Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : up to the Light
jubilee33
03.06.2007, 15:02
Hallo
Mich würde mal Eure Meinung zu dem Bild interessieren.;)
Ich habe es schon länger auf der Platte und immer mal angefaßt und wieder gelöscht :mad:
Die Pflanze stand im LaPaDu unter einem Förderband und außer ihr kein bisschen grün weit und breit.
http://www.linsenputzer.de/coppermine/albums/userpics/thumb_up_to_the_light.jpg (http://linsenputzer.de/coppermine/displayimage.php?pos=-583)
gruß Martin
Hallo Martin,
sehr feines Foto. Gefällt mir außerordentlich gut. Auch ohne Deine Erklärung sieht man sofort, dass das Grün in absolut unwirtlicher Umgebung wächst. Auch wächst sie auch auf Deinem Bild tatsächlich dem Licht entgegen. An der Bildgestaltung und -Technik gibt es auch nichts zu meckern. :top:
Viele Grüße
Stephan
Allgaier123
03.06.2007, 15:51
Servus Martin,
ich schließ mich Stephan an, toll gesehen und schön umgesetzt. Das schöne Grün in Mitten der grauen Umgebung tut dem Auge richtig gut.
Fritzchen
03.06.2007, 15:58
Das ist schon gut so, ich weiß nur nicht ob man mit anderen Ausschnitten und anderen Blickrichtungen noch zu besseren Ergebnissen gekommen währe .
Aber das kann man immer sagen
jubilee33
03.06.2007, 19:39
Das ist schon gut so, ich weiß nur nicht ob man mit anderen Ausschnitten und anderen Blickrichtungen noch zu besseren Ergebnissen gekommen wäre .
Aber das kann man immer sagen
Hi
Deshalb steht das Bild ja im Album drin.
Also immer ran mit den Verbesserungvorschlägen ;)
gruß Martin
rmaa-ismng
03.06.2007, 19:45
Na gut, Du willst es so... ;)
Also die Pflanze haste natürlich gut erwischt. Gibts nix zu mosern. Aber...
Ich hätte mir bei Deiner ganzen Geschichte natürlich eine scharfe oder zumindest halbwegs scharfe Umgebung gewünscht. Denn den Bezug zur Umgebung stellst ja Du her durch Deine Erzählung. Also warum so unscharf.
Im Gegensatz zu Euch kenne ich nicht das LaPaDu und kann mir daher auch nicht im mindesten zusammenreimen was das sein soll.
Und diese schöne Pflanze vor dem absolut unscharfen Hintergrund ist zu wenig.
EdwinDrix
03.06.2007, 20:04
Ich oute mich auch mal...
Mir sagt LaPaDu absolut nichts. :?::?::?:
Edwin
DigiAchim
03.06.2007, 20:20
Hatte eher gedacht das Plänzechen steht unter Gitterosten
auf den LaPaDu wär ich nicht gekommen auch nicht mit scharfem Hintergrund
Auf jeden Fall gefällt mir das Bild sehr gut
zur Erklärung für die anderen LaPaDu ist der Landschaftspark Duisburg
Die Ehemalige Hochofenanlage Meiderich ist abends sehr schön beleuchtet
klaeuser
03.06.2007, 21:55
Nabend,
mir gefällt das Bild erst mal auch sehr gut.
Ich könnte mir allerdings auch sehr gut eine Version mit scharfem Hintergrund vorstellen. Alledings müsste man da wahrscheinlich eine andere Blickrichtung wählen, weil sonst der helle Bereich im Hintergrund zu aufdringlich werden würde.
Wie gesagt, die Idee finde ich gut und man könnte an dem Objekt bestimmt noch viel ausprobieren.
jubilee33
03.06.2007, 23:40
Na gut, Du willst es so... ;)
Also die Pflanze haste natürlich gut erwischt. Gibts nix zu mosern. Aber...
Ich hätte mir bei Deiner ganzen Geschichte natürlich eine scharfe oder zumindest halbwegs scharfe Umgebung gewünscht. Denn den Bezug zur Umgebung stellst ja Du her durch Deine Erzählung. Also warum so unscharf.
Im Gegensatz zu Euch kenne ich nicht das LaPaDu und kann mir daher auch nicht im mindesten zusammenreimen was das sein soll.
Und diese schöne Pflanze vor dem absolut unscharfen Hintergrund ist zu wenig.
Klasse, verschiedene Meinungen :D:top:
Der LaPaDu ist (wie Achim schon gesagt hat) eine alte Hochofenanlage in Duisburg die so langsam vor sich hergammelt!
Abends wird sie von verschiedenfarbigen Strahlern angeleuchtet die auch eine schöne Fotokulisse hergeben.
