PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Never ending Story?

Poro
03.06.2007, 17:10
Hallo,
eine Liste über die Anzahl der vom ER 58 befallenen D7d existiert ja bereits. was mich aber interessieren würde wäre die Häufigkeit der Reparaturen der einzelnen Kameras.
Ich habe meine am Freitag zum 6sten x auf die Reise nach Bremen geschickt. Sympton: wie bei dem letzten Mal erste Bilder schwarz bzw. dunkelblau. Ich hatte beim letzten Mal geglaubt das dies das letzte Mal gewesen wäre. Nach einem Anruf in Bremen vor ca. einem 1/4 Jahr sagte man mir vor dem ER 58 wäre man nie gefeit und er könne einem immer treffen. Damals habe ich den Aussagen in dem Forum mehr vertraut und geglaubt das es mich nicht nochmal treffen würde. Aber wie ich damals im Forum schon angemerkt hatte das evtl. Original E-Teile verbaut würden und nicht die verbesserte Version hat sich vermutlich bestägt. Damals wurde ich wegen dieser Aussage ausgelacht. Nichts desto Trotz würde mich interessieren wie oft Ihr eure Kamera schon auf die Reise nach Bremen geschickt habt. Wie ich gelesen habe war mit 7x Saludo wo der Gipfel. :cry:
Mit Gruß Poro

Hademar2
03.06.2007, 18:22
Bisher kennt meine D7D Bremen noch nicht und ich hoffe, dass sie niemals die Reise dahin antreten muss. Hinweise auf den Err58 gibt es bisher auch noch keine.

Rainer Duesmann
03.06.2007, 21:51
Nichts desto Trotz würde mich interessieren wie oft Ihr eure Kamera schon auf die Reise nach Bremen geschickt habt. Wie ich gelesen habe war mit 7x Saludo wo der Gipfel. :cry:
Mit Gruß Poro

Nach dem vierten Mal hab ich entnervt aufgegeben und hab mir die Alpha geholt. Mit dem Dicain Handgriff geht die sogar haptisch. Die Kombination mit dem MAF 17-35 passt wie angegossen und ist von der Verteilung der Gewichtsverhältnisse mit das Geilste was ich je in den Fingern hatte. Klar, ein paar Knöppe fehlen, aber dafür ist sie eine Ecke schneller und der AF definitiv schneller und treffsicherer. Ich bin froh "gewechselt" zu haben.

Rainer

Gerhard-7D
07.06.2007, 21:12
Meine D7D ist jetzt etwa 14 Monate alt und war einmal in Bremen. Wg. sich ablösenden Handgriffgummi. Den Daumengummi hatte ich zuvor schon selbst geklebt.

Weil ich sie eh aus der Hand geben musste, hab ich auch gleich paar Hotpixel ausmappen lassen und den Batteriedeckel der mir nicht besonders weit einzurasten schien austauschen lassen.

Err58 kenn ich bisher auch nur vom Lesen, obwohl die Kamera auch mal 1-2 Wochen unbenutzt ist (Was den Fehler ja fördern soll). Kommt aber auch nicht so oft vor und ich gelobe Besserung :lol:

Mfg. Gerhard

AlexDragon
08.06.2007, 17:49
Meine D7D wird im Nov. 3 J. und sie war schon 3x in Bremen, aber kein ERR 58 :top:

LG

Alex

Sunny
08.06.2007, 17:54
Bisher kennt meine D7D Bremen noch nicht und ich hoffe, dass sie niemals die Reise dahin antreten muss. Hinweise auf den Err58 gibt es bisher auch noch keine.

So geht es mir auch und ich halte uns die Daumen dass es so bleibt :top::top::top:

Martin B.
08.06.2007, 19:55
Meine 7D ist seit Ihrem Aufenthalt vor knapp einem Jahr voll funktionsfähig und hat keine Anzeichen vom Err 58 mehr gezeigt, ebenso die 5D meiner Frau.

