Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war ja ein richtiges Schnäppchen!?
Schaut mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160121292582&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006
Mit 2 Konvertern geht der Preis doch absolut in Ordnung, oder?
Schaut mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160121292582&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006
Sieh Dir einmal die Bewertungen des Käufers an!
Die Nullnummer legt zumindest die Vermutung nahe, dass hier Verkäufer gleich Käufer ist, der sein "Schnäppchen" selbst ergattert hat, weil er nicht den gewünschten Verkaufserfolg erzielen konnte.
Sieh Dir einmal die Bewertungen des Käufers an!
Die Nullnummer legt zumindest die Vermutung nahe, dass hier Verkäufer gleich Käufer ist, der sein "Schnäppchen" selbst ergattert hat, weil er nicht den gewünschten Verkaufserfolg erzielen konnte.
Das habe ich mir auch schon gedacht, muss aber nichts heißen.
Was eher wundert ist, dass die Preise gerade ganz schön eingeknickt sind! :eek:
PeterHadTrapp
02.06.2007, 11:43
Der bietet ja noch mehr interessante SAchen an ... :shock:
zu (noch) sehr moderaten Preisen.
christoph.ruest
02.06.2007, 16:15
Post gelöscht, da im falschen Thread platziert...
Gruss
Christoph
fmerbitz
02.06.2007, 17:44
im Minolta-Forum kriegst du für 2200 eines das in Ordnung ist und keinen Staub aussen und vor allem im Inneren hat. Kann ja sein dass der Staub nichts ausmacht, aber will man wirklich Kompromisse haben wenn man soviel Geld für ein Objektiv ausgibt?
Irgendwie seid ihr hier inzwischen immer sehr schnell dabei etwas als "Schnäppchen" anzusehen - diese Auktion haben garantiert viele Leute gesehen und es hat sicher Gründe dass sie nicht höher gegangen ist.
Gedanken machen würde ich mir allerdings um den Käufer, seltsamer Name mit vielen Zahlen und keine Bewertungen - ob der aus Nigeria ist?
Der bietet ja noch mehr interessante SAchen an ... :shock:
zu (noch) sehr moderaten Preisen.
Na, na, Peter. Du wirst doch nichst Unüberlegtes tun!? ;)
im Minolta-Forum kriegst du für 2200 eines das in Ordnung ist und keinen Staub aussen und vor allem im Inneren hat. Kann ja sein dass der Staub nichts ausmacht, aber will man wirklich Kompromisse haben wenn man soviel Geld für ein Objektiv ausgibt?
Wenn man den Wert der Konverter abzieht, hat das Teil um die 1.200 euro gebracht und das finde ich - Staub hin oder her - recht günstig.
Ältere Linsen wirst du ohnehin kaum ohne Stäubchen mehr bekommen...:roll:
Gedanken machen würde ich mir allerdings um den Käufer, seltsamer Name mit vielen Zahlen und keine Bewertungen - ob der aus Nigeria ist?
Der Käufer, niunia9298, ist Mitglied seit 04.01.04 in Polen,
ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist kann ich nicht beurteilen :oops:
fmerbitz
02.06.2007, 18:01
Wenn man den Wert der Konverter abzieht, hat das Teil um die 1.200 euro gebracht und das finde ich - Staub hin oder her - recht günstig.
Ältere Linsen wirst du ohnehin kaum ohne Stäubchen mehr bekommen...:roll:
Ähm - 600€ für die Konverter? Ich denke selbst für neuwertige wären 500 vollauf genug und die sind sicher genausowenig neuwertig wie das Objektiv. Dazu den Versand aus Österreich. Und dann ist da die Geschichte mit den ebay-Beschreibungen, die Jan ja so nett formuliert hat - manche schreiben halt "ist ein bisschen verstaubt" wenn es völlig verkratzt und mitgenommen aussieht.
Warum ist das Obektiv überhaupt so verstaubt? Da ist doch ein Koffer in dem es hätte gelagert werden können/müssen. Würdest du ein Objektiv mit diesem Wert rumliegen und verstauben lassen? Mir wäre das alles viel zu suspekt um soviel Geld auszugeben.
Frank,
warum so misstrauisch!?
