PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht meine 7D in Belgien?!?

wutzel
04.06.2007, 09:07
Hallo,
ich hatte ein Problem mit meiner 7D (AF Motor quitscht bei Objektivbegrenzer).
Alsso schickte ich sie zu Topvisionshop und bekam nach endlosen telefonversuchen heute die Antwort das die 7D nach Belgien geschickt wurde. Reperaturdauer 4 Wochen!
Was soll das ich hatte vorher Konakt mit Bremen und die hatten Reperaturzeit von 12 Werktagen.

Teddy
04.06.2007, 09:22
Topvision hat seinen Hauptsitz in Luxemburg und daher vielleicht eher Verträge mit einem belgischen Serviceanbieter!?

wutzel
04.06.2007, 09:29
Ich ahne schlimmes. Nach 6Wochen habe ich die Kamera zurück und immernoch defekt. Diesen Shop werde ich ab sofort meiden. Die kamera hatte ich im übrigen am 19.5. eingeschickt und am 29.5. wurde sie nach Belgien versendet und ich vermute das die von Belgien wieder nach Bremen geht.
Wird wohl sehr lange dauern der Spaß:flop:

rmaa-ismng
04.06.2007, 10:34
Mit was machst denn dann momentan Deine Bilder? Wenn Deine große weg ist? Nur mit der 5er? Taugt die was??

wutzel
04.06.2007, 10:42
Mit was machst denn dann momentan Deine Bilder? Wenn Deine große weg ist? Nur mit der 5er? Taugt die was??

Mit der 5D, nun die ist nicht schlecht wobei ich gerade jetzt mit meinen Makroanfängen etwas unter dem gering auflösenden Display leide. Aber sonst lässt sich die 5er schon gut bedienen. Eigentlich sollte die 5er schon einen neuen Besitzer glücklich machen (passt mir momentan budgetmäßig nicht ganz wollte die 5er mit etwas aufpreis zur 7er tauschen).

SirSalomon
05.06.2007, 00:26
Wurzel, hat Deine 7D denn noch Garantie? Was mich wundert, für Kameras, die in Deutschland verkauft wurden ist doch Bremen zuständig, oder irre ich mich da jetzt so gewaltig? :shock:

Selbst im Falle von Gewährleistung hat mein Händler (ein Schweizer) mir schriftlich bestätigt, dass ich die Kamera selbst nach Bremen schicken soll, was anderes würde er auch nicht machen...

wutzel
05.06.2007, 09:08
Wurzel, hat Deine 7D denn noch Garantie? Was mich wundert, für Kameras, die in Deutschland verkauft wurden ist doch Bremen zuständig, oder irre ich mich da jetzt so gewaltig? :shock:

Selbst im Falle von Gewährleistung hat mein Händler (ein Schweizer) mir schriftlich bestätigt, dass ich die Kamera selbst nach Bremen schicken soll, was anderes würde er auch nicht machen...

Ja hat noch Garantie.
Dann hattest du einen vernünftigen Händler, wie gesagt bei Topvision bestelle ich nix mehr.

SirSalomon
05.06.2007, 12:09
Ja hat noch Garantie.
Dann hattest du einen vernünftigen Händler, wie gesagt bei Topvision bestelle ich nix mehr.

:shock:

Dann hattest Du aber kein "deutsches Modell" der 7D, da sie sonst hätte nach Bremen müssen... :roll:

Egal, ich wünsche Dir, dass Du sie schnell wieder bekommst...

wutzel
05.06.2007, 12:11
Ja danke, ohh mein Gott ne Belgische 7D. Komisch weil anleitung und alles ist deutsch.

SirSalomon
05.06.2007, 12:20
Ja danke, ohh mein Gott ne Belgische 7D. Komisch weil anleitung und alles ist deutsch.

Reimport wäre eine Möglichkeit, oder auch (bei gebrochenen Kartonsiegel) deutsches Handbuch ausgetauscht.

Aber ich will ja kein Öl in's Feuer gießen :D

wutzel
05.06.2007, 12:30
Reimport wäre eine Möglichkeit, oder auch (bei gebrochenen Kartonsiegel) deutsches Handbuch ausgetauscht.

Aber ich will ja kein Öl in's Feuer gießen :D

Hatte sie gebraucht hier im Forum gekauft. Sie ist ja nicht defekt nur das AF Geräuch klingt sehr verdächtig und solange Garantie drauf ist schicke ich sie liebe vorsorglich weg.

Gruß nach Dresden in die alte Heimat:)

dbhh
06.06.2007, 15:28
Ja hat noch Garantie.
Wenn der Neukauf tats weniger als 12 Monate zurück liegt, kannst du auch direkt mit RUNTIME in Kontakt treten, dir eine UPS-Retour besorgen. Weil: Werksgarantie ist 12 Monate. Bist du drüber, dann ist Gewährleistung, sprich dann Händler TOPVISION Ansprechpartner. Er hat die Oberhand wie er es organisiert.
Gruß

wutzel
06.06.2007, 15:34
Wenn der Neukauf tats weniger als 12 Monate zurück liegt, kannst du auch direkt mit RUNTIME in Kontakt treten, dir eine UPS-Retour besorgen. Weil: Werksgarantie ist 12 Monate. Bist du drüber, dann ist Gewährleistung, sprich dann Händler TOPVISION Ansprechpartner. Er hat die Oberhand wie er es organisiert.
Gruß