In der Dunkelheit war ich auch schon oft unterwegs; aber dieses mal bei Sonnenlicht.
Wegen dem ganzen Rost auch schön.
Zum Bild:
Ich war schon beim fotografieren von dem Bild gefesselt!
Die Pflanze wächst unter einer Art Förderband nach oben, über das auch das von Achim angesprochene Laufgitter führt.
Wie gesagt, unter dem Band war dieses die einzige Pflanze die dort wuchs.
"Warum habe ich nun die Blende so weit aufgelassen?"
Weil ich mir einfach denke, das die Pflanze vor schärferen Hintergrund gar nicht dermaßen aufgefallen wäre.
Und ich wollte nun mal die Pflanze betonen ;)
Die Unwirkliche Umgebung sieht man meiner Meinung nach auch ohne das alles scharf ist.
Ob dann die Pflanze dann aber noch gewirkt hätte?
Ansonsten bin ich dankbar für Denkanstöße :top:
Jetzt wollte ich aber mal meine Gedanken zur Herstellung des Bildes angeben ;)
Das nächste Mal werde ich zur Sicherheit mal noch eines mit einer kleineren Blende machen und dann vergleichen.
gruß Martin
Klasse Bild Martin :top:
Hast Du das geschossen als wir zusammen dort waren? Ist mir gar nicht aufgefallen, das Du irgendwo auf dem Boden rumgekrabbelt bist :D
Du kannst auf Deiner Liste einen Strich bei "Unscharfer Hintergrund" machen. Gefällt mir so wie es ist. Passt irgendwie zu meinem gerade aufgemachten Thread "Baum auf dem Dach". Zeigt einem sehr schön, das dass Grünzeug sofort anfängt zu wachsen, sobald der Mensch sich ein wenig zurückzieht.
Top.
See ya, Maic.
jubilee33
03.06.2007, 23:59
Du kannst auf Deiner Liste einen Strich bei "Unscharfer Hintergrund" machen.
Hi Miac
Muss ich da jetzt ne Liste machen?:lol:
Aber Da hast recht, die Natur setzt sich letztendlich doch immer durch.
Gerade im LapaDu ist das doch deutlich zu merken.
Das Bild ist in der abgelegenen Ecke vom Park entstanden.
Beim Wohnmobilparkplatz.
...und auf den Boden mußte ich mich auch nicht legen *iiiiih*:lol:
gruß Martin
rmaa-ismng
04.06.2007, 00:54
Servus Martin,
Darf ich fragen mit welcher Linse Du am Werk warst?
Ich bin mir fast sicher, daß mit dem geeigneten WW aus Froschperspektive dieses Bäumchen genauso gewirkt hätte. Das solltest Du unbedingt beim nächsten Mal ausprobieren. Richtig nah dran erscheint der Vordergrund im Verhältnis zur Umgebung vergrössert.
Aber wie dem auch sei, die Idee war gut. Und das Bäumchen hat noch etwas Zeit bis es groß ist! :top:
jubilee33
05.06.2007, 14:45
Hallo Ron
Angeschlagen war mein 70-200.
Das Bild wurde bei Brennweite 200 mit Blende 5 gemacht.
Wenn meine Erinnerung nicht trügt bin ich sogar noch einen Schritt zurückgegangen weil ich zu nah dran war (Nahabstand 1,8m)
Das Objektiv hätte ich bei dem Staub ungern gewechselt. ;)
Ist aber auch egal.
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen da das Bild meiner Meinung nach nicht so dunkel und unwirklich gewirkt hätte wenn ich nach oben ins Licht gefotet hätte.
Ist aber nur mein Gedanke und das Bild steht ja im Album damit man auch mal andere Gedankengänge und Vorstellungen zum Bild bekommt:top:
Also werde ich demnächst mal nach der Arbeit dort vorbeischauen und dann mal probieren.
...und berichten;)
Vielleicht ist auch der Titel einfach nur falsch:?:
gruß und meinen Dank für Deine Sicht der Dinge:top:
gruß Martin
rmaa-ismng
06.06.2007, 00:12
Na ja Martin,
wenn ich sowas sehe, denke ich immer zuerst an WW. Tele benutze ich eigentlich nicht so gerne.
Vielleicht liegts ja auch nur daran!?
jubilee33
06.06.2007, 09:01
Na ja Martin,
wenn ich sowas sehe, denke ich immer zuerst an WW. Tele benutze ich eigentlich nicht so gerne.
Vielleicht liegts ja auch nur daran!?
Siehste :lol:
... und bei mir ist es das Tele
Dann haben wir ja die Schuldigen gefunden :lol:
gruß Martin