Die Konverter bringen locker 600 Euro und den Verkäufer hatte ich wegen der Gebrauchsspuren angemailt:
hallo, am 114mm Filter vorne sind kleine Kratzer bzw. Scheuerspuren, innen ist ein wenig Staub zwischen den Linsen.Aussen sind ein paar Kratzer.
liebe Grüsse
Ich finde, dass er ehrlich geantwortet hat.
Wer eine perfekte Linse sucht, kann ja ruhig mehr ausgeben...
Die Konverter bringen locker 600 Euro
Ich würde auf Grund meiner Beobachtungen eher auf € 500.- kommen
hallo, am 114mm Filter vorne sind kleine Kratzer bzw. Scheuerspuren, innen ist ein wenig Staub zwischen den Linsen.Aussen sind ein paar Kratzer.
Was mich stört ist der Staub, wenn der auf den Linsen ist dann ist er auch überall wo Fett ist, über kurz oder lang ist dann eine Reinigung fällig.
Wer eine perfekte Linse sucht, kann ja ruhig mehr ausgeben...
Es geht aber mit Geduld häufig auch für weniger, Objektive werden nicht nur in der Bucht angeboten.
fmerbitz
02.06.2007, 18:20
Frank,
warum so misstrauisch!?
Für 1800€ bin ich verdammt misstrauisch, das ist eine Menge Geld für mich. Vielleicht lese ich zuviele Threads über ebay-Erfahrungen und sollte das lassen und an das Gute im Verkäufer glauben. Ich hatte ihn auch nach dem Staub gefragt und er hat kurz geantwortet "es ist auch Staub im Inneren des Objektivs".
Wenn ich so ein Ding verkaufen wollte würde ich eine sehr detaillierte Beschreibung machen und nicht nur einen halben Satz, sowohl um einen guten Preis zu kriegen als auch um Ärger zu vermeiden.
Aber vielleicht ist ihm der Preis auch egal, kann ja sein dass es solche Leute gibt und er einer ist.
Für 1800€ bin ich verdammt misstrauisch, das ist eine Menge Geld für mich.
Frank,
richtig, und es sollte für fast alle eine Menge Geld sein :top:
Für 1800€ bin ich verdammt misstrauisch, das ist eine Menge Geld für mich.
Für mich auch!
Vielleicht lese ich zuviele Threads über ebay-Erfahrungen und sollte das lassen und an das Gute im Verkäufer glauben.
Möglich!?
Ich hatte ihn auch nach dem Staub gefragt und er hat kurz geantwortet "es ist auch Staub im Inneren des Objektivs".
Wenn ich so ein Ding verkaufen wollte würde ich eine sehr detaillierte Beschreibung machen und nicht nur einen halben Satz, sowohl um einen guten Preis zu kriegen als auch um Ärger zu vermeiden.
Aber vielleicht ist ihm der Preis auch egal, kann ja sein dass es solche Leute gibt und er einer ist.
Das müssen wir nicht verstehen.
Fakt ist, das dieses Glas in meinen Augen relativ günstig weg ging.
Wer das Risiko eingegangen ist es zu kaufen, kann Glück haben, wenn sich das Staub und Kratzerthema als nicht so gravierend wie evtl. befürchtet herausstellt!
Ich habe allerdings - wegen einem mulmigen Gefühl - auch nicht geboten...;)
Ich würde auf Grund meiner Beobachtungen eher auf € 500.- kommen
Was mich stört ist der Staub, wenn der auf den Linsen ist dann ist er auch überall wo Fett ist, über kurz oder lang ist dann eine Reinigung fällig.
Es geht aber mit Geduld häufig auch für weniger, Objektive werden nicht nur in der Bucht angeboten.
Wenn man es geschickt anstellt, kommt man schon auf 600 oder gar mehr, falls die Teile in Ordnung sind!
Er hat ja geschrieben, ich habe das zitiert, dass der Staub nicht auf, sondern zwischen den Linsen ist.
Ich weiß, dass es auch günstiger gehen kann aber die Mondpresie, die du bezahlst, sind sicher einmalig! :P:lol:;)
fmerbitz
02.06.2007, 20:38
Wenn man es geschickt anstellt, kommt man schon auf 600 oder gar mehr, falls die Teile in Ordnung sind!
