Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzchen Ausschnittvergrößerung fürs Netz
Fritzchen
01.02.2004, 12:02
Hatte oft Streß mit dem Schärfen fürs Netz.besonders wenn man es sehr schnell macht .Mit dem Eiermann aus München habe ich es mal durchgesprochen,seine Technik war besser als meine (nur ein Trottel,denkt Er weiß schon alles ) .
So habe ich von dem Kelch einen Ausschnitt gemacht und behandelt .
http://fotos-dx.de/album12/Kelch_f_rs_Netz
Hansevogel
01.02.2004, 12:31
Hallo und guten Tag!
Mit Verlaub... auf mich wirkt es "überbehandelt".
Gruß: Hansevogel
Hallo Fritzchen, würdest du uns denn auch verraten wie wir scharfe Bilder ins Netz stellen können, oder müssen wir eines deiner Seminare buchen? ;)
Ich nutzte immer eine Ausschnittvergößerung und suche mir ein Bildelement mit vielen feinen Strukturen um dann moderat zu schärfen. Ist wirklich nicht so einfach, und man kann auch schnell übers Ziel hinausschiessen.
Fritzchen
01.02.2004, 12:42
Es ist mit der Hochpassfiltertechnik gemacht,Bild verkleinern,kopieren,die Kopie Hochpassfilter bei 3 Anwenden,Verrechnungsmodus Inneinanderkopiern,dann kannst Du an dem Prozentregler von 100 runterstellen,bis es genau so ist wie Du brauchst.
Fritzchen
01.02.2004, 12:46
Hansevogel,darum geht es hier gar nicht,sondern,wie bekomme ich auf komprimierte Bilder, Schärfe.
Man könnte noch einige Stellen weichzeichnen um den Gesamteindruck zu verbessern.
Nur dann währe der Filtereffekt nicht so rübergekommen .