Ja war schon drüber, hatte zwar um möglichst schnelle Abwicklung gebeten aber ich habe mich damit abgefunden das sie erst nach meinem Urlaub im Juli wiederkommt.

wutzel
22.06.2007, 12:28
UPDATE,
nach dem ich Topvision täglich mit E-Mail anfragen bombardiert habe (4 pro Tag), habe ich heute endlich antwort bekommen :top:.
Die 7D ist fertig und wird heute noch versendet. Bin mal gespannt ob sie wirklich repariert wurde, da meine vermutung ist das sie von Belgien nach Bremen überführt wurde bin ich da aber guter Hoffnung. Evtl haben die ja sogar die abgerissene Abdeckung der Blitzsynchronbuchse erneuert.
Jetzt kann ich endich mal den VC-7D ausprobieren.

rmaa-ismng
22.06.2007, 18:47
Na da bin ich ja mal gespannt. Ob die das alles auf die Reihe gekriegt haben. Irgendwie habe ich immer das Gefühl wenn ich solche Threads lese, als wäre die Reparatur und der Service nicht mehr wirklich wichtig.

Kann das sein?

wutzel
22.06.2007, 19:06
Na da bin ich ja mal gespannt. Ob die das alles auf die Reihe gekriegt haben. Irgendwie habe ich immer das Gefühl wenn ich solche Threads lese, als wäre die Reparatur und der Service nicht mehr wirklich wichtig.

Kann das sein?

Zumindest bei diesem Händler bin ich der Meinung:flop: Beim Geld verdienen schnell und relativ zuverlässig aber wehe wenn ein Garantiefall eintritt.

Hasselbladski
22.06.2007, 19:43
Hallo,
ich hatte ein Problem mit meiner 7D (AF Motor quitscht bei Objektivbegrenzer).
Alsso schickte ich sie zu Topvisionshop und bekam nach endlosen telefonversuchen heute die Antwort das die 7D nach Belgien geschickt wurde. Reperaturdauer 4 Wochen!
Was soll das ich hatte vorher Konakt mit Bremen und die hatten Reperaturzeit von 12 Werktagen.

Topvision ist kein deutscher Laden, sondern kommt hier aus Luxembourg.
Reparaturfaelle werden demnach ueber Minolta/Sony Benelux und nicht
ueber Deutschland abgewickelt -- und die Firma, die die Reparaturen erledigt,
sitzt nunmal in Belgien.

wutzel
22.06.2007, 20:37
Topvision ist kein deutscher Laden, sondern kommt hier aus Luxembourg.
Reparaturfaelle werden demnach ueber Minolta/Sony Benelux und nicht
ueber Deutschland abgewickelt -- und die Firma, die die Reparaturen erledigt,
sitzt nunmal in Belgien.

Die hoffentlich eine genauso tolle Arbeit machen wie die Bremer. Allerdings wurde eine A1 mit CCD Tod hier aus dem Forum auch von Belgien nach Bremen überführt.

mic2908
22.06.2007, 20:40
Zumindest in den Niederlanden werden die Kameras nur zentral von einer Firma in der Naehe von Amsterdam gesammelt und dann zu Runtime nach Bremen geschickt. Durchaus wahrscheinlich das die belgischen/luxenburgischen Reparaturfaelle letztendlich auch in Bremen landen.

wutzel
22.06.2007, 21:01
Zumindest in den Niederlanden werden die Kameras nur zentral von einer Firma in der Naehe von Amsterdam gesammelt und dann zu Runtime nach Bremen geschickt. Durchaus wahrscheinlich das die belgischen/luxenburgischen Reparaturfaelle letztendlich auch in Bremen landen.

Darauf hoffe ich denn ich war bisher immer sehr zufrieden mit runtime.

Fingolfin
08.08.2007, 09:51
Na ja, auch bei runtime kannst Du ziemlich reinfallen.
Meine D7D hatte ich zum erstenmal eingeschickt, weil sie sich regelmäßig aufgehängt hat, und zwar zum Händler. Der hat sie nach Bremen weitergeschickt und von da bekam ich sie zurück..angeblich repariert (Garantiert).
Leider war aber aus dem gelegentlichen Absturz (ca 10 mal pro Tag bei ca 500 Bildern) nun ein regelmäßiger Absturz gleich nach oder schon vor dem ersten Bild geworden.
Also nochmal, wieder ging es über den Händler nach Bremen...
Diesmal erhielt ich die Nachricht, dass es keine Garantiereparatur wäre, weil Sand im Gehäuse war. Nun gut, beim erstenmal haben die den wohl übersehen, kann ja vorkommen :(.
Nach einem weiteren Anruf in Bremen hieß es dann, ja Sand ist da, aber der ist nicht schuld, es wäre wohl ein Fehler in der Elektronik. Und den reparieren sie auf Garantie. Freu !
Die Abstürze waren dann auch kein Thema mehr.... nur der AS war defekt (rattern und kein Auslösen möglich...)
Und so ging meine große Schwarze wieder auf Reisen...und kam diesmal auch geheilt zurück.. (Kopf auf Holz).
Inzwischen habe ich auch eine D5D als Backup-Lösung..nur für den Fall:D

wutzel
08.08.2007, 15:06
Ohh das ist übel, aber hat ja nach längerem Hin und Her noch ein glücklichs Ende genommen, aber die bei Runtime haben auch einiges an qualifiziertem Personal verloren.