Er hat ja geschrieben, ich habe das zitiert, dass der Staub nicht auf, sondern zwischen den Linsen ist.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht - wie stellt man es geschickt an? Du kannst mir gerne per pm antworten :-)
Klar, er hat das geschrieben mit dem Staub, aber sind das 2-3 Körnchen oder eine Staubschicht? Bei so viel Geld würde ich einfach ganz genau wissen wollen was ich dafür bekomme. Bin halt ein bisschen eigen :-)
Den verkratzten schwarzen Riesen den er noch hatte hat ein Käufer aus Hongkong für knapp über 500€ mirgenommen. Da wäre ich fast noch eingestiegen, aber auch da war mir für den Zustand die Differenz zu gering. Kratzer am Gehäuse stören mich gar nicht, aber nicht näher beschriebene "Kratzer auf der Frontlinse" lösen eine Kaufsperre aus :evil:
Wird interessant wie das wird mit den Käufern aus Polen und Hong-Kong, ich glaube ich schaue mir in ein paar Wochen mal die Bewertungen an ...
Ähm - 600€ für die Konverter? Ich denke selbst für neuwertige wären 500 vollauf genug und die sind sicher genausowenig neuwertig wie das Objektiv.
Zwei neuwertige APO-II-Konverter für insgesamt 500 Euro?
Sorry, das ist nicht realistisch.
Rainer
Zwei neuwertige APO-II-Konverter für insgesamt 500 Euro?
Sorry, das ist nicht realistisch.
Rainer
Das meine ich ja auch!
In der Bucht sind solche Teile doch normalerweise Selbstläufer - höchtens man stellt sich "blöd" an! :lol:;)
fmerbitz
02.06.2007, 21:50
ok - Themawechsel: Was ist eurer Meinung nach derzeit ein angemessener Preis für ein 200/2.8 HS G. In gutem Zustand (leichten Gebrauchsspuren) und vollständig (mit Clearfilter)?
superburschi
03.06.2007, 18:35
Ich glaub ich hab grad auch ein Schnäppchen gemacht :roll: Hab nicht lang überlegt sondern direkt auf Sofortkauf geklickt
Kenko M-AF 2X Teleplus MC 7 Für 50 €
Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, schwarzer oder weißer Riese :?::?: Lichstark soll es ja schon sein :!:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=280121573722&rd=1&rd=1
rmaa-ismng
03.06.2007, 18:37
Cool das Teil, ich hatte meinen für 65 erwischt.
Ich neide Dir die 15 Euro nicht. Ich benutze ihn hauptsächlich mit meinem Tamron Macro. Haste jedenfalls kein schlechtes Geschäft gemacht.
superburschi
03.06.2007, 18:39
Cool das Teil, ich hatte meinen für 65 erwischt.
Ich neide Dir die 15 Euro nicht. Ich benutze ihn hauptsächlich mit meinem Tamron Macro. Haste jedenfalls kein schlechtes Geschäft gemacht.
Ein Tamron 90 2.8 hab ich auch geht das gut oder eher so lala :?:
rmaa-ismng
03.06.2007, 18:41
Schau Dir mal in der Galerie meine Libelle an. Wurde damit geschossen aus der Hand. Ich denke es geht gut genug. Allerdings AF kannste vergessen!
superburschi
03.06.2007, 18:42
Ist doch Ok :top: und wie sieht es mit den verschiedenen 80-200er aus :?:
rmaa-ismng
03.06.2007, 18:45
:cry: :cry: Habe ich leider keines. :cry:
Sind mir auch zu teuer. Ich werde mein Glück beim Tamron was bald kommt versuchen. Oder ne simple Festbrennweite von 200mm. Hat allerdings noch Zeit.
superburschi
03.06.2007, 18:50
:cry: :cry: Habe ich leider keines. :cry:
Sind mir auch zu teuer. Ich werde mein Glück beim Tamron was bald kommt versuchen. Oder ne simple Festbrennweite von 200mm. Hat allerdings noch Zeit.
Ich aber :!: Würde halt gern im voraus wissenob ich mich freuen darf oder ob ich den TC eher umsonst gekauft habe :roll:
rmaa-ismng
03.06.2007, 18:52
Ich aber :!: Würde halt gern im voraus wissenob ich mich freuen darf oder ob ich den TC eher umsonst gekauft habe :roll:
Ja, ich weiss :?
