Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alpha 100 Blaustich
Axel König
03.06.2007, 09:36
Ich bin jetzt von der Dyn 404 auf eine A 100 umgestiegen. Ich fange jetzt erst an mit digi. Fotografie.
Meine A 100 macht zum Teil blaustichige Bilder bei Landschaft im Wald auf dem Wasser. Eingestellt ist AWB. Kann da ein Fehler der Kamera vorliegen ?
Axel:?:
Ich bin jetzt von der Dyn 404 auf eine A 100 umgestiegen. Ich fange jetzt erst an mit digi. Fotografie.
Meine A 100 macht zum Teil blaustichige Bilder bei Landschaft im Wald auf dem Wasser. Eingestellt ist AWB. Kann da ein Fehler der Kamera vorliegen ?
Du kannst doch den weißabgleich entweder manuell vornehmen oder im Wald z.B. auf bewölkt stellen.
viele verwenden ohnehin das RAW Format und legen den weißabgleich später mit einem Mausklick fest...
superburschi
03.06.2007, 09:43
Die 5er sowie die Alpha neigen ein bisschen zum Blaustich, ist bei mir jedenfalls so :roll:
Die 5er sowie die Alpha neigen ein bisschen zum Blaustich, ist bei mir jedenfalls so :roll:
So wie du,wenn mal ein Radler zuviel intus hast.:lol:
Sind die "Digitaleffekte" auf +/- 0 ?
Gerade, wenn man anfangs ausprobiet, kann's schonmal passieren, daß man die verstellt hat. Und wenn bei Farbton was anderes als 0 steht, wirkst sich das je nach Richtung als Blau- oder Rotstich aus.
superburschi
05.06.2007, 06:41
So wie du,wenn mal ein Radler zuviel intus hast.:lol:
Hee du bist doch derjenige der immer nen vollen Hagel hat :roll:
Ich sage nur "Eckbank, Küchentisch.........":lol:
Hallo,
trotzdem wären Beispielbilder nicht schlecht. Habe das eigentlich weder bei der A100 noch bei meiner 5D beobachtet.