sich um Werbeagentruen und Fotografen.
Es geht darum, das der Fotograf die Fotos dort hochladen kann, die Firma dann entsprechende Fotos auswählt und mit Stichworten versieht (Produkt, Prospekt, Jahr,...) und die Werbeagentur sich entsprechende Fotos "holt" und weiter verarbeitet.
Desweiteren sollen Filialen zugreifen können und die Fotos verwenden können.
Das heißt auch das die "Roh"-Bilder downloadbar sein müssen, sowie alle Größen. vom DinA5 bis Poster.
Ist das damit möglich ??
Danke
Mike
Backbone
06.06.2007, 12:38
Meine Güte das klingt ja so professionell, dass du da lieber einen Programmierer mit einer maßgeschneiderten Lösung beauftragen solltest.
Du musst auch bedenken, dass solche Dinge auch gewisse Anforderungen an die Sicherheit der Kundendaten (nötig für Login, Abrechnung etc.) erfüllen müssen.
Backbone
Du suchst also praktisch sowas hier in der Art:
ImageFolio (http://imagefolio.com/products/commerce/features/)
Das ist aber auch nicht so ganz billig. Dafür dürfte es wohl einen großen Teil deiner Anforderungen abdecken.
morewind
12.06.2007, 07:12
Jups - Es klingt nicht nur professionell, sondern soll auch in einer Firma die Ihre Produktfotos verwalten möchte eingesetzt werden.
Also kein Hobby oder so :-)
Coppermine müsste da auch sehr gut funktionieren!