Habe ja Deine Versuche ein gscheites 80-200 zu erwischen live mitverfolgt... :P
Ich denke aber Du kannst Dich freuen. Außerdem für nen Fuffi kriegste das Teil immer wieder los.
superburschi
03.06.2007, 18:58
Ich glaub ich hab ja auch noch ein paar andere Objektive mit denen es vielleicht auch funktioniert :lol:
superburschi
03.06.2007, 19:40
:shock::shock::shock::shock::shock: Nein ich war es nicht
http://cgi.ebay.de/Minolta-Teleobjektiv-AF-2-8-135mm_W0QQitemZ280121598595QQihZ018QQcategoryZ3342 QQrdZ1QQcmdZViewItem
rmaa-ismng
03.06.2007, 19:48
:shock::shock::shock::shock::shock: Nein ich war es nicht
http://cgi.ebay.de/Minolta-Teleobjektiv-AF-2-8-135mm_W0QQitemZ280121598595QQihZ018QQcategoryZ3342 QQrdZ1QQcmdZViewItem
Lieber Gott :shock:
warum ist diese Welt so ungerecht :cry::cry::cry:
Mann, das ist ja echt ein Schnapper :!::!::!:
Ich wünschte ich wäre es :cry:
Lieber Gott :shock:
warum ist diese Welt so ungerecht :cry::cry::cry:
Meiner Sammlung hätte das Teil auch gut gestanden...:lol::roll:
christoph.ruest
03.06.2007, 22:46
Sind das wirklich so super Preise? Ich finde nicht...
Für mein 135/2,8 habe ich vor ein paar Monaten irgendwas um die 60€ bezahlt (und seither habe ich noch etwa 2 oder 3 von den Dingern zu dem Preis gesehen - allerdings nicht bei EBay, sondern beim örtlichen Händler).
Und wenn ich mir den Preis und die Euphorie beim TC so anschaue, muss ich schon fast überlegen, ob ich nicht auch einen meiner 3 verkaufen will - habe ich alle drei innerhalb der letzten 18 Monate zu Preisen zwischen 7 und 15 € gekauft... Warum ich drei habe? Hmm...den ersten habe ich zum Benutzen gekauft. Beim zweiten dachte ich mir "na - vielleicht geht der andere ja mal kaputt und für 15€ kann man ja nix falsch maceh" und den dritten musste ich einfach mitnehmen bei dem Preis...
Also so unglaublich sind diese Preise nicht...
Gruss
Christoph
rmaa-ismng
03.06.2007, 22:48
Christoph,
das war jetzt gar nicht lieb von Dir...! :cry:
So genau wollten wir das alles gar nicht wissen... :cry::cry::cry:
Sind das wirklich so super Preise? Ich finde nicht...
Ich eigentlich auch nicht, aber wir Schweizer sind scheinbar sehr verwöhnt :)
Ich habe mich letztens auch gewundert wo bei einem Ofenrohr mit leichtem Defekt für 50€ von einem Schnäppchen gesprochen wurde...
Ich könnte jetzt gerade einen Händler nennen, der eines für 120chf (70€) hat und vor nicht allzulanger Zeit stand auch mal eines für 59chf (unter 40€) in einem Schaufenster... :D
christoph.ruest
04.06.2007, 09:50
Ich eigentlich auch nicht, aber wir Schweizer sind scheinbar sehr verwöhnt :)
Ich glaube, die Händler in der Schweiz wollen damit wiedergutmachen, was sie uns mit Filmentwicklung und Abzügen antun... ;)
Ich habe mich letztens auch gewundert wo bei einem Ofenrohr mit leichtem Defekt für 50€ von einem Schnäppchen gesprochen wurde...
Ich könnte jetzt gerade einen Händler nennen, der eines für 120chf (70€) hat und vor nicht allzulanger Zeit stand auch mal eines für 59chf (unter 40€) in einem Schaufenster... :D
Langsam würde sich sogar ein Exporthandel lohnen: in der CH kaufen und in D über EBay verkaufen :P
Und das folgende sag ich jetzt nur, weil ich dem rmaa-ismng noch eins draufhauen will :P ;)
Ich hab meines im März für 48 Fr. (ca. 30€) beim Händler gekauft - Zustand wie frisch aus der Fabrik und mit Garantie :D
Gruss
Christoph
PS: Ich weiss, dass ich nicht lieb bin :P :P :P
Ich eigentlich auch nicht, aber wir Schweizer sind scheinbar sehr verwöhnt.