Grüße

Martin

ViewPix
08.06.2007, 22:29
Meine http://www.sonyuserforum.de/forum/images/icons/icon_dynax7d.gif ist so ziemlich genau 1 Jahr alt, ich glaube am 10.05.2006 habe ich sie gekauft :D

Bis jetzt war sie noch nie zu einer Reparatur, sie hat auch keine Anzeichen in nächster Zeit irgendwelche Dienstverweigerungen an den Tag legen zu wollen :)

Einen Hinweis auf Err58 gab es definitiv noch nicht und sie war auch schonmal länger als 2 Wochen offline, nämlich so ca. 2 Monate, danach eingeschaltet und alles funzte wie gewohnt, nur den Akku musste ich nachladen :top:

RiSu
20.06.2007, 17:49
Nach ca 15 Monaten intensivster Nutzung (sicher weit mehr als 15 000 Auslösungen) hatte es auch mein Gehäuse erwischt, wobei es doch etliche Wochen dauerte, bis ich kapierte, dass alle anderen Erklärungsversuche für gelegentlichen Ausfall in die Irre gingen und ich dem Gau ins Auge sehen musste. Zunächst ließ sich die Kamera immer noch durch Akkuentnahme und Neueinsetzen wieder in Gang setzen . - Drei Mal haben die Bremer Experten ihr Glück versucht, zunächst, bei den ersten beiden Versuchen ohne dass ich auch nur den Eindruck hatte, irgend etwas sei ihrerseits unternommen worden, denn die Kamera gab immer wieder nach wenigen Auslösungen ihren Geist auf - eine beispiellose Fertigungskontrolle! - dann hat es endlich geklappt. Das Gehäuse arbeitet jetzt seit 6 Monaten ohne Aussetzer und ich habe auch in diesem halben Jahr sicher mehr als 10 000 mal den Verschluss ausgelöst. Natürlich hoffe ich , dass es so bleibt. Für den Notfall hatte ich mir schon vorher ein zweites 7D Gehäuse zugelegt, als die Preise nach dem Ausstieg von Konica-Minolta im Keller waren, weil ich einen Systemwechsel nach Möglichkeit vermeiden will. Allerdings habe ich mir als Deadline das Ende dieses Jahres gesetzt. Falls das nächste Sony-DSLR-Gehäuse ein Flop wird, hilft es ja nichts. Markentreue wird ja allem Anschein nach heutzutage eher als ein Zeichen von Naivität oder Dummheit gewertet. Anders kann ich mir die Ankündigungspolitik von Sony nicht erklären.:flop:
VG Richard

SirSalomon
21.06.2007, 19:51
Einmal war meine Liebste in Bremen. Da meinte die D7D, dass sie falsch belichten müsse, also kein Err58 oder ähnliches.

Dabei ist sie gerade mal 1,5 Jahre jung und muss mindestens noch bis zur neuen Pyramide halten :D

Irmi
21.06.2007, 20:36
Hallo,

meine hat 7500 Bilder gemacht, ist 14 Monate alt, war noch nie in Bremen und hat auch keine Zicken, toi toi toi.

hoehbauer
22.06.2007, 12:03
Meine D7d ist jetzt 2 Jahre alt, hat 15000 Auslösungen hinter sich und war im März wegen Err58 in Bremen. Seither läuft sie wieder problemlos. Alle Daumengummis sind noch fest und auch sonst zeigt sie keine Probleme

spirit
26.06.2007, 21:05
Hallo,

meine D7 ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Bis jetzt kein Err58 oder irgendwelche andere Probleme.

modena
30.06.2007, 01:51
Meine ist vom Feb. 2006, zwischendrin ist sie einmal wegen Err58 10 Tage in Bremen gewesen und sie funzt und funzt und fun..

AlexDragon
01.07.2007, 13:36
Meine wird im Nov. 3J. und war schon 3x in Bremen - Auslösungen - Keine Ahnung, aber sicher reichlich, da ich ca. 1.000 - 2.000 Bilder/Monat habe !

LG

Alex