Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monatliche isdn-flatrate für 14.95
alberich
01.06.2007, 14:43
Mal ein Tipp für für alle modem-user.
Es gibt jetzt ein gutes Angebot von Arcor.
Eine monatliche Flatrate für 14.95 €.
Billiger wird man es als ISDN User nicht ins Internet schaffen können.
Das ganze endet immer am Monatsende. Also wer sich heute anmeldet surft für 15€ den ganzen Monat flat.
Wer sich am 30. anmelden würde natürlich nur einen Tag...
Anmeldung ist auch ganz einfach:
"Um den Zugang nutzen zu können, muss sich der Anwender lediglich unter der Einwahlnummer 01 92 07 91 mit dem Benutzernamen arcor und dem Passwort internet einwählen. Beim ersten Aufruf einer Internetseite wird der Anwender auf eine Tarifseite umgeleitet und aufgefordert, den gewählten Tarif einmalig zu bestätigen. Für ISDN-Nutzer ist auch eine Kanalbündelung möglich, dann allerdings verdoppelt sich der monatliche Preis auf 29,90 Euro."
Nochwas. Mit Firefox und Adblock hat die Anmeldung nicht funktioniert. Also die Anmeldung mit dem IE vornehmen, danach kann man natürlich wieder mit dem Firefox surfen...
christoph.ruest
01.06.2007, 16:41
Also ich will hier ganz sicher nix mies machen und ich wohne auch nicht in Deutschland, daher betrifft es mich gar nicht direkt (ausserdem habe ich ADSL).
ABER: hast du dir mal die ganzen Vertragsbedingungen, Vertragszusätze, etc. angeschaut?
Also nicht, dass ich es getan hätte, aber ich weiss, dass solche "Aktionen" manchmal ein "Nachspiel" haben...in Form eines Vertrages z.B.
Also wenn du dich nicht wieder abmeldest (und zwar in doppelter Ausführung per eingeschriebenem Brief und Telefon, oder was weiss ich) bist du für die nächsten 58 Jahre an einen Exklusiv-Tarif gebunden, bei dem dir die Gesprächsminute für 99 Cent verrechnet wird....oder so....
Ich denke du weisst, worauf ich hinaus will.
Oder bei uns in der Schweiz ist es z.B. gang und gäbe, dass man, wenn man bei einer Gesellschaft einen "Sondertarif" hat, eine Art "Exklusivvertrag" unterschreiben muss, der es einem dann verbietet, für die nächsten 12 oder 24 Monate über einen anderen Anbieter zu telefonieren oder zu surfen ("carrier preselection"). Hält man sich nicht daran, so droht einem Kündigung des Vorzugvertrages...
Wie gesagt: ich will nichts mies machen oder was auch immer, aber ich bin selbst vor lauter Freude über ein vermeintliche Schnäppchen auch schon fast in den Hammer gelaufen (zum Glück eben nur fast).
Und ich will ja nicht, dass sich hier jemand mal kurz verrennt, nur weil er ein paar Euro sparen wollte und nicht weiter gelesen hat...
Gruss
Christoph
alberich
01.06.2007, 18:01
Ich weiss natürlich worauf du hinweisen möchtest, und das ist auch gut so. Es gibt allenthalben miese Abzocke.
In diesem Fall jedoch ist der Verdacht unbegründet.
Der Zugang gilt für den laufenden Monat. Nicht länger.
Zu vergleichen ist das Ganze mit einer Monatskarte.
Wenn der Monat vorbei ist, dann wird ein erneutes Anmelden für den folgenen Monat notwendig.
Es gibt hierbei kein weiteren Vertragsbindungen oder Einwahlentgelte.
Und für Leute die kein DSL Zugang bekommen können und mit ISDN surfen müssen geht es dabei nicht nur "um ein par Cent". ...
Hier noch der offizielle Link : http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp
christoph.ruest
01.06.2007, 20:17
Und für Leute die kein DSL Zugang bekommen können und mit ISDN surfen müssen geht es dabei nicht nur "um ein par Cent". ...
Ja, ich weiss...
Ich war auch etwa zwei Jahre lang mit ISDN im Internet unterwegs. Heute nutze ich diese Technik nur noch für die Telefonie...
Ihr müsst das in Deutschland halt machen, wie wir in der Schweiz:
ADSL wird einfach in die Grundversorgung aufgenommen und schon hat auch der Senner im allerhinterste Bergkäffchen einen gesetzlich vorgeschriebenen ADSL-Zugang :P
Gruss
Christoph
RoDiAVision
01.06.2007, 22:07
Hallo Alberich,
danke für deinen Tipp, den werde ich mir mal genauer beäugen :crazy:
denn ich wohne in einem kleinen aber feinem entlegenem Ortsteil im Siegerland ohne DSL (noch keine 90 Einwohner) aber dafür mitten in einem Naturschutzgebiet:top: hier habe ich Motive in Hülle und Fülle vor der Haustüre und mein "Gartenteichhaustier" vom letzten Sommer (Ringelnatter) ist auch schon wieder aufgetaucht.
Ist schon irgenwie cool, da lümmelt man sich auf der Gartenliege rum und gleich neben einem dreht eine Schlange im Wasser ihre runden:D
Schöne Grüße
Dirk
4Norbert
02.06.2007, 00:03
1. Trennung bei Inaktivität nach 10 min
2. Generelle Trennung nach 2 Stunden
RoDiAVision
03.06.2007, 18:56
2. Generelle Trennung nach 2 Stunden
Also ich bin schon seit 3Std:23Min Online, ohne Trennung, bin gerade ein paar Demos am herunterladen.
Ich hoffe das dicke Ende kommt nicht mit der nächsten Rechnung:shock:
Ich habe die AGB´s gründlich durchgelesen, aber die Alarmglocken klingeln doch irgendwie leise vor sich hin;)
Schöne Grüße
Dirk