Pssst! Nenn jetzt bloß nicht noch "unsere" Händler. ;D
Chris
rmaa-ismng
04.06.2007, 10:31
Ja, vielleicht würde sich das ja mal lohnen. Einkaufstour in der Schweiz.
Ebay ist ja in der Schweiz faktisch nicht vorhanden. 88 Angebote für den gesamten Objektivmarkt aller Marken ist ja nicht gerade der Bringer.
Wie verkauft Ihr denn Eure Linsen? Über Bucht-Deutschland??
christoph.ruest
04.06.2007, 10:41
Ja, vielleicht würde sich das ja mal lohnen. Einkaufstour in der Schweiz.
Ebay ist ja in der Schweiz faktisch nicht vorhanden. 88 Angebote für den gesamten Objektivmarkt aller Marken ist ja nicht gerade der Bringer.
Wie verkauft Ihr denn Eure Linsen? Über Bucht-Deutschland??
Ja, EBay-Schweiz ist so gut wie nicht vorhanden. In der Schweiz gibt es die EBay-Alternative Ricardo (http://www.ricardo.ch). Dort findet man schon das eine oder andere. Und ansonsten hat es eigentlich in allen grösseren Städten ein paar Fotogeschäfte mit mehr oder weniger gutem Occasionsangebot.
Gruss
Christoph
Und das folgende sag ich jetzt nur, weil ich dem maa-ismng noch eins draufhauen will
Ich hab meines im März für 48 Fr. (ca. 30€) beim Händler gekauft - Zustand wie frisch aus der Fabrik und mit Garantie
Jetzt reicht es aber! :shock::roll::lol:
Da lohnts sich ja schon fast, nur zum Objektive kaufen in die Schweiz zu fliegen.....
rmaa-ismng
04.06.2007, 10:49
Gierig ich bin :mrgreen:
tse, habe mich gerade dabei erwischt zu überlegen, mit welcher Tour ich das am besten verbinden könnte??
christoph.ruest
04.06.2007, 10:56
tse, habe mich gerade dabei erwischt zu überlegen, mit welcher Tour ich das am besten verbinden könnte??
Ich würde dir eine Ost-West Tour quer durch die Schweiz empfehlen :top:
So irgendwo in Chur anfangen und dann via Rheintal zuerst nach Nordosten bis nach St. Gallen, dann in einer geraden Linie über Zürich, Luzern, Bern nach Genf (die Einkaufstour). Unterwegs vielleicht noch die Innerschweiz mitnehmen (zu fotografischen Zwecken).
Das ist - meines Erachtens "die Achse der Fotografie" in der Schweiz :P
Drum herum kenne ich nicht besonders viel...
Gruss
Christoph
superburschi
04.06.2007, 20:29
Ich komm mit. Kannst mich daheim abholen dabb ist es nur ein Katzensprung zu den Eidgenossen :top:
Ich komm mit. Kannst mich daheim abholen dabb ist es nur ein Katzensprung zu den Eidgenossen :top:
Mei, dann müsst ihr euch ja noch um die besten Stücke schlagen! :lol:;)
superburschi
04.06.2007, 20:46
Mei, dann müsst ihr euch ja noch um die besten Stücke schlagen! :lol:;)
Nöö ich glaub da kann man sich einigen, ao wie es aussieht ist es ja das Schlaraffenland, für jeden was dabei. Da nehm ich 150€ mit und kleide micht komplett neu ein :roll:
Nöö ich glaub da kann man sich einigen, ao wie es aussieht ist es ja das Schlaraffenland, für jeden was dabei. Da nehm ich 150€ mit und kleide micht komplett neu ein :roll:
Na, wenn das so ist, überlege ich mir glatt auch mitzukommen! :P;)
rmaa-ismng
04.06.2007, 23:06
Na klar, steigt nur alle ein...!!
Gruezi Schwyz, wir kommen....;)
christoph.ruest
04.06.2007, 23:10
Na klar, steigt nur alle ein...!!
Gruezi Schwyz, wir kommen....;)
Aber gebt uns bitte vorher Bescheid!
Dann können wir euch ein paar "Führer" stellen. Die führen euch dann zu all jenen Händlern, die die höchsten Preise haben und dabei den miesesten Service bieten (natürlich auf die Schweiz bezogen) und fotografieren euch dann dabei, wie ihr euch um die (aus eurere Sicht) besten Schnäppchen prügelt :P :P :P
Mann ich habe das Gefühl, das wird das beste Usertreffen, dass die Schweiz je erlebt hat :D:lol::cool::P
Gruss
Christoph
rmaa-ismng
04.06.2007, 23:13
Christoph,
wir sind aus Bayern..., nicht aus dem südlichen Nachbarland!? :cool::cool:;)
christoph.ruest
04.06.2007, 23:18
Christoph,
wir sind aus Bayern..., nicht aus dem südlichen Nachbarland!? :cool::cool:;)
Soll das heissen, ihr merkt es bereits am nächsten Tag, wenn wir euch verar.... haben? :cool::cool::P;)
Gruss
Christoph
Rainer Duesmann
05.06.2007, 05:55
Ganz viel Vorsicht! :!:
Als mein persönlicher Lieblings-Bayer steht Ron unter meinem persönlichen Schutz. :top:
Also nix ärgern, sonst gibts Ärger für Nord-Italien mit dem ganzen Rest. :P :mrgreen: :P
Beste Grüße,
Rainer
Heute morgen um um Punkt 0.08 und 40 Sek gabs ein Sigma 70-200 2.8 EX DG ..und keiner hat drauf geboten.. Startpreis 1€ ...:shock::shock:
Wieso nur hab ich gestern nicht drauf geachtet.. gnarzzzzz
Ob es wirklich ein Schnäppchen war: über Ebay hab ich das KoMi 17-35 D für 130€ gehamstert
fmerbitz
07.06.2007, 12:02
Heute morgen um um Punkt 0.08 und 40 Sek gabs ein Sigma 70-200 2.8 EX DG ..und keiner hat drauf geboten.. Startpreis 1€ ...:shock::shock:
Ob es wirklich ein Schnäppchen war: über Ebay hab ich das KoMi 17-35 D für 130€ gehamstert
Ich glaube nicht dass die Auktion zu dem Zeitpunkt ausgelaufen war - warscheinlich hat der Vk sie rausgenommen weil ihn jemand zum Sofortkauf überredet hat.
Wenn das 17-35 gut ist war das sicher ein Schnäppchen.
Würde dann nicht von Ebay ein entsprechender Text kommen, daß der Bieter das Angebot wieder raugenommen hat ?
Hi,
habe gerade nachgesehen. Der Hinweis steht dabei:
"Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht."
Gottseidank, wo ich doch gestern ausnahmsweise mal Ebay gescannt habe:)
klick (http://cgi.ebay.de/SIGMA-APO-70-200-F2-8-EX-DG-Top_W0QQitemZ320123272169QQihZ011QQcategoryZ80384Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
wer lesen kann..ist klar im Vorteil..da hab ich nicht richtig nachgelesen :oops::oops::oops::oops:
Mal sehen..hab den Verkäufer angemailt, ob er es nochmal einstellen kann.
superburschi
07.06.2007, 18:23
Das taugt doch nicht ;)
Da es ja hier augenscheinlich um Schnäppchen geht, kann ich mir folgendes nicht verkneifen:
Vor 14 Tagen habe ich in der Schweiz folgendes gekauft: Eine Minolta 5000 AF (Mint Condition - Folie am Boden wie neu), ein 35-70/f4, ein 100-200, ein Tokina 75-300, eine Fototasche, alle Deckel, GeLi,s, Handbücher, Bücher, div. Zubehör, Gurte, etc.
Alles für....tataaa... 88 Euro inkl. Versand.
Noch Fragen :P
superburschi
07.06.2007, 18:43
Da es ja hier augenscheinlich um Schnäppchen geht, kann ich mir folgendes nicht verkneifen:
Vor 14 Tagen habe ich in der Schweiz folgendes gekauft: Eine Minolta 5000 AF (Mint Condition - Folie am Boden wie neu), ein 35-70/f4, ein 100-200, ein Tokina 75-300, eine Fototasche, alle Deckel, GeLi,s, Handbücher, Bücher, div. Zubehör, Gurte, etc.
Alles für....tataaa... 88 Euro inkl. Versand.
Noch Fragen :P
Maic, es reicht :evil:
88 :shock:
Wieso find ich nie so ein Angebot...grml
Könnte nur noch einen Winkelsucher von Minolta für 38 € anbieten als Schnäppchen für mich..
rmaa-ismng
07.06.2007, 19:43
Schweiz???
Wieso muss ich in den letzten Tagen ständig an die Schweiz denken :oops::roll::roll:
superburschi
07.06.2007, 19:45
Schweiz???
Wieso muss ich in den letzten Tagen ständig an die Schweiz denken :oops::roll::roll:
dito ;)
Ich habe heute ein etwas ramponiertes aber funktionstüchtiges 1.4/85 für 150 CHF ~ 92 Eur erworben. :oops:
Vor ein paar Wochen ist eine ebenfalls ramponierte aber funktionstüchtige Dynax 7 für den selben Preis zugelaufen.
superburschi
08.06.2007, 06:15
Heut früh beim aufstehen schnell in die Bucht geschaut und da gab es doch tatsächlich das hier (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-100-300-ZOOM-F4-5-5-6_W0QQitemZ250126968013QQihZ015QQcategoryZ80384QQr dZ1QQcmdZViewItem) für mich :top: :top: :top:
Darum werde ich mich nun von meinem großen Ofenrohr 75-300 trennen. Es ist in gnadenlos gutem Zustand. Oh man dem sentimentalen superburschi tut die Trennung jetzt schon weh :cry::cry::cry:
Heut früh beim aufstehen schnell in die Bucht geschaut und da gab es doch tatsächlich das hier (http://cgi.ebay.de/MINOLTA-AF-100-300-ZOOM-F4-5-5-6_W0QQitemZ250126968013QQihZ015QQcategoryZ80384QQr dZ1QQcmdZViewItem) für mich :top: :top: :top:
Ich möchte hier ja nicht für Frust sorgen, aber das ist doch nur ein popeliges 100-300 und nicht die Apo Version?
Edit: Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D. Das Foto muss man aber genau angucken...
Dynax 9 mit Hochformatgriff aus Magnesium VC-9M und Gittermattscheibe... 220 Euro
;D
So.
Chris
Ich möchte hier ja nicht für Frust sorgen, aber das ist doch nur ein popeliges 100-300 und nicht die Apo Version?
Edit: Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D. Das Foto muss man aber genau angucken...
Also entweder hat der Verkäufer keine allzugroße Ahnung oder er wollte Volker einen Gefallen tun und hat das bekanntlich sehr preissteigernde Wörtchen APO absichtlich unterschlagen.
Vor allem hoffe ich mal, daß das Bild, das da eingestellt wurde nicht ein Produktbild von einem ganz anderen Objektiv ist, sprich irgendwo anders rauskopiert wurde. Denn das sieht mir schon nach einem Bild aus, das von jemandem gemacht wurde, der vom Fotografieren ne Ahnung hat.
Wenn es also das APO ist, dann war es ein Schnäppchen, Gratulation, wenn nicht dann ist der Streit vorprogrammiert.
Rainer
rmaa-ismng
08.06.2007, 10:03
Darum werde ich mich nun von meinem großen Ofenrohr 75-300 trennen. Es ist in gnadenlos gutem Zustand. Oh man dem sentimentalen superburschi tut die Trennung jetzt schon weh :cry::cry::cry:
Cool, Volker, für den Preis hätte ich das auch gemacht, logisch!!
Wobei ich den üblichen Preis von vor ca. einem Jahr bei etwa 200 Euro in Erinnerung habe. Gut, 30 Euro.
Chris
rmaa-ismng
08.06.2007, 10:21
Oooh, mittlerweile musst Du auch für die 100-300 APO-Version deutlich über 200 zahlen. Diese Billig-Zeiten scheinen vorbei. Gut für Verkäufer...!
fmerbitz
08.06.2007, 11:07
Wobei ich den üblichen Preis von vor ca. einem Jahr bei etwa 200 Euro in Erinnerung habe. Gut, 30 Euro.
Chris
nee, so eine Erinnerung habe ich nicht. Das APO (D) war immer gut über 300€, das ohne (D) um die 300 oder knapp darunter. Ich habe meines vor etwas über einem Jahr gekauft, übrigens "neu mit Garantie" für 330€, und die Garantie musste ich tatsächlich in Anspruch nehmen :->
Vielleicht gab's ja danach einen Preisabfall den ich verpasst habe, würde mich aber wundern.
Hmm, also ich wüsste jetzt wo es eines für 300chf gibt :D (naja, vielleicht auch schon gab...)
superburschi
08.06.2007, 17:15
Vor allem hoffe ich mal, daß das Bild, das da eingestellt wurde nicht ein Produktbild von einem ganz anderen Objektiv ist, sprich irgendwo anders rauskopiert wurde. Denn das sieht mir schon nach einem Bild aus, das von jemandem gemacht wurde, der vom Fotografieren ne Ahnung hat.
Rainer
Also die Bilder aus den ausgelaufenen Auktionen sehen vom Aufbau und Gestaltung genauso aus. Ich hab aber AUCH GESCHRIEBEN DAS ICH ES NUR NEHME WENN ES DAS APO IST :!:
Ja ab und an findet man in CH schon einen Schnapper.
Aber bei Ricardo wird längst alles von DE aus leergefischt, das hat sich rumgesprochen.
Der 200mm F2.8er Schnapper wurde mir schon mehrfach vor der Nase ins Münsterland weggezogen. :roll:
Aber bei den Händlern gibts schon mal ab und an was Feines z.B. 35mm F2.0 für... na?
CHF 115.- (ca 70€) oder 50mm F1.4 RS für CHF 99.- (60€). Aber pssst....., nicht weitersagen. :top:
Aber fürs 135mm F2.8 hab ich damals 90€ bezahlt und hatte gedacht es war eher günstig, weil ich es ansonsten nirgends für unter 200€ gesehen hab.
Was aber daher kommt, das Minolta in der Schweiz sehr beliebt war und deshalb einges unterwegs ist.
LG
Das gehört zwar nur am Rande hier rein, aber trotzdem :). Eine der beiden D9 Links ist die von Chris :D. Die anderen beiden gehören mir.
Die Beiden links habe ich gerade heute geholt, jeweils mit VC-9M und Gittermattscheibe für zusammen 700chf (meine erste, die Rechte, kostete damals ohne VC mehr :shock:)
Meine wird allerdings doch noch etwas teurer as die 350chf. Sie braucht noch das SSM Update.
:arrow: CLICK (http://progsch.net/pcs/Minolta_Gforce1.jpg)
[EDIT] by ManniC {08.06.2007 20:09}:
Bilder dieser Größe mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke
christoph.ruest
08.06.2007, 22:05
Was aber daher kommt, das Minolta in der Schweiz sehr beliebt war und deshalb einges unterwegs ist.
Das kommt wohl auch nicht zuletzt daher, dass die Migros ziemlich lange Minolta stark im Angebot hatte. Ich kenne sogar einige Leute, die glaub(t)en, Minolta wäre die fotografische Hausmarke von Migros (wie z.B. MElectronic oder früher MioStar, etc.).
Gruss
Christoph
Das kommt wohl auch nicht zuletzt daher, dass die Migros ziemlich lange Minolta stark im Angebot hatte. Ich kenne sogar einige Leute, die glaub(t)en, Minolta wäre die fotografische Hausmarke von Migros (wie z.B. MElectronic oder früher MioStar, etc.).
Wer weiss, wenn die daran festgehalten hätten, gäbe es heute vielleicht ein Minolta SSM Budget oder so *g* mit dem hässlichen Grün müsste man sich dann halt abfinden. Immer noch besser als Coop-pink :twisted:
christoph.ruest
08.06.2007, 23:16
Wer weiss, wenn die daran festgehalten hätten, gäbe es heute vielleicht ein Minolta SSM Budget oder so *g* mit dem hässlichen Grün müsste man sich dann halt abfinden. Immer noch besser als Coop-pink :twisted:
Hehe - ja, das stimmt :D
Ich denke, bei einem 300 / 2,8 SSM für 999,95 Fr. könnte man schon über das Grün hinwegsehen, oder? ;)
Ansonsten halt schnell in den Migros DoIt - Bereich, sich ne Büchse weisse Lackfarbe besorgen :top:
Gruss
Christoph
Das gehört zwar nur am Rande hier rein, aber trotzdem :). Eine der beiden D9 Links ist die von Chris :D. [...]
:arrow: CLICK (http://progsch.net/pcs/Minolta_Gforce1.jpg)
Pssst. ;D
Mein 85er wird ganz nett an der 9 aussehen, wie man an der mittleren sieht. ;)
Chris
XxJakeBluesxX
10.06.2007, 20:38
Ich habe heute auch ein gutes Schnäppchen gemacht: :D
Klick... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250123007723&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015)